Fußraumbeleuchtung - Brauche dringend eure Hilfe !!!
Hi,
es geht mal wieder um die Fußraumbeleuchtung. Habe alle Sachen durchgelesen die es gab, hab aber nicht die erhoffte Antwort gefunden
Also, im voraus schon sorry wenn das Thema nervt...
Habe mir zwei Neons für die Fußräume und einen Heckscheibenheizungsschalter gekauft. Will die jetzt anschließen und den Strom vom Zigarettenanzünder abzweigen. Habe aber 0,0 Ahnung von Stromzeugs.
Habe da jetzt ein etwas dickeres blasses Rotes und blasses Braunes Kabel, ein dünneres Blau-Weißes und Braun-Rotes Kabel.
Dann kommt so ein dicker Stecker.
Und hinten kommt wieder ein kräftig Rotes, Blaues, und kräftig braunes bzw. sieht eher schwarz aus raus.
Muß ich den Strom jetzt vor dem Stecker abzwacken? Wie mache ich das? Kabel durchschneiden und mit Lysterklemme verdrahten. Hab auch ´n Lötkolben zu Hause rumfliegen. Geht das irgendwie?
Bitte helft mir - denn jetzt habe ich gerade alles auseinander gebaut
Vielen Dank!
Gruß
Matthias
46 Antworten
Ehm also das nen 10W Widerstand. Und ich hab ausgerechnet bei 350mA und 8.5V muss der ca. 3W aufnehmen...aber trotzdem wird der glühend heiss, man verbrennt sich die Pfoten...wundert mich etwas...
hm klar heiß werden muss er a 😉 aber abfackeln tut er dann nicht.. ich meine die 3W die er verbrät die können sich ja nicht in luft auflösen 🙂 die werden eben in wärme umgesetzt^^
Ach ja hab vorhin bilder gemacht mit ner 3,1Megapixel Cam.. die Bilder sind jetzt besser werde sie morgen mal verlinken...