Fußraum unter Wasser: Experten gefragt!
Hallo ihr Lieben,
nachdem ein Bekannter mit seinem W220 Lang bei mir aufgeschlagen ist wegen Wassereinbruchs im Fussraum und ich das Übliche vergeblich geprüft habe, wende ich mich nun an die Experten von euch, euer Rat ist mir wichtig.
Was bereits geprüft/gemacht wurde:
- Wasserkasten gecheckt: Ventil gesäubert, Notablauf verbaut --> keine Verbesserung. Frage: Gehört zwischen den Kasten und das Loch in der Wand für den Innenraumfilter eigentlich eine Gummidichtung?
- Schiebedachabläufe kontrolliert und Dach testweise mit Panzertape verklebt --> keine Verbesserung
Welche Stellen gibt es noch? Mir ist aufgefallen, dass auch direkt unter dem Sitzkissten hinten rechts Nässe vorhanden ist, also quasi noch auf der Dämmung am hinteren Sitzrahmen, kann es von hinten kommen? Kofferraum, Rückleuchten. Da das Auto getrocknet wurde und dann stand bei Regen muss es meiner Meinung nach von oben kommen, oder?
Danke im Voraus für eure Antworten.
46 Antworten
Zitat:
@JonasOnlyMercedes schrieb am 9. Mai 2023 um 16:26:00 Uhr:
Ja die sind schon länger nicht mehr lieferbar und explizit aus dem Zubehör hab ich auch noch keine gefunden, Schneid dir die einfach selber aus einer Gummi Dichtung aus.
Die Schablone hast du ja
Welche Art von Gummidichtung würdest du nehmen? Moosgummi? Kann man irgendwo sowas als Din A4 Bogen kaufen?
Hallo, habe jetzt bei eBay entsprechende Dichtbögen gefunden und habe vor, dann mittels Teppichmesser die Dichtungen auszuscheiden. Ich werde wieder berichten.