ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. EILT: alarmanlage läßt sich nicht entschärfen - DRINGEND

EILT: alarmanlage läßt sich nicht entschärfen - DRINGEND

Themenstarteram 23. August 2004 um 19:16

hey ho,

riesenprob: war heute in der werkstatt zum reifenwechsel, hab dafür die alarmanlage deaktiviert weil die mechaniker nich checken wie sie funzt.

so, ich mein autp wieder abgeholt, nach hause gefahren. dann wollte ich wieder weg, und hab das auto geöffnet per FFB, ging auch, aber ohne dieses piepen. hab mich schon gewundert weil das normalerweise trotzdem funktioniert.

ich ins auto, zündung an - zündung aus - service-knopf gedrückt. normalerweise ist die anlage dann wieder aktiv wie immer. aber nach n paar sekunden ging der vollalarm los.

und die fernbedienung reagierte gar nicht mehr, auch nicht die ersatz-FFB ... wenn ich das auto manuell aufschließe, ist es zwar offen, aber die alarmanlage bleibt scharf ... kann nix machen um sie zu deaktivieren, sie geht immer los und ich kann sie nicht unterbrechen ...

WAS IST DA LOS? ich kann sonst nicht auto fahren wenn das ding in einer tour rumheult.

ist übrigens ne viper anlage, welche genau weiß ich nicht.

finde auch auf der viper-hp keine troubleshotting page, auch nich in der bedienungsanleitung.

BITTE HELFT MIR, weiß nicht wie ich morgen zur arbeit kommen soll ...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. August 2004 um 19:42

ich würde sie erstmal vom strom abnehmen sollte ja nicht so schwer sein dann geht sie auch nicht mehr los?!

Themenstarteram 23. August 2004 um 20:53

ich hab keine ahnung wie das dng angeklemmt ist und direkt anner batterie hängt das nicht. könnte höchstens die batterie abklemmen aber das bringt mich auch nich ans ziel ... kann ja nich sein das dei dauernd losgeht wenn sie am strom hängt ... komisch auch das die FFB nich mehr funzt ...

Sind die Empfänger zufällig über dem Fußraum angebracht?!? Das sind ja mehrere Stecker in den Boxen. Am besten ziehst Du alle. Dann dürftest Du zumindest morgen mit'm Auto zur Arbeit kommen können. ;)

Themenstarteram 23. August 2004 um 21:30

keine ahnung um welche box es sich da handeln könnte die du da ansprichst ... aber soweit ich hab überm fussraum nichts ungewöhnliches gefunden außer den sicherungskasten ...

Das ist ne Platte (Plastik), die mit Torxschrauben befestigt ist. Schraub die mal ab und schau mal nach. Normalerweise ist es eine kleine schwarze Box, die für Alarmanlage und Funk vorhanden ist. Ansonsten schau mal, was so an deiner BAtterie alles angeschlossen ist. Mit Anlage, falls Du eine hast, müssten 3 Kabel vorhanden sein. wenn's mehr sind, ist es gut möglich dass das 4te für die Alarmanlage ist.

Da dein Alarm und ZV sicherlich mit Blinkeransteuerung ist, kannst Du mal am Warnblinklicht schauen, ob da noch was angeschlossen wurde, an den Kabeln. Die verfolgst du zurück und früher oder später stößt du dann auf deine alarmanlage. Zieh einfach alle Kabel aus der Box.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

Themenstarteram 24. August 2004 um 6:48

das problem ist das ich nich ewig suchen kann weil permanent der vollalarm ausgelöst wird.

sprich wenn ich die türen aufmache, die motorhaube offen ist und wenn sich im auto was bewegt ... ich kann auch nich ewig den alarmanlassen weil sich meine nachbarn belästigt fühlen, wohne im mehrfamilien haus und die anlage ist nunmal schweine-laut ... und wenn das ding ne halbe stunde heult nervt das ganz schön ....

kann irgendwie gar nix tun ... komisch auch das die FFB´s nicht mehr funktionieren ...

Was für ne Alarmanlage ist es denn genau? Wer hat die eingebaut?

Themenstarteram 24. August 2004 um 10:01

welche genau das ist weiß ich nicht, die hat der vorbesitzer eingebaut. ist ne viper anlage und etwas älteres model schätzt ich ma ...

kann dazu leider keine infos geben ... und warum zur hölle funzen die FFB nicht mehr?? weiß nicht mehr weiter

Du wirst hoffentlich wissen, wo der LAutsprecher bzw. die Alarmhupe sitzt. Da kannst du ja erstmal n Kabel ziehen, damit du keinen krach hast, dann kannste auch mal in Ruhe nachsehen.

Themenstarteram 24. August 2004 um 12:17

ja die hab ich schon gefunden ;)

hab vor heute abend trotzdm alarm mal die batterie abzuklemmen, und ne weile zu warten und sie dann wieder anzuklemmen ... vielleicht "resettet" sich die anlage dadurch ... mal schauen ... ansonsten kommt erstmal die sirene ab ...

Hallo Hotte

Ich würd vorschlagen das du mal auf

www.viper-alarm.de gehst und dir dort mal die Modelle anschaust vieleicht erkennst du deine dort ja wieder und wenn wir wissen was du für ein Modell hast können wir bestimmt auch besser helfen.

Liebe Grüße Tatjana

Themenstarteram 24. August 2004 um 18:38

das hab ich schon getan ... aber wie soll ich das rauskriegen wenn ich nix hab außer ne FFB?

ich denk das ist auch nicht so wichtig, da die eh alle ziemlich gleich funktionieren nur unterschiedliche features haben ... ich würde meine so bei der "500HF" einordnen ...

hab heute die batterie abgeklemmt und als ich sie wieder anklemmen wollte ging sofort wieder vollalarm los ... nicht wegen dem anklemmen sondern weil die haube offen war, denn die batterie habe ich schon öfter abgeklemmt ohne das sie gleich wieder losging ...

also irgendwie ist die anlage "dauerscharf" ... seeehr komisch ...

Also so schwer ist das doch net. Die Modelle sehen alle unterschiedlich aus aber egal.

Du schreibst das du Zündung an und wieder aus machst danach den Servicetaster drückst.

Probiers mal mit Zündung an, innerhalb von 15 sec. den Taster 1x - 5x mal drücken danach sollte das System entschärft sein

Gruß Tatjana

Sag ma..so schwer kann es ja au net sein die Zentraleinheit der Alarmanlage zu finden!

Wenn du weißt, wo der Diensttaster ist..dann folge doch mal dem Kabel....da müsste doch was drauf stehen? Vielleicht is ja au nur n Kabel ab oder sonst was...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. EILT: alarmanlage läßt sich nicht entschärfen - DRINGEND