ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fußmatten

Fußmatten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. September 2005 um 17:34

Habe mir heute 2 Gummifußmatten für den Winter besorgt, dabei habe ich festgestellt das zumindest vorne CADDY und TOURAN identisch sind(Angeblich gab's für den Caddy Life keine).Die für den TOURAN passen wie angegossen.

25 Antworten

Is ja goil!

Will ich auch haben!

Hab einen bzw. bald zwei kleine Bälgers und will noch lange meinen bald neuen RON in gutem Zustand behalten. Brauch deshalb auch eine entnehmbare großflächig überdeckende Fußmatte....

sowohl für zweite als auch dritte Reihe. Habt ihr da Schnittmuster auf Lager bzw. könntet ihr die anfertigen oder sogar gleich die Matten - selbstverst. mit entsprechender Entlöhnung!

Grüße.....

Ps.: Wie habt ihr das eigentlich mit der Abholung gemacht..... da hattet ihr ja sicherlich noch keine Matten dabei?

Soll ich meiner Fam Filpantoffel an der Autotür anziehen, damit die mir nicht gleich mein neues Auto einsauen?

Fast 6 Jahre sind eine lange Zeit;).

Zitat:

Ps.: Wie habt ihr das eigentlich mit der Abholung gemacht..... da hattet ihr ja sicherlich noch keine Matten dabei? 

... die original Fußmatten kannst du dir im Zubehörshop in H. gleich kaufen ...

 

komplett Gummi (4 Matten) ca. 80,00 EUR :D

 

komplett Velour (4 Matten) 130,00 EUR :D :D

 

 

Gruß LongLive

am 5. Juli 2011 um 12:46

Aber bitte bei den Velours-Fussmatten für hinten aufpassen, die gibt entweder für Caddy mit linker Schiebetür und keiner rechts oder mit rechter Schiebetür und keiner links, aber nicht für Caddy mit zwei Schiebetüren.

Nein, ist kein Scherz, ich habe sie direkt vom :); diejenigen mit dem Caddy-Schriftzug eingestickt - sauteuer und hinten nur mittels Scheren zur Passform zu bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von black_magic_pearl

Aber bitte bei den Velours-Fussmatten für hinten aufpassen, die gibt entweder für Caddy mit linker Schiebetür und keiner rechts oder mit rechter Schiebetür und keiner links, aber nicht für Caddy mit zwei Schiebetüren.

Mach mal Fotos! Unglaublich! :eek:

Zitat:

Aber bitte bei den Velours-Fussmatten für hinten aufpassen, die gibt entweder für Caddy mit linker Schiebetür und keiner rechts oder mit rechter Schiebetür und keiner links, aber nicht für Caddy mit zwei Schiebetüren.

 

Nein, ist kein Scherz, ich habe sie direkt vom ; diejenigen mit dem Caddy-Schriftzug eingestickt - sauteuer und hinten nur mittels Scheren zur Passform zu bewegen. 

... da hättest du gleich mal einen fragen sollen, der Ahnung hat :D ...

 

1. NUR linke Schiebetür geht garnicht (ausser du kaufst ein "Rechtslenker"), entweder NUR rechte Schiebetür oder beidseitig, anders werden die Caddys für D. nicht gebaut.

 

2. gibt es hintere Fußmatten passgenau für Fahrzeuge mit 2 Schiebetüren.

 

Gruß LongLive

 

 

wird ja auch ma Zeit, dass das nach 6 Jahren wieder hervorgekramt wird.... :D

wat? Gibt keine für Doppel-Schiebetür? Hat denn keiner ne Lösung für meine Variante - also Marke Eigenbau?

Ich bräuchte eigentlich vielleicht auch nur nen bemaßten Innenraum-Grundriss...hier im Forum gibts doch alles, oder?

am 5. Juli 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

 

... da hättest du gleich mal einen fragen sollen, der Ahnung hat :D ...

1. NUR linke Schiebetür geht garnicht (ausser du kaufst ein "Rechtslenker"), entweder NUR rechte Schiebetür oder beidseitig, anders werden die Caddys für D. nicht gebaut.

2. gibt es hintere Fußmatten passgenau für Fahrzeuge mit 2 Schiebetüren.

Gruß LongLive

Die Matten habe ich im Januar 2010 bei meinem Händler gekauft, die Textil Premium. Und da gab es nur Matten für hinten mit Schiebetür links oder Schiebetür rechts. Wir haben insgesamt zu viert alle Kataloge und Shopartikel durchsucht und nichts anderes gefunden. Wir ware allesamt sehr verwundert, eben weil Dein Punkt 1 völlig korrekt ist.

Dass es jetzt Matten für Fahrzeuge mit 2 Schiebetüren gibt, ist sehr gut. Vielleicht hat meine Wut-Email an VWN ja doch etwas genützt. Das würde mich freuen. PS: in den VW-Shop habe ich seither nicht mehr reingesehen; ich habe alles, was ich brauche.

am 5. Juli 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von MaCaddyGyver

Mach mal Fotos! Unglaublich! :eek:

Bitte schön, hier sind die Bilder. Ich habe sogar noch die Originalrechnung gefunden: Artikelnummer 2K2 061 276 PA RYJ für 44,45 Euro netto. Das sind die Matten, die es eigentlich ja nicht geben kann: mit linker Tür und rechts keine Tür.

Auf dem Bild sieht man ja recht schön meine "Korrekturmaßnahme", damit die rechte Matte in den Fussraum passt. Da ist ja doch eine Schiebetüre...

Grüße

Jörg

Nachtrag via Edit: Artikelnummer geändert, ich hatte versehentlich die der vorderen Matten angegeben.

Zitat:

Dass es jetzt Matten für Fahrzeuge mit 2 Schiebetüren gibt, ist sehr gut. Vielleicht hat meine Wut-Email an VWN ja doch etwas genützt. Das würde mich freuen. PS: in den VW-Shop habe ich seither nicht mehr reingesehen; ich habe alles, was ich brauche. 

... nein, ich schwöre,:D diese Matten gibt es schon seit 2005 ;) aus Velour oder Gummi ...

 

Gruß LongLive

am 5. Juli 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... nein, ich schwöre,:D diese Matten gibt es schon seit 2005 ;) aus Velour oder Gummi ...

LOL - lass gut sein, ist ja mittlerweile Geschichte. Meine vier :)en konnten diese Deine Matten nicht finden und ich habe mir selbst geholfen. Passt also alles. Schau mal unter meiner oben genannten Artikelnummer im System nach, vielleicht sind die immer noch gelistet.

Grüße

Jörg

Deine Antwort