Fußmatten, aber nicht die Originalen
Hallo,
hat jemand so was https://de.aliexpress.com/item/1005006020537068.html bereits ausprobiert?
Ich kann mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht. Manchmal sind die Bilder und die Realität aber sehr unterschiedlich, gerade bei Aliexpress ;-)
Gruß
André
27 Antworten
Werner meinte aber lang und kurz.
4 und 5 Sitzer muss auch jeweils anders sein, da beim 4 Sitzer der Tunnel ja nicht frei liegt, wo die matten von links nach rechts drüber gehen.
Was soll der Geiz, hab die Dinger mal bestellt (schwarz mit schwarzen Nähten).
Ich sende ein paar Fotos, wenn sie eingepasst sind.
Gruß
André
Zitat:
@A346 schrieb am 3. November 2023 um 15:43:12 Uhr:
Wenn Du sie bestellst, einbaust und dann für nicht gut befindest, hättest Du halt 45 Euro in den Sand gesetzt.
Das monetäre Risiko hielte sich also noch in einem vertretbaren Rahmen😉LG
Udo
Stimmt natürlich.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 3. November 2023 um 18:21:41 Uhr:
Werner meinte aber lang und kurz.4 und 5 Sitzer muss auch jeweils anders sein, da beim 4 Sitzer der Tunnel ja nicht frei liegt, wo die matten von links nach rechts drüber gehen.
Könnte ja bis zum 17.11. noch klappen, dann sehe ich das live bei Dir in LH😉
LG
Udo
Ähnliche Themen
Wäre prima, wird aber wohl nichts: "Voraussichtliche Anlieferung zwischen Nov 25 - Nov 28"
Zitat:
@A346 schrieb am 3. November 2023 um 18:28:25 Uhr:
Könnte ja bis zum 17.11. noch klappen, dann sehe ich das live bei Dir in LH😉LG
Udo
Die Dinger kommen wohl per Schiff😁
LG
Udo
Also ich persönlich bekomme Augenkrebs beim Anblick solcher Fußmatten. Passt irgendwie nicht in den Phaeton. Aber ist ja auch wirklich Geschmackssache. Ich bin ja schon in paar Dingen mutig, was das akzeptieren von visuellen Modifikationen am Phaeton betrifft. Aber diese Matten wären mir doch zu….ich finde nicht die passenden Worte dafür 😁. Einen positiven Effekt hätten Sie zumindest, man schützt den Teppich im Winter vor Salz und Schnee 🙂
LG René
Hallo René,
ich stimme Dir zu, zumindest was die roten oder mit bunten Nähten gesteppten Matten angeht.
Ich habe nun die schwarzen mit schwarzen Nähten geordert und bin auch noch skeptisch, wie die in real aussehen werden. ??
Aber es ist ein nicht allzu kostspieliges Element und wie Du sagst, ist es dann zumindest ein Schutz der Orignalausstattung im Winter.
Gruß und schönen Sonntag
André
Die Matten sind früher angekommen, als erwartet. Ich habe sie gerade eben grob platziert. Hinten konnte ich den Überstand nicht unter den Rücksitz quetschen, daher ist das noch nicht so, wie es sein soll. Die Paßform ist generell lala..
Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Aussehen ist nicht (so) kitschig, wie befürchtet. Ich weiß aber noch nicht, ob die Matten im Betrieb verrutschen und ob sie durchhalten.
Anbei ein paar Fotos.
Vom Schnitt sind Sie etwas anders als meine. Gerade hinten finde ich die Passform bei mir etwas besser zu den Sitzflächen und bei mir sind es links und rechts Einzelteile, die dadurch aber auch nicht über den Mitteltunnel gehen. Bei mir wurden damals jede Menge Klebepads mit Klett geliefert, mit denen sich die Matten dann fixieren lassen sollen. Habe ich bisher nicht genutzt, da sie für mich gut eingepasst sind und kaum rutschen. Fahrerseite könnte man drüber nachdenken... gerade weil ich einen Hund habe ist es durch die Matten deutlich einfacher hinten den Fußraum sauber zu machen.
Was die finale Passform angeht, hat sich das aber bei mir nach einiger Zeit doch deutlich verbessert. Am Anfang sind die Matten noch recht steif und gerade wenn diese in der kalten Jahreszeit eingepasst werden. Vielleicht dann ein wenig mit Fön anwärmen könnte helfen. Wenn sie nach einer Zeit erstmal die Form angenommen haben, dann ist es auch deutlich einfacher sie beim Reinigen raus und wieder rein zu machen.
Farblich passen die Matten ganz gut zu dem Leder.
LG
Udo
Ich finde die Optik auch gut passend. Wie Vieles Geschmackssache, aber durch die Farbauswahl bleibt es ja auch dezent
Zitat:
@cbits schrieb am 19. November 2023 um 14:11:08 Uhr:
Bei mir wurden damals jede Menge Klebepads mit Klett geliefert, mit denen sich die Matten dann fixieren lassen sollen. Habe ich bisher nicht genutzt, da sie für mich gut eingepasst sind und kaum rutschen.
Die Pads sind bei meinen auch dabei. Das mache ich, wenn sie sich ein bisschen gesetzt haben.
Zitat:
Was die finale Passform angeht, hat sich das aber bei mir nach einiger Zeit doch deutlich verbessert. Am Anfang sind die Matten noch recht steif und gerade wenn diese in der kalten Jahreszeit eingepasst werden. Vielleicht dann ein wenig mit Fön anwärmen könnte helfen. Wenn sie nach einer Zeit erstmal die Form angenommen haben, dann ist es auch deutlich einfacher sie beim Reinigen raus und wieder rein zu machen.
Prima.