ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fußmatten Fahrgastraum - Kompakt

Fußmatten Fahrgastraum - Kompakt

Mercedes
Themenstarteram 24. April 2015 um 12:06

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Bezugsquelle für einen Satz Fußmatten für den Fahrgastraum für einen Kompakten?

Haben den Original Satz von Mercedes, der geht aber garnicht :(

Um die Sitze zusammen zu schieben muss man die halbe Fußmatte ausbauen. Keine gute Lösung!!

Gruß

Timebrother

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

meinst Du die origunal Ripsmatten ?

Es gibt bei Mercedes auch die Gummimatten. Sind nicht sonderlich schick aber, man kann sie ausschneiden wie man will.

Themenstarteram 24. April 2015 um 15:55

Ne, habe mir schon schöne Velours Teppiche gegönnt.

Steh nicht so auf Gummi ;)

Die sind aber so bescheuert geschnitten, dass nicht die ganze Schien frei liegt.

Nur wenn die Stühle sauber auf Position stehen, dann passt auch die Matte...

Ohne Worte - dafür verlangen die 100€

Nach nunmehr 10 Jahren Ärger ... (5 J. B200 & 5 J. E350) und ständig verdreckten Velour bzw. "durchgelatschten" Rips-Matten, habe ich mit dem V 250 das erste mal alltagstaugliche Gummimatten von MB dazubekommen.

Im tagtäglichen Straßen-Dreck und Nässe sind diese das Praktischste, was ich je hatte.

http://www.motor-talk.de/.../fussmatten-velour-t4876677.html?...

Bildschirmfoto-2015-04-24-um-19-36-21
Bildschirmfoto-2015-04-24-um-19-37-29

Naja Pahul, Es gibt auch für B und E Klassen Gummimatten. Dennoch ist Velour einfach hübscher.

Wenn ICH mich 10 Jahre darüber geärgert hätte, dann hätte ich 80€ für den Satz Gummimatten ausgegeben.

Der Grund für die nur teilweise ausgesparten Schienen ist sicherlich, die Schienen vor Verschmutzung zu schützen und die bessere Optik.

Der Preis ist leider, dass nur noch eine Standartbestuhlung möglich ist.

Themenstarteram 24. April 2015 um 17:58

Na ja.... in anderen Bereichen liegt die Schiene wieder frei!!

Ich hatte im T5 auch hinten Fußmatten... da waren die Schienen frei und man konnte seine Sitze verschieben wie man möchte - ganz ohne die Fußmatten vorher auszubauen :(

Zitat:

@Timebrother schrieb am 24. April 2015 um 19:58:41 Uhr:

Na ja.... in anderen Bereichen liegt die Schiene wieder frei!!

...

Für die Vis a Vis Position

am 1. Mai 2015 um 16:32

Zitat:

@Pahul schrieb am 24. April 2015 um 19:46:55 Uhr:

Nach nunmehr 10 Jahren Ärger ... (5 J. B200 & 5 J. E350) und ständig verdreckten Velour bzw. "durchgelatschten" Rips-Matten, habe ich mit dem V 250 das erste mal alltagstaugliche Gummimatten von MB dazubekommen.

Im tagtäglichen Straßen-Dreck und Nässe sind diese das Praktischste, was ich je hatte.

http://www.motor-talk.de/.../fussmatten-velour-t4876677.html?...

Hallo

habe ich auch genommen praktisch und gut einfach nur ausklappen

und was hast du hinten gemacht? Gibt es eine Gummi matte die die Sitzbank auch verschieben läßt

Leider gibts für hinten nichts exakt angepasstes, weil die Anwendungen zu verschieden sind.

Aber Gummimatten bekommst du in ziemlich jeden Baumarkt ... ist eben mehr "Behelf" aber äußerst preiswert und erfüllt auch seinen Zweck.

Zitat:

@h.helfer schrieb am 1. Mai 2015 um 18:32:32 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 24. April 2015 um 19:46:55 Uhr:

Nach nunmehr 10 Jahren Ärger ... (5 J. B200 & 5 J. E350) und ständig verdreckten Velour bzw. "durchgelatschten" Rips-Matten, habe ich mit dem V 250 das erste mal alltagstaugliche Gummimatten von MB dazubekommen.

Im tagtäglichen Straßen-Dreck und Nässe sind diese das Praktischste, was ich je hatte.

http://www.motor-talk.de/.../fussmatten-velour-t4876677.html?...

Hallo

habe ich auch genommen praktisch und gut einfach nur ausklappen

und was hast du hinten gemacht? Gibt es eine Gummi matte die die Sitzbank auch verschieben läßt

Hi,

natürlich kann man die Sitzbank verschieben. Man muss die Gummimatten nur nach persönlicher Vorliebe ausschneiden. Naja ganz ohne Arbeit klappt das auch nicht, ist aber lange nicht so lästig wie mit den normalen Fußmatten

Hallo Timebrother,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.autix24.de/.../

Kenne allerdings nur die Infos von der Seite / habe selbst keine Erfahrung mit diesen Matten.

am 2. Mai 2015 um 5:44

Zitat:

@rieggep9 schrieb am 1. Mai 2015 um 21:48:04 Uhr:

Hallo Timebrother,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.autix24.de/.../

Kenne allerdings nur die Infos von der Seite / habe selbst keine Erfahrung mit diesen Matten.

Hallo

ja, das ist Teppich, so stelle ich mir auch als Gummi matte vor

am 2. Mai 2015 um 5:49

Hallo

was noch aufgefallen ist, an der Trittbrett(Stufe) zum Teppich geht es schräg hoch und es gibt nach beide Seiten gleich

bei euch auch?

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 5:49

Dank Dir!!

Ich habe den mal angeschrieben! Brauche die ja für einen Kompakt mit 2 Schiebetüren und Tisch.

Also hast Dich jetzt entschieden ??

Wenn Du mal ungefähr wissen magst wie so ne Gummimatte aussieht, mach ich morgen mal ein Foto von

Deine Antwort
Ähnliche Themen