Fußmatten vorhanden, wenn nicht als Sonderausstattung bestellt?
Hallo zusammen,
bei meiner Bestellung habe ich bislang das Exclusive Interieur gewählt - da war nicht speziell aufgeführt, wie es sich mit Fußmatten verhält.
Hat der GLC dann einfach gar keine Fußmatten? Oder gibt es Standard-Fußmatten?
Bestimmt hat schon jemand ohne Velours- oder AMG-Fußmatten (beides Sonderausstattung) bestellt und kann hier helfen, was sich bei Auslieferung im Fahrzeug an Fußmatten befunden hat.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte keine mitbestellt und habe den Wagen mit rundum schwarze Velourmatten, die Vorne durch 2 Druckknöpfe auf dem Boden befestigt sind , ausgeliefert bekommen.
Für mich sehen sie aus wie Werksmatten.
31 Antworten
Einige haben ja anscheinend Velour(?)-Matten aus dem Zubehör vom Händler dazu bekommen - sind die Matten in allen vier Fussräumen passgenau? Und wie halten die beim Fahrer? Werden die Matten, die man gleich vom Werk mit bestellen kann, anders/besser im Fahrerbereich befestigt?
wenn keine bestellt wurden immer wieder einfachen Matten durch den Händler ohne Worte dazu gegeben. Bei AMG waren die Matten ja Bestandteil des Pakets, aber sonst nie. Dabei war es unabhängig ob Volvo, MB oder Ford.
Ich hatte keine mitbestellt und habe den Wagen mit rundum schwarze Velourmatten, die Vorne durch 2 Druckknöpfe auf dem Boden befestigt sind , ausgeliefert bekommen.
Für mich sehen sie aus wie Werksmatten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lulesi schrieb am 25. April 2016 um 18:34:06 Uhr:
Ich hatte keine mitbestellt und habe den Wagen mit rundum schwarze Velourmatten, die Vorne durch 2 Druckknöpfe auf dem Boden befestigt sind , ausgeliefert bekommen.Für mich sehen sie aus wie Werksmatten.
Kann jemand aktuell etwas dazu sagen?
Unser GLC kam diese Woche komplett ohne Fußmatten ab Werk. Ist das soweit normal? In den Preislisten konnte ich nur Velours Matten als Extra finden. Sind Velours Matten bereits die unterste Kategorie?
Die Gummimatten gibts dann ja erst beim Händler.
Bei mir waren Fussmatten dabei, aber offensichtlich keine Originalen, da ohne Schriftzug. Habe Originale nachgekauft. Die Befestigungsknöpfe für die vorderen Matten sind aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Beim Aussteigen rutscht die Matte schon mal an die Seite, da sie sich wieder mal von der Befestigung gelöst hatte.
Coupé mit Exclusive Ausstattung und ohne Matten bestellt.
Drin waren bei Auslieferung Dez. 2019 ein Satz originale
Ripsmatten.
Das wurde mit dem Verkäufer vorher n i c h t ausgehandelt.
Nehme also an, irgendwelche Matten sind bei Nichtbestellung
trotzdem immer drin.
rudi
Hallo,
Ich habe meine hier gekauft:
https://www.mbgtc.de/.../?partCatnid=36cdceaec3310a53124fc8f36ab55083
Ausführung: Designo
Da ich Echtleder habe und dieses mit heller Naht vernäht ist, passen diese Fußmatten mit grauer Ziernart optimal ins Fahrzeug.
In der Niederlassung ist diese Ausführung deutlich teurer. Zustand war NEU und komplett für vorderen und hinteren Fußraum.
Gruß
Helmut
AMG Interieur bei meinem GLC Coupe. Matten mit AMG waren drin. Derzeit wären viele froh, ihren GLC überhaupt ausgeliefert zu bekommen.
Schreib doch an deinen Händler und kläre die Sache dann persönlich wenn der wieder geöffnet hat!
Ich habe ebenfalls das Exclusive Interieur mit bestellt und kann Dir versichern das Du noch nicht einmal bei der Werksabholung in Bremen irgendwas im Fußraum vorfinden wirst.
Immerhin hätte man einfache Pappeinlagen erwarten sollen, aber tatsächlich haben wir den GLC rein ohne alles erhalten. Zudem regnete es im Januar in Strömen und schon nach dem ersten Auftanken hatte ich einen feuchten Fußraum.
Das einzige was positiv auffällt sind die schwarzen runden Halterungen nahe der Fahrersitzschienen in die man die erworbenen Matten einklipsen kann, sodass sie nicht in Richtung der Pedale rutschen.
Gruß CLS-GLC
volvo-850-limo
Danke für eure Antworten. Habt ihr ab Werk abgeholt oder beim Händler?
Habe den Wagen beim Händler (Niederlassung Berlin) abgeholt.
rudi
Wenn man keine Matten bestellt dann bekommt man ab Werk auch keine. Ausnahme Innenraum mit AMG Line, da sind sie im Paket drin.
Wenn beim Ausliefern durch den Händler dann Matten dabei sind solltet ihr euch artig bei ihm bedanken.
So langsam nimmt der Sonderausstattungswahn überhand. Danke für eure zahlreichen Antworten.
Das bei einem Fahrzeug für über 70k - beachtlich.
Ist mir noch nie passiert. Bei Audi nicht und auch noch nie bei MB. Der letzte MB hatte zwar auch eine Designo Ausstattung, wäre aber sonst trotzdem mit Fußmatten gekommen (S-Klasse).