Fußmatten

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Gummimatten für den Fahrer- und Beifahrersitz.
Bisher habe ich welche von Rigum und Azuge bestellt.
Aber leider passen diese nicht richtig.
Bilder sind im Anhang.
Hinten passen sie von Rigum.
Habt ihr schon passende gefunden?
Es ist zum verrückt werden.

Von Van-Matrenshop hab ich ein Ultra-Komplett-Set als Teppichvariante bestellt. Bin gespannt, ob die vorne passen.

Azuga
Azuga
Azuga
+5
104 Antworten

Ich habe die Tuftvelour von Vanmatten in grau bestellt.

Sollten nächste Woche ankommen und ich könnte bei Bedarf ein paar Bilder machen.

Die Qualität von Van-Mattenshop ist total enttäuschend und total gehyped. Ich habe Tuftbaking für vorne bestellt und bekommen. Die Matten sind super dünn und fühlen sich billig an.

Überhaupt nicht mit den original VW Velours Fußmatten zu vergleichen.

Das erste Bild zeigt die Dicke der originalen Matte. Das zweite Bild die von Van-Mattenshop.

1000026221
1000026222
1000026223

Wenn die Matten so dick sind wie die originalen von VW, dann würden sie nicht mehr für hinten funktionieren.

Ich habe Hinten Holzoptik-Boden und brauche keine Matten für Hinten. Vorne hätten die Matten deutlich dicker sein müssen oder deutlich günstiger.

130€ (ohne Trittstufenmatten) sind zu viel für das, was man bekommt. Ich habe nur Van-Matten genommen, weil sie diesen Lappen für die Fußablage haben.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch die Version "Gummimatte für T7 Ultrakomplett" vom Vanmattenshop ?

Könntet ihr bitte ebenfalls ein paar Fotos posten ?

Am besten von allen Sitzreihen.

Danke

Meine kompletten Textilen Fußmatten von Kovvar sind heute angekommen.

Passgenauigkeit, Qualität, Optik und derzeitiger Preis ( 147,- ) sind meiner Meinung nach voll Ordnung.

Img
Img
Img
Zitat:@FelsteadFervour schrieb am 17. Juni 2025 um 20:22:57 Uhr:
Meine kompletten Textilen Fußmatten von Kovvar sind heute angekommen.Passgenauigkeit, Qualität, Optik und derzeitiger Preis ( 147,- ) sind meiner Meinung nach voll Ordnung.

Ich hatte mir auch diesen Shop rausgesucht. Schade nur, dass es nichts für die Einstiege gibt.

Darf ich fragen, welche Farbe und Qualität du genommen hast?

Grüße

Markus

… oder was haltet ihr von autix24.de? Da gibt es auch den passenden Einstieg dazu!

Zitat:
@FelsteadFervour schrieb am 17. Juni 2025 um 20:22:57 Uhr:
Meine kompletten Textilen Fußmatten von Kovvar sind heute angekommen.
Passgenauigkeit, Qualität, Optik und derzeitiger Preis ( 147,- ) sind meiner Meinung nach voll Ordnung.

Hi,

ich wollte nachfragen ob Du auch den "Multifunktionstisch" hast? Falls ja, kann man den Tisch noch bewegen? Oder sind die Fußmatten zu dick?

Es geht auch hier speziell um die Textilfußmatten von Kovvar.

Vielen Dank im Voraus.

Sonnige Grüße

Hier mal ein paar Fotos der Gummimatten von Van Mattenshop. Sind soweit ok, aber fand sie auch nicht gerade günstig. Schön wäre, wenn sie die Kunstoffkanten zur Tür mit abdecken würden, tun sie aber leider nicht. Hatte vorher andere, da war das Gummi aber irgendwie sehr hart, so daß sich Risse beim bewegen bildeten und auch die Passform war nicht so dolle. Daher dann diese gekauft, trotz des Preises. Die Einstiegsleisten sind mit Teppichmatten ausgelegt.

Bild #211582236
Bild #211582239
Bild #211582242
+2

Mich würden auch die Matten von Kovvar interessieren, hat jemand schon die Duogrip Gummimatten bestellt und hat davon Fotos im Multivan?

Hallo zusammen.

Seit drei Wochen habe ich meinen T7 mit langem Überhang. Aufgrund der guten Erfahrungen hier im Forum mit Van Mattenshop, habe ich dort das Tuftbaking Ultrakomplettset bestellt. Ich finde die Qualität gut und ausreichend. Die Passgenauigkeit ist auch gut. Im Fußraum von Fahrer und Beifahrer wirken sie erst mal ein paar mm zu breit. Das tritt sich aber fest. Die haben wirklich keinen mm ausgelassen.

Ich habe die Variante ohne Schiebetisch. Da ist der Teppich zwischen den Vordersitzen schön breit, da keine Schienen vorhanden sind.

Aber zur Info: Die Kofferraummatte geht entgegen älteren Fotos hier im Forum bis über die Ladekante, genauer gesagt, bis zur Verzurröse. Siehe Foto.

Viele Grüße,

Dani

20250615

Danke, das wäre schlecht, ich Brauch die ösen. Hab ihm heute meine ganzen wünsche und Zeichnung geschickt. Mal schauen was er morgen antwortet.

Habe damals auch getrennte Matten gewünscht. Würden genau so angefertigt wie ich sie wollte. Ohne Aufpreis. Bin sehr zufrieden mit. Lediglich wenn ich die dritte Sitzreihe wieder ganz nach hinten schiebe, muss ich die Stühle ganz leicht anheben wegen der Naht. Das stört aber gar nicht. Einmal in Position und die passen sehr gut

Zitat:
@LuckyMDP schrieb am 26. Juni 2025 um 08:01:26 Uhr:
Ich hatte mir auch diesen Shop rausgesucht. Schade nur, dass es nichts für die Einstiege gibt.
Darf ich fragen, welche Farbe und Qualität du genommen hast?
Grüße
Markus

Etwas spät weil ich nicht stetig im Forum bin. Bestellung unten als Foto

Zitat:
@BubuMV schrieb am 29. Juni 2025 um 13:01:31 Uhr:
Hi,
ich wollte nachfragen ob Du auch den "Multifunktionstisch" hast? Falls ja, kann man den Tisch noch bewegen? Oder sind die Fußmatten zu dick?
Es geht auch hier speziell um die Textilfußmatten von Kovvar.
Vielen Dank im Voraus.
Sonnige Grüße

Der Tisch ist bei mir nicht immer eingebaut. Wenn Zeit ist setze ich den mal rein und berichte.

Bestellung
Deine Antwort