Fußmatten von Diamantcarmats
Hallo
Wünsche euch allen im Forum nachträglich nochmal alles gute und Gesundheit , ich habe mir für mein Coupé angepasste Fußmatten geholt um die originalen AMG Matten und den Innenraumboden etwas zu schützen. Matten sind echt gut verarbeitet für den Preis. Ich werde Morgen Bilder von den Matten im Auto Posten evtl interessiert sich ja auch jemand dafür ( nein ich will dafür keine Werbung machen habe es selbst durch Zufall bei Facebook gesehen )
LG
Beste Antwort im Thema
Ich finde die Schonmatten für die Fußmatten sehen so gut aus, dass man fast noch Schonmatten für die Schonmatten von den Fußmatten reinlegen sollte.
24 Antworten
So habe sie eingebaut und bin sehr zufrieden , das einzige negative was mir aufgefallen ist , dort wo die Matten sich überlappen an der Seite vom Sitz ist es schwierig einen perfekten Sitz der Matten zu gewährleisten weil die Sitzverstellung die Matten immer leicht weghebelt. Aber so von der Optik ist es meiner Meinung nach schön , ist aber wieder mal Ansichtssache
LG
Sieht wirklich gut aus. Tuning für den Innenraum.
Wo gibts jetzt die Schoner, damit die schönen Matten nicht feucht und schmutzig werden?🙄
Findest du auf deren Homepage hab sicher mit Paypal bezahlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neulinger2017 schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:31:02 Uhr:
Lasst euch selbst entscheiden wer was will, ohne Ahnung über etwas zu diskutierten wäre für mich sinnlos.
Was ich damit finde:
Negativ:
- Ziemlich Höhe Preis: mein Komplette Mattensatz kostet ungefähr 120€, Versand nicht berechnet weil es mir ein Bekannter bei Reise mitgebracht hat
- Es gibt laut Bekannter sehr viele verschiedene Qualitätstuffen
- Das Auto wird beim mein Matten-Ausführung c.ca 8kg Schwerer
Positiv:
- Hochwertige Gefüllt
- Leichtpflege, auch beim Getränkeausschüterungen (bei mir mit Kleinkind leider unvermeidbar) nur ein Nass-Tuch mal abwischen - fertig.
- Die Matten dient gleich als Dämpfmaterial für Unterboden
Bilder mit dabei.
Sieht ja ganz ok aus. Aber warum hast du noch so hessliche braun graue Matten oben drauf? Das sieht meiner Meinung nach furchtbar aus.
Mein Händler hat mir die Passenden Gummi Matten für den Winter beigelegt. Zusammen mit den Reifen Wechsel ich die Matten. Die Nahtfarbe der neuen Matten hier ist mir zu viel Kontrast.
Sind ja ein richtiges Schnäppchen die Teile, ich will nicht wissen wie die nach einer Woche Matsch Schnee und Salz aussehen. Für den Preis kauf ich lieber 2 Satz Feinripp-OEM.
Das Muster erinnert mich irgendwie an die Psychofolie bei Erlkönigen
Zitat:
@Bf_963 schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:34:03 Uhr:
Ihr seit Euch schon klar darüber dass die Fussmatten bereits die Schoner für den Autoteppich sind. Schoner für die Schoner ist m.A. Unsinn!In Baden-Württemberg gibt es dafür den treffenden Begriff ‚Furzklemmerlösung‘.
Wenn schon dann einen zweiten Satz Originalmatten kaufen damit man die Feuchten und Schmutzigen mal rausnehmen, trocknen & saugen kann.
Eure China-Schoner werden nämlich auch wieder schmutzig und feucht. Also nichts gewonnen - oder . . .
Du hast recht,
aber es gibt immer einen Einsatz bei dem dieser Matten Satz deine Matten in den Schatten stellt.
