Fußmatten

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Gummimatten für den Fahrer- und Beifahrersitz.
Bisher habe ich welche von Rigum und Azuge bestellt.
Aber leider passen diese nicht richtig.
Bilder sind im Anhang.
Hinten passen sie von Rigum.
Habt ihr schon passende gefunden?
Es ist zum verrückt werden.

Von Van-Matrenshop hab ich ein Ultra-Komplett-Set als Teppichvariante bestellt. Bin gespannt, ob die vorne passen.

Azuga
Azuga
Azuga
+5
93 Antworten
Zitat:
@KruemelG schrieb am 29. Juni 2025 um 13:19:35 Uhr:
Hier mal ein paar Fotos der Gummimatten von Van Mattenshop.

Danke vielmals für die Bilder @KruemelG

Ich bin etwas enttäuscht von der Optik der Gummimatten.

Ich finde die Wabenstruktur z.B. von primeeva relativ schön.

Rutschen die hinteren Gummimatten auf dem von VW verlegten Teppich hin und her ?

Was mir auch sehr gefallen würde sind die Gummi bzw. Plastikmatten von weathertechshop.eu leider gibt es dort keine für den T7.

Jetzt bin ich noch mehr am rätseln welche ich mir für unseren Zweck kaufen soll !?

Wir haben zwei Kinder (4 Jahre und 2 Jahre) und ich hätte gerne vor dem Winter Gummimatten im T7. :-)

Hi,

Optik ist Geschmackssache, finde sie jetzt auch nicht wunderschön, aber tun was sie sollen. Rutschen tun die bei mir nicht, zumindest nicht die Mittelbahnen. Die schmalen Streifen können schonmal etwas schräg liegen, habe das aber bisher nicht als Problem empfunden. Für uns tun sie was sie sollen, gerade mit Kindern und/oder Hund ist es halt praktisch und gut zu reinigen. Einzig der Preis ist m.E. etwas hoch, aber nachdem ich vorher günstigere gekauft hatte (die hatten auch einene "normale" Wabenstruktur für Gummimatten) und die Passform nicht wirklich gut war und das Gummi rissig, wollte ich das Thema erledigen und hatte keine Lust auf weitere Experimente. Problem bleibt natürlich weiterhin das Sand etc. in die Schienen fällt, die sind natürlich nicht abgedeckt. Und es wäre halt schön gewesen wenn sie die Plastikkanten am Einstieg mit abdecken würden, aber die Auswahl war Ende letzten Jahres ziemlich eingeschränkt für den T7.

Aber wenn du andere hast die dir gefallen, teste die doch mal. Kannst ja immer noch zurückschicken wenn sie nicht gefallen. Soo besonders gut sind die von Van Mattenshop auch nicht, sind halt ok und passen 😉

Meine Gummifußmatten von Kovvar sind angekommen. Ich find die auf den ersten Blick super, vor allem für den Preis von 135 € für das ganze Fahrzeug. Wie die sich in der Haltbarkeit auf Dauer schlagen wird man sehen.

Img
Img
Img
+3

Schaut nicht schlecht aus. Ich hab mein komplettset jetzt im Van Mattenshop bestellt. Hab 560€ bezahlt für das komplettset mit sonderwunsch anfertigung in Gummi. Bekomme es in ca. 14 Tagen.