Fußmattengröße - Bitte Hilfe
Hallo,
eine Freundin von mir möchte sich für ihren Corsa B (Baujahr 99) neue Fußmatten kaufen.
Es sind universelle Fußmatten, und ich weiß nicht ob die passen. Vielleicht hat ja jemand die Größe. Nun die Daten:
Fahrerseite: 64 x 44 cm
Beifahrerseite: 68 x 44 cm
Hinten: 33 x 44 cm
Danke!
32 Antworten
Sers
Ich hab mir vor kurzen solche universalmatten gekauft aba habe dann festgestellt das die nicht mal ansatzweise passen
Deswegenbin ich einfach ins bauhaus gefahren und hab mir dort um 2€/m^2 einen Teppch gekauft und ihn von den alten abgezeichnet ausgeschnitten und dann hineingelegt .....schaut supppppi aus und hat insgesammt 6€ mit kofferraum!!!!! gekostet.
Also eher nicht so universalmatten kaufen da die meist nedd passen......
Gibt aber auch Fußmatten ausm Zubehör, welche fürn Corsa B Speziell sind, habe ich auch welche und passen wie Original...
Dass mit dem Teppich selber zuschneiden ist aber auch keine schlechte Idee, da man hier viel mehr individualität hat 😉
Find ich ne gute Idee. Hat nicht jeder und ist dazu noch günstig gewesen. Die Schrift und die Spinne haste selbst reingemacht?
@Threadersteller:
Hab mir ma grad die Fotos in deiner Signatur angesehen. Nix gegen dich aber das ist gelinde ausgedrückt nicht wirklich schön. Ist das ein Microauto? Wirkt ja noch kleiner als mein B. Noch ne Frage, kommt das eigentlich in Mode das man jetzt innen an den Türen die Verkleidungen weglässt und die Lackierung durchscheint oder ist das eine Sparmaßnahme? Kenne sowas NUR von Franzosen (herjemine ^^)
Falls es dich beruhigt, die Eltern meiner Freundin fahren beide Citreon (C2 und C4)
@A-Ö:
wo siehst du das? kann das auf keinen der gegebenen fotos erkennen.
@user mit den bildern
wie a-ö schon sagte, irgendwie wirkt das ganze nach der ich-hatte-leider-schon-feierabend-version
THX für dein comment
also i hab das mit einem edding angezeichnet und dann mit dem dremel fein ausgearbeitet hab pro platte ca 1 stunde geauert... aja und danach hab i das ganze no schön abgeschliffen damit es fein ausschaut
aba i find die arbeit hat sich gelohnt ..und zuerst hab i die platte nur auf der fahrerseite gehabt und ohne gravur eigentlich nur dafür das sich die fussmatten nicht so abtzen wie die alten die drinnen waren mit löchern von der ferse.
ja dann hab i von meinem opa den dremel bekommen und hab gleich wie ein wilder herumprobiert unds das is das ergebnis😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
noch eins
dat versteh ik net. sehe darin nur ein stück blech mit 2 schwarzen ruß/schmutz-flecken und einer corsa-handschrift mit weißem edding.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
dat versteh ik net. sehe darin nur ein stück blech mit 2 schwarzen ruß/schmutz-flecken und einer corsa-handschrift mit weißem edding.
Loool na is eigentlich graviert aba i mach morgen wenn es wida hell ist ein paar gscheite fotos und dann putz ich es noch vorher damit es so richtig schön *bling bling* macht okee?!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
@A-Ö:
wo siehst du das? kann das auf keinen der gegebenen fotos erkennen.
Gehört zwar nich rein aber
hiersieht man es sowas von deutlich. Gibts z.B. auch beim Twingo oder beim Kangoo. Glaub auch beim Megane, Kumpel fährt so einen.
Es könnte natürlich auch lackiertes ABS sein, jedenfalls isses bei Renault immer Metall, da wird einfach kein Stoff drübergezogen sondern nur das nackte Blech...find ich vor allem beim Twingo sowas von billig. Aber das ist der Innenraum im Allgemeinen eh...im Gegensatz zum B.
So schlecht find ich das übrigens nichtmal mit dem selbstgemachten Dremelausschnitt. Ich glaub ich würde das eher nich so hinbekommen 😉