1. Wenn die Töchter und deren Freundinnen zu 4. vom Reiterhof abgeholt werden wollen und ich hier keinen Abriss mit Stiefel ausziehen und auf Socken ins Auto einsteigen mache . ( Bin kein Spießer und nehme den Schlamm und die Pferdekacke auf dem Getriebetunnel und im Beifahrer Fußraum hin. Ist ja ein Auto und kein Putzi )
2. Beim Ski Urlaub auch mal Ein Kilo Schneematsch mit ins Auto nehmen und hinterher nur mal Durchwischen müssen.
3. Nach einer großen Hunderunde nicht im Kofferraum Sitzend das Saubere paar Schuhe für die Fahrt Anziehen, sondern einfach so durchstarten.
All dieses geht mit meinen normalen Gummimatten auch , aber ich verschmutze immer den Originalen Teppich.
Beim Auto Verkauf spielt das wiederum aber keine Rolle, bisher hat mir noch kein Käufer den Nachlass eines neuen Teppich aus den Rippen geleiert.
Es trübt aber immer den Gesamteindruck wenn man ein ( Baustellen Fahrzeug ) verkauft.
In diesem Sinne.
Nicht jeder benutzt sein Auto für die Fahrt von Zuhause aus der Tiefgarage ins Büro in die Tiefgarage.
Und wenns mal ganz hart kommt wird am Wochenende Eingekauft. 😁
Gruß Pfanni
Hallo,
Verstehe was du mein,
Nein, in Gegenteil das Leichgelbe Matter oben ist vergleichsweise mit Original Matter viel weicher und besser zu reinigen
Ich habe selbst auch Original AMG Matter, und die liegt in Keller seit dem
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:44:50 Uhr:
Zitat:
@Neulinger2017 schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:31:02 Uhr:
Lasst euch selbst entscheiden wer was will, ohne Ahnung über etwas zu diskutierten wäre für mich sinnlos.
Was ich damit finde:
Negativ:
- Ziemlich Höhe Preis: mein Komplette Mattensatz kostet ungefähr 120€, Versand nicht berechnet weil es mir ein Bekannter bei Reise mitgebracht hat
- Es gibt laut Bekannter sehr viele verschiedene Qualitätstuffen
- Das Auto wird beim mein Matten-Ausführung c.ca 8kg Schwerer
Positiv:
- Hochwertige Gefüllt
- Leichtpflege, auch beim Getränkeausschüterungen (bei mir mit Kleinkind leider unvermeidbar) nur ein Nass-Tuch mal abwischen - fertig.
- Die Matten dient gleich als Dämpfmaterial für Unterboden
Bilder mit dabei.Sieht ja ganz ok aus. Aber warum hast du noch so hessliche braun graue Matten oben drauf? Das sieht meiner Meinung nach furchtbar aus.
Mein Händler hat mir die Passenden Gummi Matten für den Winter beigelegt. Zusammen mit den Reifen Wechsel ich die Matten. Die Nahtfarbe der neuen Matten hier ist mir zu viel Kontrast.
Zitat:
@Neulinger2017 schrieb am 29. Dezember 2017 um 15:34:30 Uhr:
Hallo,
Verstehe was du mein,
Nein, in Gegenteil das Leichgelbe Matter oben ist vergleichsweise mit Original Matter viel weicher und besser zu reinigen
Ich habe selbst auch Original AMG Matter, und die liegt in Keller seit dem
Zitat:
@Neulinger2017 schrieb am 29. Dezember 2017 um 15:34:30 Uhr:
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:44:50 Uhr:
Sieht ja ganz ok aus. Aber warum hast du noch so hessliche braun graue Matten oben drauf? Das sieht meiner Meinung nach furchtbar aus.
Das sie leichter zu reinigen glaube ich sofort. Aber das sieht doch mal total ..... aus. Das passt doch gar nicht da rein. Eine schwarze Matte ok.
Als ich mit meinen Freunden damals von meinem Vater abgeholt wurde, nachdem wir eine Hohlen Tour gemacht hatten, hat er das Auto Innen mit Folien ausgekleidet. :-)
Dreck vom Hund, auch mit alter Karte nicht. Pferdemist, nehmt mal schön den Bus. Es gibt Dinge die würde ich auch mit nem Fiat Panda nicht mitmachen.
Hat jemand bestickte Fußmatten(also mit Logo oder Schrift) und kann über die Qualität der Matten etwas sagen bzw. schreiben?