Fußmatten in der Waschmaschine oder im Geschirrspüler waschen ?
Meine Fußmatten Ausführung Velour schwarz haben in der letzten Zeit stark gelitten. Wir waren mehrmals auf aufgeweichten Wegen, mit Mutterboden, gelben Sand und Lehmboden unterwegs. Vor dem Einsteigen haben wir uns nicht so richtig die Schuhe abgeputzt, d.h. die Fußmatten sind reichlich verdreckt mit braunem Schmutz in den Fasern.
Meine Idee war nun - Fußmatten bei 30/40 Grad in der Wasch- oder Geschirrspülmaschine zu waschen (Kurzwäsche). Natürlich ohne Geschirr und ohne Wäsche, nur die Matten - vorne und hinten. Hat DAS schon mal jemand gemacht ?
Auf Teppichreiniger und sonstiges Zeug habe ich keine Lust.
Beste Antwort im Thema
Ich habe viel mehr Sorgen um deine Waschmaschine, denn so eine unwucht ist nicht gesund für die Maschine.
Und Sand in der Geschirrspülmaschine ist auch nicht gesund.zumal es bestimmt nicht hygienisch ist,Sand, Lehm und hundekot. Und danach lecker mit dem Besteck essen? Alleine der Gedanke daran ist schon sehr bizarre.
15 Antworten
Zitat:
@Underground1 schrieb am 10. März 2018 um 12:01:38 Uhr:
Hi. Das funktioniert nicht, damit wirst du dir deine Maschinen ruinieren.
Am besten funktioniert es so: den trockenen Dreck abklopfen und danach mit dem Hochdruckreiniger absprühen, danach mit Schaum einschäumen oder einsprühen. Kurz einwirken lassen und den Rest mit kärcher absprühen.
Danach in der Sonne über einen Zaun trocknen lassen, oder ein paar Tage in den Keller hängen.
Danach sind die wie neu
Da gebe ich Underground recht!!!! Im sommer einfach mit hochdrock und schaum waschen und in der sonne trocknen lasssen damit diese nicht anfangen zu miefen 🙂