1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Funktioniert das EINZIGE Schloß auf der Fahrerseite nicht mechanisch ?

Funktioniert das EINZIGE Schloß auf der Fahrerseite nicht mechanisch ?

Volvo 850 LS/LW

Hallo an alle Volvo-Gurus ;-)

So, das dazu.

Jetzt meine Frage...Habe gestern mal wieder paar Kilometer mit dem V70 (I) eines Freundes geschafft und das Auto abgestellt, warum Ich vergessen habe, das Innenlicht auszumachen, weis ich nicht. . So..nun kommts..also Wir heute das Auto aufmachen wollten...GING NIX..alle beide Fernbedienungen null Reaktion. Türschloß ist nur eins auf der Fahrerseite, Koffreraum ist nur ne kleine Klappe aber dahinter (könnte ) man vieleicht ein Schloß einbauen...war aber keins ... Nur eine Plastikkappe, die das Loch verdeckt hat und wir nicht entfernen konnten bzw. wollten. Mit den beiden Schlüßeln an dem einem Schloß (Fahrerseite) konnte ich nach mehrmaligen hin und her schließen auch nix erreichen..IST DAS NORMAL ??? Für was ist denn da das Schloß da überhaupt da, wenn man es nicht bei so einem Zwischenfall oder im Winter zum Bsp. wenn sich die Batterie mal verabschieden könnte oder ähnliches mit der Stromzufuhr, benutzen kann ? Ich war bisher der Meinung, daß das EINZIGE Schloß auf der Fahrerseite für die mechanische Bedingung gedacht ist... :-I
Danke erstmal und nette Grüße ;-)

Beste Antwort im Thema

99er V70-I, kein Schloss in der Klappe und auch kein Griff von innen.
Da ist nur so ein Blindstopfen, wenn man diese kleine klappe herunterklappt über dem Griff außen.

Das Schloss in der Fahrertür sollte allerdings schon funktionieren.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ok.danke für deine Übersetzung.Und was bedeutet das jetzt für Uns ? Schließzylinder wechseln oder nachschauen und etwas rumbasteln, bis es funktioniert ?

Mit freundlichen Grüßen erstmal wieder von Uns ;-9

Zitat:

Original geschrieben von toontje

Moin,

ja die Holländer sagen das ein Stift am Schließcilinder nicht gut im schließmechanismus sitz, ich hoffe ich habe das gut Übersetzt😁

Toontje

Moin,

das ist ein Arbeit wobei man Zeit und Geduld einplanen soll, viel spaß dabei.🙂

Toontje

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Fans

Ok.danke für deine Übersetzung.Und was bedeutet das jetzt für Uns ? Schließzylinder wechseln oder nachschauen und etwas rumbasteln, bis es funktioniert ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von toontje

Moin,

ja die Holländer sagen das ein Stift am Schließcilinder nicht gut im schließmechanismus sitz, ich hoffe ich habe das gut Übersetzt😁

Toontje

Das Problem hatte ich Letzt nach dem Wechsel des Microschalters im Türschloss auch: der durch den Schlüssel betätigte Schliesszylinder greift über ein längeres Gestänge in eine Aufnahme am Türschloss.  Beim Einbau habe ich ca. 10 Versuche gebraucht bis es funktionierte. Der Schlüssel zum Erfolg (huch, Wortspiel!) liegt im Zusammenspiel des Einführes und des Festziehes vom Türgriff und Türschloss..

Gruss,Uli

Danke für die Antwort.
Also verstehen Wir das mal so, daß wir da ein bischen Feingefühl mit einbringen müssen, bis das dann richtig (per Fernbedienung) aufschließt...denn es ist nicht viel was da fehlt, wenn man mit dem Schlüßel "nachhilft" ;-)

Danke und nette Grüße von Uns...

Zitat:

Original geschrieben von Duetto

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Duetto

Zitat:

Das Problem hatte ich Letzt nach dem Wechsel des Microschalters im Türschloss auch: der durch den Schlüssel betätigte Schliesszylinder greift über ein längeres Gestänge in eine Aufnahme am Türschloss.  Beim Einbau habe ich ca. 10 Versuche gebraucht bis es funktionierte. Der Schlüssel zum Erfolg (huch, Wortspiel!) liegt im Zusammenspiel des Einführes und des Festziehes vom Türgriff und Türschloss..
Gruss,Uli