Fußmatten Q5/SQ5

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

es kommt jetzt ja die nasse Jahreszeit. Ich suche noch strapazierfähige Fußmatten für den SQ5. Die Originalmatten (und auch die Gummivartiante, die habe ich im Q5) sind ja sehr kurz und reichen nicht bis unter die Pedale.

Hat jemand eine bessere Alternative?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Bilder.
Sind nur mit dem Handy gemacht.

Matte-6
Matte
Matte-1
+4
113 weitere Antworten
113 Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand die Fussmatten der Firma Intermats im Auto und kann davon mal ein Bild posten ??

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit diesen Matten, denn die sind ja wirklich schon etwas teurer...

Diese hier:

http://www.intermats.de/.../...t-2008-velour-150-mit-textstickung.html

Vielen Dank

Hallo
Ich suche die originalen Q5 Fußmatten mit der Q5 Stickerei. Gerne auch gebraucht ( wenn sie nicht zu verdreckt sind ).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank schonmal
lmartiniinge

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fußmatten Q5' überführt.]

Gibt es Originale mit Stickerei?

In der Bucht findest du welche. Habe ich am Wochenende erst gesehen.

Ähnliche Themen

Was, bzw. wo ist die Bucht?

www.eBAY.de

Die Bucht ist ebay und hier sind welche, oder auch hier

Danke

Danke, die hatte ich auch gesehen.
Dachte man kommt da günstiger dran!?

Dann musst du warten, manchmal sind die auch für 50€ zu haben. Am Wochenende hatte ich erst welche gesehen.

@bastelonkel und @nagymator, wie zufrieden seit ihr beiden denn nach zwei Wintern mit den Matten von WeatherTech? Lohnt sich der hohe Anschaffungspreis oder ist man mit einer Alternative, wie diese hier

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?...

besser bedient. Mir käme es echt auf den höheren Rand unter der Pedalerie an, da sich dort im Winter ständig Sand und Dreck ablagert. Zur Zeit benutze ich noch eine etwas längere Matte (universal), die lässt jetzt aber nach Jahren der Nutzung dorch merklich nach.

Ich habe die Audi-Gummimatten für den Winter und bin damit sehr zufrieden. Der Schmutz bleibt auf der Matte und der Rand ist auch ausreichend.

Ich habe in meinem Dienstwagen, VW Passat, auch originale Matten von VW drin, die ja im Grunde mit denen von Audi vergleichbar sind. Da ist es schon so, dass auf Grund des Einsatzbereiches der Dreck gehäuft auftritt und ich leider nicht jede Woche soviel Zeit für die Innenreinigung aufbringen kann, wie ich gern möchte. Das eigentliche Problemfeld ist dort ja dann der Bereich unter den Pedalen, was mit dem hohen Rand von WeatherTech sich anders darstellen sollte. Mein SQ5 ist natürlich lange nicht so eingesaut, aber auch da würde ich mir eine Matte, die bis unter die Pedale reicht, wünschen. Aber ich habe ja noch Zeit bis zum nächsten Winter, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich wollte meine über den Winter auch Wechsel, was habe ich gemacht nichts😮
Die sehen aber immer noch wie neu aus und lassen sich gut reinigen.

Ich hab meine auch drin gelassen. Sehen noch wie neu aus, deswegen hab ich auch einen Satz für den S6 und Marcels neuen Audi bestellt. Die sind ihr Geld wert.

Deine Antwort