1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fusion 2005 Ölverlust in Form von tropfen unten

Fusion 2005 Ölverlust in Form von tropfen unten

Ford Fusion JU2

Hey zusammen,kann hier jemand was zu sagen?
2005 er Fusion verliert Öl. Oben sieht man nix.
Unten siehe Bild
Welche Dichtung is das?
Danke euch

IMG-20250405-WA0003.jpg
8 Antworten

Durchsichtiges Öl ?

Öl durchsitig ja,aber man sieht das es Öl ist

Guck mal ob deine bremsflüssigkeit abgesunken ist , oder Getriebeöl fehlt , könnte sein das dein nehmerzylinder undicht ist.

an der Stelle sind die Getriebehälften zusammengeschraubt. Die Getriebe sind dort gerne mal undicht, wichtig ist nichts machen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es schlimmer wird wenn man die Schrauben nachzieht. Wenn man das beheben möchte muss man das Getriebe ausbauen, zerlegen und neu abdichten.

in dem schwarzen Plastik Kasten ist es trocken?

Ähnliche Themen

Jetzt wo Du das erwähnst..... kupplung ging iwie auf einmal leichter treten,hatte mir aber erstmal nix dabei gedacht 😮

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 5. April 2025 um 19:58:11 Uhr:

Guck mal ob deine bremsflüssigkeit abgesunken ist , oder Getriebeöl fehlt , könnte sein das dein nehmerzylinder undicht ist.

Puuuh,ok. Also ich ja weniger Probleme damit,wenn net unten gemailt werden würde wegen ölflecken auf dem Parkplatz....ja is kacke,aber hey,ich kann doch nix für.... Mit Bremsflüssigkeit hab ich die Flecken ja weg gekriegt....man sieht gar nix mehr 😁

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. April 2025 um 20:42:17 Uhr:

an der Stelle sind die Getriebehälften zusammengeschraubt. Die Getriebe sind dort gerne mal undicht, wichtig ist nichts machen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es schlimmer wird wenn man die Schrauben nachzieht. Wenn man das beheben möchte muss man das Getriebe ausbauen, zerlegen und neu abdichten.

Meinst du den Kasten oben über meinem angekreuzten? Da is doch was an schwarzem Kasten?

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. April 2025 um 20:42:17 Uhr:

bei Bremsflüssigkeit sollte es eher weiter zum Motor hin feucht sein ... kann aber natürlich trotzdem sein, fehlt Flüssigkeit im Behälter? Man sollte auch den Geberzylinder am Pedal kontrollieren nicht das der auch zuständlich undicht ist.

Deine Antwort