Fußmattengröße - Bitte Hilfe

Opel Combo B

Hallo,

eine Freundin von mir möchte sich für ihren Corsa B (Baujahr 99) neue Fußmatten kaufen.

Es sind universelle Fußmatten, und ich weiß nicht ob die passen. Vielleicht hat ja jemand die Größe. Nun die Daten:

Fahrerseite: 64 x 44 cm

Beifahrerseite: 68 x 44 cm

Hinten: 33 x 44 cm

Danke!

32 Antworten

Ähm ich wollte hier eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen...ich hab meine Meinung gesagt Punkt. Ich darf ja wohl sagen das mir der Franzos ned gefällt.

Und noch was letztes zum Twingo Innenraum.
Findest du allen Ernstes sowas schön? Schaltsack praktisch nicht vorhanden, ALLES in hellgrau, dazu paar farbige Applikationen die überhaupt nicht zum Gesamtkonzept passen, hauptsache ma in Farbeimer gefallen. Ok die Sitze find ich noch human, gibt im Corsa auch hässliche je nach Ausstattung. Tut mir leid aber schön find ich was anderes. Mag sein das er zuverlässig ist aber ein Designpreis gewinnt der sicher (auch) nicht. Corsa is ja auch ne Knutschkugel. 😉

Und wenn ich VW Käfer von 1977 lese wird mir ehrlich gesagt ein wenig schlecht...bitte wie kann man ein 30 Jahre altes Auto mit einem Wagen BJ 07 vergleichen?! Ist doch nicht dein Ernst. Klar gabs da Blech, hallo? Da wollte keiner so ein Design wie heute bzw. es entwickelte sich ja erst mit der Zeit. Das ist nichtmal mehr ein Vergleich Apfel vs. Birne sondern schon eher Ananas vs. Calamari Fritti.

Lieber Herr (naja junger Herr ^^) Getz ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten (schrieb ich aber am Anfang schon *amkopfkratz*) aber ich wollte das einfach mal so anmerken, auf Marcelsche Art eben. 😁 Was die Franzosen da designtechnisch zum Teil anstellen gleicht eher einem Gruselkabinett. Wobei ich Peugeot 206 echt klasse finde oder Renault Megané aber so Sachen wie 1007 oder C1 geht halt gar nicht, wie gesagt ist MEINE Meinung. Ich mag halt keine Autos die mich mit ihrer Kühlergrillfresse anlachen. Peugeot fährt ja da zur Zeit voll drauf ab.

BTW: Mein Corsa rostet "eigentlich" nicht. 😛 Is klar das der Unterboden nach 9 Jahren bisschen gammelt wenn man die Karre im Winter bewegt. 2. Problem, hinten an der Kofferraumklappe wo der Heckwischer war. Joa und das wars dann auch schon. Opel hat das Rostimage meiner Meinung nach nicht mehr verdient. Jedenfalls so ab BJ97 haben sich die stark verbessert.

Also der Twingo auf deinem Bild ist das Model 98-00 (mit deinem Corsa natürlich zu vergleichen keine Frage), da muss ich dir auch sagen, das diese nicht besonders gut aussehen. Mit dem Facelift 00/01 wurde das aber Innen besser. Die Seitentaschen wurden größer, sodass weniger Blech war. In der Türverkleidung kam nun auch ein wenig Stoff mit rein. Der Schaltsack - der wie auf dem Bild vorher aus Plastik war - wurde nun aus Kunstleder.

Und natürlich einen Käfer kann man nicht mit aktuellen Fahrzeugen vergleichen, ich finde einen VW Lupo (wurde ja bis 2005 gebaut) und auch der Ford KA (gut Ford ist Amerikanisch, aber der Ka ist für den Deutschen bzw. Europäischen Markt) kann man mit dem C1 recht gut vergleichen.

Aber weißt du, mir ist auch eigentlich egal, was du denkst 😉 Dir muss mein Auto nicht gefallen und anders rum.

Also Allzeit gute Fahrt!

Und nochwas zum Rost: Unser Corsa B (97er Model, nach dem Facelift) hatte Rost an der Heckklappe, an den Türen fing er langsam an, okay und die Motorhaube war auch fast nur Rost, aber das wegen Steinschlägen 😁. Allerdings hatte unser Corsa auch beim Verkauf ~ 175.000 km auf dem Tacho stehen 😉.

Joa hab irgendwie das erstbeste einigermaßen große Foto bei Google hier reingestellt. Also wenn das wirklich so ein 98er ist (wie meiner) dann isses wirklich krass. Kann nirgendwo mitm Corsa (gleiches BJ) innen mithalten.

Zitat:

Aber weißt du, mir ist auch eigentlich egal, was du denkst Dir muss mein Auto nicht gefallen und anders rum.

Da hast du allerdings auch wieder recht. 😉

Joa Rost an der Heckklappe ist ne Corsakrankheit, kenne da sehr viele bei denen dann auch hinten irgendwie die Heckklappe rostet, an mehreren Stellen gleichzeitig. Da hilft dann nur noch neue Klappe wenns schon richtig vorangeschritten is. Und Motorhaube, nunja wenn man Steinschläge hat is das normal. Ich hab auch viele Steinschläge aber noch keinen Rost weil ich dann immer glei mitm Lackstift drübergeh (sieht aber auch scheisse aus)

Deine Antwort