ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fußmatten

Fußmatten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. September 2005 um 17:34

Habe mir heute 2 Gummifußmatten für den Winter besorgt, dabei habe ich festgestellt das zumindest vorne CADDY und TOURAN identisch sind(Angeblich gab's für den Caddy Life keine).Die für den TOURAN passen wie angegossen.

25 Antworten

Griasde Bua,

wo hast Du denn die Matten her? vom :) oder anderer Anbieter?

was haben die gekostet?

Pfüati

Horst

Hallo Horst

habe meine Fussmatten für vorne vom Freundlichen dazu bekommen, für hinten auch vom Freundlichen haben 29,60€ gekostet.

Gruß Caddyweazle

Themenstarteram 27. September 2005 um 7:18

2 Stck. haben für vorne 25,35.- gekostet, beim regionalen Zubehörhandler. Habe aber auch bei ATU für 32,95.- 'nen ganzen Satz (4 Stck.)vom gleichen Hersteller gesehen.Weiß aber nicht ob dann die hinteren für den Caddy passen.

Offiziell haben die ja keine Fußmatten für den Caddy,aber für den Touran denke ich schon.

Grias eich alle mitanand,

Danke für die Infos. Ich bin ja auch auf der Suche nach Gummimatten für meinen VC (die brauch ich auf jeden Fall, wenn er irgendwann um Weihnachten mal geliefert wird).

Von Carbox gibts für vorne ja tolle Matten, allerdings mit 21,- Euro pro Stück auch etwas teurer. Leider bieten die bisher noch keine Matten für hinten an. (Hab aber mal per mail dort nachgefragt)

Pfüats eich

Horst

Votex

 

Hi!

Wir haben für unsere Caddy Gummifußmatten beim Votexshop gekauft.

Preis weiß ich leider nicht mehr, ist schon ein Jahr her.

War ein kompletter Satz (4 Stück) und passen wunderbar :)

am 28. September 2005 um 4:55

Habe Matten von VW bestellt, habe 24,23€ für vorne und hinten bezahlt. Sind keine Gummi oder Veloursmatte sondern so Faserige Matten. Passen aber genau rein und sind nicht schnutzanfällig.

Grias eich alle mitanand,

Carbox reagiert ziemlich schnell auf Kundenwünsche (siehe auch die Kofferraummatte für den 7-sitzer).

Habe gestern die Info bekommen, daß jetzt auch Fußmatten für den hinteren Fußraum bestellbar sind. Allerdings noch nicht im Shop enthalten.

Preis genauso wie die vorderen (18,50 + Märchensteuer pro Stück)

Die Matten für vorne könnt ihr hier anschauen.

Sind zwar teurer als die hier genannten, allerdings finde ich die Matten schon wegen des hohen Randes super.

Pfüats eich

Horst

habe die originalen von vw eingebaut, die passen supergenau und lassen sich vorne auch an den befestigungspunkten sicher verankern.

Gekauft über ebay

le285

PS. jetzt 485 km mit dem neuen Caddy und die Vorfreude hat sich echt gelohnt :-)))))

Hallo,

ich suche für hinten (vor 3er Sitzbank) eine durchgehende Fußmatte, die auch in der Mitte über dem Holm liegt.

Kennt da jemand was passendes?

 

Gruß

LongLive

Griasde,

ist mir eigentlich nix bekannt.

Wenn das alles "am Stück" wäre, ist das sicherlich auch nicht gut zu entnehmen.

Irgendwo im Internet (finde es leider momentan nimmer) hat mal einer was hinmcgyvert. War im Prinzip ein Teppichrest, der zugeschnitten und mit Klettbändern auf dem Mitteltunnel befestigt war. Unten im Fußraum dann normale Fußmatten.

Pfüati

Horst

Hinmcgyvert

 

Hi Horst,

Zitat:

Irgendwo im Internet (finde es leider momentan nimmer) hat mal einer was hinmcgyvert...

schöne Wortwahl aber das war nicht "einer" sondern ICH (Mc Gyver himself!) ;)

Gruß Torsten

PS.: In dem Thread ist aber noch der alte Teppich zu sehen! Zwischenzeitlich habe ich einen schwarzen Teppichrest verklebt...!

Griasde Torsten,

genau den Beitrag hab ich gemeint, aber eben nimmer gefunden (auf "Trittschutz" als Suchbegriff bin ich echt nicht mehr gekommen)

Hast Du den neuen Teppich auch bloß oben auf dem Mitteltunnel? Ich überleg mir schon, das Ding auch links und rechts bis zu den Fußmatten runterzuziehen.

Aber ich hab ja noch viel Zeit zu planen ....

Pfüati

Horst

Suchbegriff

 

Hi Horst,

Zitat:

...auf "Trittschutz" als Suchbegriff bin ich echt nicht mehr gekommen...

habe auch die Suchfunktion des Forums genutzt ;)

...mein Suchbegriff (da ich ja der Autor war) war aber "Kokosmatte"...! :D

Zitat:

Hast Du den neuen Teppich auch bloß oben auf dem Mitteltunnel?

Jep!

Zitat:

Ich überleg mir schon, das Ding auch links und rechts bis zu den Fußmatten runterzuziehen.

Habe ich auch ausprobiert, das Probelm ist der Tunnel ist ja vorne schmaler und wird nach hinten breiter und höher :eek:

Du müßtest also die Seiten irgendwie (Schnittmuster) einschneiden damit sich der Teppich vollflächig an den Tunnel schmiegt...!

Die Praxis zeigt aber das die (meine) Kinder selten "vor" den Tunnel treten sondern immer oben drauf ;)

Gruß Torsten

Re: Suchbegriff

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Jep!

Habe ich auch ausprobiert, das Probelm ist der Tunnel ist ja vorne schmaler und wird nach hinten breiter und höher :eek:

Du müßtest also die Seiten irgendwie (Schnittmuster) einschneiden damit sich der Teppich vollflächig an den Tunnel schmiegt...!

Das sollte kein Problem sein. Für was hab ich eine gelernte Pelznäherin daheim, die kriegt das Schnittmuster schon hin.

Pfüati

Horst

Deine Antwort