Funkuhr nicht wählbar
Bei meinem Q5 kann ich die Funkuhr nicht anwählen.
Zur Auswahl unter Uhrzeitquelle im MMI steht Funkuhr und Quarzuhr.
Wähle ich Funkuhr aus springt beim bestätigen die Auswahl auf Quarzuhr zurück.
Wo steckt das Problem?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Beste Antwort im Thema
Daran sieht man, dass sich Audi gar nicht mehr für die Kunden in Deutschland interessiert. Also jetzt wieder selbst die Uhr umstellen von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt. Ich finde sowas ist der Hammer! (kopfschüttel)
65 Antworten
Würde ich auch nichts selber dran machen, dass soll mal lieber Audi machen, sonst gibt es ärger wenn was schief läuft.
Handelt es sich um ein Audi-Zentrum? Soche Antworten kenne ich auch.
Zitat:
@kieselmaus schrieb am 30. März 2015 um 11:00:58 Uhr:
Es geht mir eingentlich um die Tatsache ob dieses Auto grundsätzlich ohne Funkuhr bestellbar ist,Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. März 2015 um 10:34:03 Uhr:
So sieht es ja bei mir auch aus.
egal ob GPS oder Funk.
Hier das Gespräch mit einem Kundendiensmeister,heute morgen:
Frage KD-Meister --- haben Sie überhaupt eine Funkuhr?
Antwort-- ja,wurde bestellt und bezahlt.
KD-Meister schaut auf die Uhr---- die Uhrzeit stimmt doch,was wollen Sie?
Antwort-- habe ich eingestellt.
KD-Meister -- na dann machen wir mal einen Termin nach Ostern und führen dann ein geführte Fehlersuche aus.
Meine Antwort-- Fehler wurden im Fehlerspeicher nicht abgelegt.
KD-Meister -- mit der geführten Fehlersuche können wir viel mehr sehen als nur Fehler.
Hallo Kieselmaus,
habe vor einer Woche meinen Q5 aus Ingolstadt abgeholt. Nachdem ich nun eine Woche an diversen Einstelmöglichkeiten "spielen" konnte habe ich festgestellt, dass ich genau wie bei Dir auch die Funkuhr nicht anwählen kann. Habe ebenfalls das farbige FIS und das "kleine" Navi und auch die gleiche Display-Grafik wie in den von Dir geposteten Bildern. Dachte (warum auch immer) zum farbigen FIS gehört automatisch eine Funkuhr. Nachdem ich mir die Preisliste mit den Zusatzausstattungen und auch den Konfigurator noch einmal angesehen habe, habe ich allerdings festgestellt, dass weit und breit nichts von einer Funkuhr steht. Ist die zum MJ 2015 evtl. gestrichen worden? Falls Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, wäre es schön, davon zu erfahren?
VG Yelloman
Zitat:
@kieselmaus schrieb am 1. April 2015 um 12:53:55 Uhr:
Ein kleiner Ableger von einem großen Autohaus!
In meiner Bestellung (Ausdruck der Konfiguration vom 7.12.2014) steht unter PI8 - Fahrerinformation mit Farbdisplay inklusive Funkuhr !
Wurde offenbar auf der Audi Seite nun geändert!
... scheint so. Wie bist du mit deinem Händler verbliebeb? Rüstet er nach?
Vg Yelloman
Warum ist diese Funkuhr denn so wichtig, denn die ist zwar genau, aber sehr abhängig vom Sender. Und die meisten haben ja nur die DCF77 und somit sehr regional gebunden, da ist doch die Uhreinstellung über GPS vorzuziehen, oder ??
Klärt mich mal auf, bitte
Zitat:
@yelloman schrieb am 28. April 2015 um 13:49:44 Uhr:
... scheint so. Wie bist du mit deinem Händler verbliebeb? Rüstet er nach?
Vg Yelloman
Am 2.10.2014 wurden die Händler von Audi unterrichtet das ab KW 45/2014 keine Funkuhr mehr verbaut wird und auch nicht bestellbar ist. Was in der Online Liste steht ist nicht Vertragsgrundlage.
Eine Nachrüstung ist möglich aber sehr aufwändig und teuer.
So wichtig ist diese Funkuhr für mich nicht.
Danke für die Info. So wichtig ist die Funkuhr in der Tat nicht. Hätte ja sein können, das sie in IN etwas "vergessen" haben einzubauen. Aber so ist es i.O.
Vg Yelloman
Daran sieht man, dass sich Audi gar nicht mehr für die Kunden in Deutschland interessiert. Also jetzt wieder selbst die Uhr umstellen von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt. Ich finde sowas ist der Hammer! (kopfschüttel)
Zitat:
Also jetzt wieder selbst die Uhr umstellen von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt. Ich finde sowas ist der Hammer! (kopfschüttel)
Na ja, zwei mal im Jahr. Das ist machbar. Und in Verbindung mit einem Navi auch nicht nötig. Für irgendetwas muss das völlig überteuerte Navi ja gut sein.
Zitat:
@spuerer schrieb am 28. April 2015 um 20:59:51 Uhr:
ja sowas geht in der Preisklasse gar nicht. Bei mir gehts zum Glück per GPS
Zitat:
@Stoffsitzer schrieb am 29. April 2015 um 01:46:00 Uhr:
Na ja, zwei mal im Jahr. Das ist machbar. Und in Verbindung mit einem Navi auch nicht nötig. Für irgendetwas muss das völlig überteuerte Navi ja gut sein.Zitat:
Also jetzt wieder selbst die Uhr umstellen von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt. Ich finde sowas ist der Hammer! (kopfschüttel)
Ich habe ein Navi "AUDI Navi MMI 3G" damit geht es nicht !!
Antworte direkt hier
Die GPS-Lösung geht scheinbar mit MMI Navigation Plus, nicht aber mit der Basic-Version (CD)...
Wurde scheinbar vor kurzem erst geändert. In meiner Bestellung von Anfang März steht auch noch FIS Farbe mit Funkuhr. Im aktuellen Konfigurator ist es, wie weiter oben bereits festgestellt, nicht mehr dabei!