Fußraum/Ambiente-Beleuchtung, mit Stardiagnose Helligkeit änderbar?
Meine Frage ist, ist es möglich die Helligkeit der Ambientebeleuchtung im Fußraum per Stardiagnose zu ändern, über die Suchfunktion finde ich keine eindeutige Antwort, einige sagen ja, andere nein.
Kann mir vielleicht jemand den Menüpunkt nennen, wenn es diesen überhaupt gibt!!!
Wenn dann ja sicher auch nur in der Developer Version oder?
danke.....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Wie bereits von Mackhack geschrieben kann der Helligkeitswert der Fußraumbeleuchtung per Diagnose geändert werden.
Meinen habe ich auf 14% eingestellt vom Werk aus liegt der Wert bei 6%
Grüße
Boki
47 Antworten
Ja kein Problem bei den Nächten Fragen schicke ich direkt 300 Euro über Direktüberweisung...
Ps: Kameraden die 40 Euro wollten und dann selber nichts gefunden haben hatte ich schon ! Danke.
@E300_BlueTec wo kommst du her . Bekommst es kostenlos .
Das kommt immer drauf an wie alt das SAM ist. Bei manchen kann man da nichts einstellen. Neues SAM kaufen dann geht es
Alles gut Danke Dir. Habe ein in Berlin und wir gucken schon nach.
Finden nur nichts ??
Mal schauen was Boki320 noch sagt.
Ähnliche Themen
Hallo MB Schrauber, vielleicht kann ja hier mir wer weiterhelfen im w246 weiß niemand was bzgl. meines Problems!
Also meine Thematik:
Ich habe eine B Klasse 180 cdi mit Licht/Sichtpaket + Ambientebeleuchtung. Wenn ich morgens (Dunkel) ins Auto einsteige leuchtet die Ambientebeleuchtung und der Fußraum ganz hell, schließe die Türe und starte dann ist die Fußraumbeleuchtung ganz aus und die Ambientebeleuchtung leuchtet ganz hell (obwohl auf Stufe 2 eingestellt). Wenn ich die Tür bei laufenden Motor nochmal öffne und schließe, schaltet sich die Ambientebeleuchtung wieder auf Stufe 2 und auch die Fußraumbeleuchtung leuchtet ganz schwach! Was kann da die Ursache sein?
Das macht mich inzwischen schon wahnsinnig, auch die Werkstatt findet nichts. Habt ihr vielleicht einen Rat oder hat schon ähnliches Phänomen gehabt?
Gruß aus der Alpenrep. Heli
Zitat:
@heli1975 schrieb am 3. Februar 2017 um 14:32:27 Uhr:
Hallo MB Schrauber, vielleicht kann ja hier mir wer weiterhelfen im w246 weiß niemand was bzgl. meines Problems!
Also meine Thematik:
Ich habe eine B Klasse 180 cdi mit Licht/Sichtpaket + Ambientebeleuchtung. Wenn ich morgens (Dunkel) ins Auto einsteige leuchtet die Ambientebeleuchtung und der Fußraum ganz hell, schließe die Türe und starte dann ist die Fußraumbeleuchtung ganz aus und die Ambientebeleuchtung leuchtet ganz hell (obwohl auf Stufe 2 eingestellt). Wenn ich die Tür bei laufenden Motor nochmal öffne und schließe, schaltet sich die Ambientebeleuchtung wieder auf Stufe 2 und auch die Fußraumbeleuchtung leuchtet ganz schwach! Was kann da die Ursache sein?Das macht mich inzwischen schon wahnsinnig, auch die Werkstatt findet nichts. Habt ihr vielleicht einen Rat oder hat schon ähnliches Phänomen gehabt?
Falsches Forum
ich habe es per Sd heller gemacht und alles schon sehr sehr hell mach gleich mal ein foto 😉
Das ist mir schon bewußt, das ich im falschen Forum bin- aber nachdem hier auch die Fußraumbeleuchtung angesprochen wurde, hab ich mir gedacht- ich werfe hier mal meine Frage ein, die ich übrigens auch im 246 forum gestellt habe.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:48:06 Uhr:
Zitat:
@heli1975 schrieb am 3. Februar 2017 um 14:32:27 Uhr:
Also meine Thematik:
Ich habe eine B Klasse 180 cdi mit Licht/Sichtpaket + Ambientebeleuchtung. Wenn ich morgens (Dunkel) ins Auto einsteige leuchtet die Ambientebeleuchtung und der Fußraum ganz hell, schließe die Türe und starte dann ist die Fußraumbeleuchtung ganz aus und die Ambientebeleuchtung leuchtet ganz hell (obwohl auf Stufe 2 eingestellt). Wenn ich die Tür bei laufenden Motor nochmal öffne und schließe, schaltet sich die Ambientebeleuchtung wieder auf Stufe 2 und auch die Fußraumbeleuchtung leuchtet ganz schwach! Was kann da die Ursache sein?Das macht mich inzwischen schon wahnsinnig, auch die Werkstatt findet nichts. Habt ihr vielleicht einen Rat oder hat schon ähnliches Phänomen gehabt?
Falsches Forum
Du hast aber wie es scheint ein defektes SG wenn ich das richtig lass vor ein paar Tagen, im Thread geht es eher darum dass man die Beleuchtungsintensität ändern will.
Fussraumbeleuchtung wird in DBE eingestellt
Zitat:
@SchWeD schrieb am 7. Februar 2017 um 16:40:03 Uhr:
Fussraumbeleuchtung wird in DBE eingestellt
Nicht immer. Es ist Fahrzeug und Baujahrabhängig. In meinem wird es an anderer stelle geändert.
Ich habe VorMopf 2005
Bei manchen ist es im SAM Beifahrer.
Hat jemand die Lösung? Bei mir hat das jemand eingestellt gehabt, finde aber in der SD den Punkt nicht wo ich es wieder dimmen kann.
An den Istwerten??
Zitat:
@KFY1907 schrieb am 6. September 2019 um 18:46:46 Uhr:
Hat jemand die Lösung? Bei mir hat das jemand eingestellt gehabt, finde aber in der SD den Punkt nicht wo ich es wieder dimmen kann.An den Istwerten??
Geduld ist eine Tugend mein Guter. Ich schrieb die doch vor 2 Wochen, dass ich dir helfen werde wenn ich zurück bin.