Fußmatten für Winter, welche habt ihr Online bestellt, welche sind Empfehlenswert?
Grüß euch,
wollt mal eure Meinung hören welche GummiMatten ihr Online bestellt habt und wie zufrieden ihr damit seid.
Links wären auch nett.
Ich hab da einige bei Amazon gefunden wo es heisst die wären Passgenau (hab da irgendwie kein Vetrauen) mit hohen Rändern somit kann bei Schnee auch nicht zur Seite austretten.
Danke für eure Tipps.
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Ich habe im Sommer wie im Winter die Veloursmatten drin. Die können auch mal Dreck, Schnee und Feuchtigkeit ab. Da fängt nichts an zu muffen und bei regelmäßigem Absaugen sehen die immer gepflegt aus. Die Gummimatten finde ich hässlich und ungemütlich.
30 Antworten
Hallo ins Forum,
Gummimatten kommen mir nicht ins Fahrzeug. Im Sommer sind die Veloursmatten (sind ja eh dabei gewesen) und im Sommer sind's die Ripsmatten (also die normalen Stofffussmatten), die ich vom Händler dazu bekommen habe.
Viele Grüße
Peter
Hallo zusammen,
kennt jemand die Produkte von http://www.weathertecheurope.com/de ?
Wie seid Ihr damit zufrieden?
Danke!
Zitat:
@difference schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:22:28 Uhr:
Vielleicht hattest du Glück und deine waren - aus welchen Gründen auch immer - keine frisch produzierten "Stinker". 😉
Meine Gummifußmatten duften eigentlich nach Vanille. Kein stinkender Gummigeruch und ich kann die sofort ins Auto legen.
Wenn ich das so lese von Holgernilsson oder Peter, dann frage ich mich ob bei Euch keine Hunde rumlaufen. In B ist das etwas anders - die Mienen liegen überall. Die Sch... will ich nicht auf den Originalen Velourfußmatten haben. Auf ner Gummimatte im "Schadensfall" egal. Abkärchen den Dreck und gut is.
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:35:19 Uhr:
Wenn ich das so lese von Holgernilsson oder Peter, dann frage ich mich ob bei Euch keine Hunde rumlaufen. In B ist das etwas anders - die Mienen liegen überall. Die Sch... will ich nicht auf den Originalen Velourfußmatten haben. Auf ner Gummimatte im "Schadensfall" egal. Abkärchen den Dreck und gut is.Andy
Andy, ich bewege mich jeden Tag in Berlin. Ganz in der Nähe von Deinem Wohnort. Ich pflege den für Berliner typischen Blick: Immer nach unten gerichtet... Dann kann man solche Unfälle gut verhindern.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:26:48 Uhr:
Andy, ich bewege mich jeden Tag in Berlin. Ganz in der Nähe von Deinem Wohnort. Ich pflege den für Berliner typischen Blick: Immer nach unten gerichtet... Dann kann man solche Unfälle gut verhindern.Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:35:19 Uhr:
Wenn ich das so lese von Holgernilsson oder Peter, dann frage ich mich ob bei Euch keine Hunde rumlaufen. In B ist das etwas anders - die Mienen liegen überall. Die Sch... will ich nicht auf den Originalen Velourfußmatten haben. Auf ner Gummimatte im "Schadensfall" egal. Abkärchen den Dreck und gut is.Andy
Das sag mal meinem 3,5 Jahre alten Sohn! 🙄
Andy
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:29:59 Uhr:
Das sag mal meinem 3,5 Jahre alten Sohn! 🙄Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:26:48 Uhr:
Andy, ich bewege mich jeden Tag in Berlin. Ganz in der Nähe von Deinem Wohnort. Ich pflege den für Berliner typischen Blick: Immer nach unten gerichtet... Dann kann man solche Unfälle gut verhindern.
Andy
Der wird Dir aber nicht nur die Fußmatten verschmutzen. Da musst Du doch sowieso aufpassen und die Schuhe kontrollieren, bevor er ins Auto steigt. Meine 3 Jahre alte Tochter steigt schon seit einer ganzen Weile selbst in das Auto ein. Die Sitze werden dabei etwas dreckig. Das lässt sich aber leicht abwischen. Allerdings achte ich schon darauf, dass kein Hundedreck an den Schuhen ist, wenn sie ins Auto klettert.
@Holger,
dem kommst net mehr hinterher dem Schlemiel. Der reißt die Tür auf (ein Glück deutsche Wertarbeit was den Griff anbelangt) und sprintet ins Auto. So schnell kannst gar net gucken. Naja is offtopic. Er weiß wo er hintreten soll und wenn möglich wo nicht.
Fußmatten rules! 😁
Andy
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:32:03 Uhr:
Ich habe im Sommer wie im Winter die Veloursmatten drin. Die können auch mal Dreck, Schnee und Feuchtigkeit ab. Da fängt nichts an zu muffen und bei regelmäßigem Absaugen sehen die immer gepflegt aus. Die Gummimatten finde ich hässlich und ungemütlich.
......und vertragen sich nicht mit etwas feineren Schuhen.
Ich finde auch, dass die Veloursmatten strapazierfähiger sind als ihr Ruf und pflegeleichter als alles Andere.
Da haben wir es natürlich besser, in der Schweiz gibt es keine Hundehaufen auf dem Gehweg, igitt. 🙄
Ansonsten haben wir in beiden Wagen für den Winter die Original-Gummimatten von MB, die kosten nicht viel und sind passgenau. Und stinken auch nicht nach Gummi.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@D.Duesentrieb schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:23:09 Uhr:
Ich finde auch, dass die Veloursmatten strapazierfähiger sind als ihr Ruf und pflegeleichter als alles Andere.
so sieht's aus. Wenn die Veloursmatten so heftig dreckig sind, dass Saugen (mit Bürste) nicht reicht, gehe ich mit dem Kärcher drüber. Danach sind sie zwar klatschnass und müssen ein paar Tage trocknen. Wenn man sie dann nach dem Trocknen aufbürstet, sehen sie wie neu aus. Letzteres kann man sich bei den Ripsmatten auch noch sparen. Von daher brauche ich keine Gummimatten.
Huinde und ihre Haufen gibt's leider auch bei mir, aber mit Augen auf, passiert da auch nix. Im Winter haben wir auch nicht so viel Schnee, dass ich da Probleme hätte. Somit reichen die Ripsmatten.
Viele Grüße
Peter
Habe diese hier
http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?...
Mal abgesehen vom Geruch die ersten 1 2 Tage ( Hab sie auf dem Balkon ausdünsten lassen) absolut Top
Hallo Leute,
sorry für die späte Antwort bin zur Zeit beim Bundesheer.
als erstes vielen Danke für eure Meinungen und eure Links 🙂
habe mir das alles mal in Ruhe angesehen und bin der Meinung das ich Matten möchte wo der Rand ca 2 cm hoch wo die Feuchtigkeit wirklich drinnen bleibt und sollte natürlich Passgenau sein.
was haltet ihr von denen ?? --> http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/ref=nav_wish_list
Gruß Daniel
Der Link funktioniert leider nicht...
Oh sorry, hab es jetzt korrigiert und jetzt sollte es passen.
Hab sogar ein zweites Paar gefunden.
1) http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
2) http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
Gruß Daniel 🙂