Fußgängerairbag...
Hallo,
hab gegoogelt und die Bedienungsanleitung online zum Thema AIRBAG durchsucht.
Hat der XC60 MODELL 2015 einen Fußgängerairbag?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ZQ62 schrieb am 10. September 2020 um 20:19:53 Uhr:
Also ich kann bestätigen das mein XC60 Modell 2015 EZ 10/2014 unter der Motorhaube einen Airbag hatte. Da hat mir ein komischer Typ draufgeschlagen, waren 2350€ plus MwSt.
Einspruch. Der einzige Volvo mit Fußgängerairbag war der V40 II.
16 Antworten
Ich frage, weil meine Motorhaube vorne etwas Spiel beim Draufdrücken hat.
Der Verkäufer sagte dann, der Wagen hätte einen Motorhaubenairbag....
Diese OnlineBedienugsanleitung finde ich nicht so gut wie die traditionelle, die ich immer im Bettchen durchgeblättert habe.
Ich verstehe immer noch nicht, warum, wenn ich aussteigen will, ich 2x am Türgriff innen ziehen muss...
Und sich dann trotzdem die hinteren Türen von außen nicht öffnen lassen....
Oh Mann...
Also ich kann bestätigen das mein XC60 Modell 2015 EZ 10/2014 unter der Motorhaube einen Airbag hatte. Da hat mir ein komischer Typ draufgeschlagen, waren 2350€ plus MwSt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 10. September 2020 um 20:16:49 Uhr:
Ich frage, weil meine Motorhaube vorne etwas Spiel beim Draufdrücken hat.
Der Verkäufer sagte dann, der Wagen hätte einen Motorhaubenairbag....Diese OnlineBedienugsanleitung finde ich nicht so gut wie die traditionelle, die ich immer im Bettchen durchgeblättert habe.
Ich verstehe immer noch nicht, warum, wenn ich aussteigen will, ich 2x am Türgriff innen ziehen muss...
Und sich dann trotzdem die hinteren Türen von außen nicht öffnen lassen....Oh Mann...
Weil du eingestellt hast ,dass sich die Türen verriegeln beim losfahren. Das kannst du unter mycar ausstellen 😉 dann musst du es nicht mehr machen
Ok....und deshalb sind auch die Außentüren hinten zu?
Oder muss ich da die Kindersicherung manuell rausnehmen...falls die drin ist...
Muss ich gucken...
;-)
Zitat:
Oha....
Meiner ist von 12/2014.....
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 10. September 2020 um 20:24:02 Uhr:
Ok....und deshalb sind auch die Außentüren hinten zu?
Oder muss ich da die Kindersicherung manuell rausnehmen...falls die drin ist...
Muss ich gucken...;-)
Ja genau deshalb sind alle Türen zu und müssen entweder via Knopf(an der Fahrertür) geöffnet oder eben durch 2x ziehen (das erste Mal loest die verschlossene für und das zweite Mal öffnet sie) von der Innenseite. Dein Auto schließt sich halt ab während du drinnen sitzt. Ist ein Sicherheitsfeature, dass ich schon beim V50 (jetzt ebenfalls xc60) geliebt habe 🙂 die bösen Buben die an der Ampel angerannt und sich ins Auto werden wollen, werden so ausgesperrt.
Zitat:
Du kannst dir die BDA doch auf der HP von Volvo als PDF herunterladen. Habe ich damals auch gemacht, weil ich lieber Papier habe.
Zitat:
@meepmeep schrieb am 10. September 2020 um 20:35:13 Uhr:
Zitat:
Also ich kann bestätigen das mein XC60 Modell 2015 EZ 10/2014 unter der Motorhaube einen Airbag hatte. Da hat mir ein komischer Typ draufgeschlagen, waren 2350€ plus MwSt.Einspruch. Der einzige Volvo mit Fußgängerairbag war der V40 II.
Da bin ich mir allerdings auch zu 100% sicher. Das gab es nur beim V40 II.
Zitat:
@Südschwede schrieb am 10. September 2020 um 21:37:55 Uhr:
Zitat:
@meepmeep schrieb am 10. September 2020 um 20:35:13 Uhr:
Da bin ich mir allerdings auch zu 100% sicher. Das gab es nur beim V40 II.
Korrekt, und das die Motorhaube etwas Spiel im Fangschloß hat, mag eventuell dem Fußgängerschutz geschuldet sein, hat aber nichts mit einem Fußgängerairbag zu tun.
Man hat durch die Fanghaken vorne immer etwas Spielraum. Nicht nur bei Volvo... 😉
Auf relativ starken Druck lässt sich die Motorhaube vorn etwas runterdrücken.
Wenn das zu klapprig ist müssen die Gummidämpfer verstellt werden.
Zitat:
Hat da jemand die Chance gewittert dich/deine Versicherung abzuzocken?! Den Airbag gab's wie geschrieben nur beim V40 Ii.