Fußmatte, Kofferraummatte etc.
Da wir ja zwei Kids haben, ist es gerade für den Winter sinnvoll, Gummifußmatten und eine Kofferraumschutzmatte (für den schlammigen Kinderwagen) zu haben. Eine Unterlage für den Kindersitz ist wahrscheinlich auch sitzschonender. Wie handhabt Ihr das?
Kann ich diese Dinge beim Händler kaufen? Bei Ebay?
Viele Grüße,
Heike
18 Antworten
Lieber peso ,
wirklich in aller Ruhe und mit aller Sachlichkeit:
Dieses Auto was du meinst hat bis auf intergierte Sitze auch nichts kinderfreundliches.
-Es hat keine "spiegelverkehrt" verlaufende Gurtführung,
-der Crash-Seiten-Test ist für ein Kind im intergrierten Kindersitz verheerend verlaufen,
-mir ist von keinem Hersteller ein Schuhschutz der Vordersitze bekannt- zum Beispiel bietet DC mehr zubehör für den Hund an als für Kinder ( Sitzschoner etc...)
-und Isofix Lösungen , die ja an sich sehr sicher sein sollen , bieten auch alle anderen an , obwohl es wohl jedem Hersteller bewusst ist , was das für eine Fummelei ist.
Es geht hier allgemein um die Frage , warum bei der Entwicklung von Fahrzeugen auffällig extrem die Kinder vergessen werden- oder warum ein großer Zubehör- oder Ausstattungsmarkt von den Herstellern vernachlässigt wird.
Grüße dsu
www.volvocars.de
da hab ich aber echt gestaunt beim Erblicken der Kinderzubehörlisten und Ausstattungsoptionen für Kinder.
Zwar nicht so wie ich mir das vorstellen würde , aber immerhin !! ( stelle mir gerade vor , wie eine schwarze Lederinnenaussattung in einem Xc90 aussieht , in den man mit bunten "Benjamin Blümchen" oder "Fred Feuerstein" eine Kinderausstattung eingebracht hat.... fehlt ja nur noch der Biene Maja Sonnenschutz vom Lidl....
Aber im Ernst , Volvo hat m.E. die besten Kinderoptionen.
dsu
Übrigens:VW hat auch integrierte Kindersitze...aber nur im Passat , interessanterweise DC hat sie nur in der E-Klasse , nicht in der S-Klasse.
Lieber DSU,
ich stimme Dir voll zu. Irgendwas in den Entwicklungsabteilungen deutscher Oberklassen stimmt nicht.
Ich verstehe einfach nicht, dass solche Dinge nicht als Option angeboten werden. Ich vermisse echt die integrierten Kindersitze meines bisherigen Fahrzeugs. Die "Zusatzkindersitze" nehmen nur Platz weg :-(
peso