Fußmatten 1er BMW

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Gemeinde,

die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und das Wetter wird schlechter. Hallo Winter!!!
Um meine teuren Velourfußmatten nicht zu versauen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Hat jemand ne Ahnung wo ich günstige und passgenaue Fußmatten für den 1er (3-Türig, falls das ne Rolle spielt) herbekomme???
Danke im Vorraus und bei Ebay hab ich schon geschaut... nur ob die passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Lass die Velourmatten drin - die sind absolut nicht empfindlich. Wenns sein muss, kannst du dir auch nach 2 Wintern neue für 100€ oder was kaufen. Musste ich aber nie machen.

EDIT: Sorry, kosten bei Salesafter nur 69€, keine 100... Also soviel zu "teuer"

28 weitere Antworten
28 Antworten

Lada hin A6 her, oder doch BMW.

Das schlimmste an GUMMIFUßMATTEN sind u. bleiben die Abnutzungen an den Schuhen hinten. Egal, ob PÖMPS, oder LEDERHERRENSCHUHE.

Die Abnutzung an den Schuhen habe *ich* leider auch an den normalen Veloursmatten.

Handi

Hallo zusammen,

Verdammt, der 1er ist vieleicht klein, aber ein geiles Auto. Und wir sind keine Turnbeutelvergesser oder Gummimattenlover, sondern eher Polizistenduzer und Tanklastwagenausbremser. Dass wir Velourmattenwascher sind, ist nur konsequent und macht uns stärker 😎

Ich finde maximal Gummimatten für hinten sinnvoll, und zwar dann wenn da triefend nasse Winterstiefel Platz nehmen müssen, die einfach nicht sauber und trocken zu klopfen waren, als man ins Auto steigen wollte/ musste. Wer auf so Designerschlappen im Winter nicht angewiesen ist, braucht keine Gummimatten, da die Velour echt top sind. Und noch viel weiter kommst Du mit Impregnierung/ Versiegelung der Dinger! Funktioniert echt gut! Ausklopfen, fertig. Einmal im Jahr Waschgang... Bisher war ich ja Schwarzfahrer, jetzt beiges Interieur und entsprechnd die Matten. Bin mal gespannt wie es hiermit wird, bin aber nach 15'km und allen erlebten Wetterlagen sehr optimistisch, dass das ganz ähnlich sein wird.

Die Abnutzung auf den Matten ist ja ein leidiges Thema - lässt sich aber durch eine andere Sitzposition (empfohlen ist ja recht aufrecht mit recht angewinkelten Armen am Steuer) beeinflussen. Ich hab da noch keine Kanten oder schwarzen Streifen in der V-Matte. Und Gummi könnte wohl eher meinen Schuhen Schaden zufügen und die sind sicher teurer als so ne Schlabberplastik.

Die farbig passenden Gummimatten kosten glaub ich beim 1er beim Händler 33 oder 39 Euro und gibt es nicht als nur-vorne oder nur-hinten-Sets, sondern nur komplett. Velour ist da echt die korrekte Wahl. Und stell Dir bitte mal vor, wie das Lichtpaket wirkt, wenn es statt (hellem) Teppich ein schwarzes Gummigitter in Szene setzt...😠

Schönen Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_RoadRunner

Bisher war ich ja Schwarzfahrer, jetzt beiges Interieur und entsprechnd die Matten. Bin mal gespannt wie es hiermit wird, bin aber nach 15'km und allen erlebten Wetterlagen sehr optimistisch, dass das ganz ähnlich sein wird.

Kann dich beruhigen - meine Eltern haben beige Matten und ich hatte hellgraue: man konnte nix sehen, die Qualität ist echt super.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wer auf so Designerschlappen im Winter nicht angewiesen ist, braucht keine Gummimatten, da die Velour echt top sind. Und noch viel weiter kommst Du mit Impregnierung/ Versiegelung der Dinger! Funktioniert echt gut!

Antw:

Hoffentlich weicht es einem, sprich Dir nicht "das Hirn auf" beim Imprägnieren des Innenraumes. Zitat, Anleitung Imprägnierspray: Giftige Gase, nur im Freien verwnden. Beim Einatmen der Dämpfe kann es zu starker MÜDIGKEIT und zu AUSFALLERSCHEINUNGEN kommen.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Hoffentlich weicht es einem, sprich Dir nicht "das Hirn auf" beim Imprägnieren des Innenraumes. Zitat, Anleitung Imprägnierspray: Giftige Gase, nur im Freien verwnden. Beim Einatmen der Dämpfe kann es zu starker MÜDIGKEIT und zu AUSFALLERSCHEINUNGEN kommen.

Wo ist das Problem? Dafür kann man die Matten - ob dus glaubst oder nicht - auch ausbauen. Die giftigen Gase treten ja schließlich nur beim Einsprühen der Matten aus und nicht permanent 😁

Nicht ganz richtig, denn der Schmotz hängt im imprägnierten Material. Alleine dadurch, dass Du es wochenlang riechst, müsstest Du es Dir u. mir bestätigen können.

Beispiel: Imprägniere eine Lederjacke und Du wirst es tagelang riechen, obwohl man sich im Freien damit bewegt. Spätestens zu Hause, wenn Du sie an die Garderobe hängst, riechst Du es wieder. (Wohnungen zw. 65 - 130 qm).

INNENRAUM BMW 1er = wesentlich kleiner, das will ich keinem zumuten.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Nicht ganz richtig, denn der Schmotz hängt im imprägnierten Material. Alleine dadurch, dass Du es wochenlang riechst, müsstest Du es Dir u. mir bestätigen können.

Beispiel: Imprägniere eine Lederjacke und Du wirst es tagelang riechen, obwohl man sich im Freien damit bewegt. Spätestens zu Hause, wenn Du sie an die Garderobe hängst, riechst Du es wieder. (Wohnungen zw. 65 - 130 qm).

INNENRAUM BMW 1er = wesentlich kleiner, das will ich keinem zumuten.

Nicht ganz richtig: Die giftigen Gase entstehen beim Sprühen, deshalb steht auch auf der Dose "nur im freien VERWENDEN". Wäre ja noch schöner, wenn du dann mit deiner Jacke, die permanent giftige Gase abgibt, in der Gegend rumläufst. Einmal imprägniert mögen die Sachen etwas riechen, aber giftig ist das garantiert nicht.

Versiegeln ist ohnehin die erste Wahl, da wird nicht gesprüht sondern aufgetragen... Ausserdem ist das Parfüm mancher Beifahrerinnen sicher bedrohlicher (in jeder Hinsicht) als impregnierte Sachen.

Deine Lederjacke, Du weisst schon die impregnierte, liegt die dann auch immer Kofferraum, wenn Du fährst? Ich meine, Deine nette Beleidigung lässt darauf schließen, dass Du die jahrelang in der engen Fahrgastkabine eines Kleinstwagen getragen hast - immer schön impregniert...
In diesem Sinne: Bitte benehmen, dem Thread hat das nicht weitergeholfen.

Hallo Zusammen,

nochmal zurück zu den Fussmatten...

Habe mir das Angebot auf Salesafter angeschaut. Veloursmatten 69 Euro

1er E87 Fussmatten Velours .: 7135661  www.salesafter.de/index.php?id=28

Allerdings sind die für den E87. In den E81 passen die dann nicht oder?
Die Gummimatten, auch bei Salesafter, sollen passgenau für (E81-82-87-88 Satz Gummimatten vorne .: 0429182) für E81 82 87 und 88 passen?!

Entweder passgenau oder passgenau, oder? :-)

Entschuldigt bitte die einfache Frage, fahre erst seit letzten Montag meinen 1er und Fussmatten kauft man nicht jeden Tag :-)

Grüsse

Micha

... keine Sorge, die Matten für E81,82,87,88 passen einfach in alle Modelle !

ich meinte eigentlich die, die für den e87 ausgeschrieben sind. veloursmatten...

gummi schaut nicht wirklich toll aus. im vorführwagen lagen die drin. muss nicht sein. aber ist geschmackssache

Frag doch einfach mal bei Salesafter an. Sollten die nicht in den E81 passen, haben die sicher noch passende im Angebot. Ist ja nicht alles im Online Shop eingestellt.

Find die schwarzen Gummifußmatten am besten , kann man mit nassen /etwas dreckigen Schuhen bedenkenlos einsteigen und nach ner Zeit die dinger einfach mitn Gartenschlauch sauber machen und am Zaun trocknen. Praktisch und wie ich finde passen schwarze Gummimatten immer 😁

Deine Antwort