Funktioniert bei euch die Sitzkinetik?

Mercedes GLE W167

Hallo,

in unserem GLE 350 de kann man die Sitzkinetik aktivieren und einstellen. Habe das auch entsprechend gemacht. Allerdings habe ich von einer automatischen Sitzverstellung auch während einer längeren Fahrt von mehreren Stunden absolut nichts gespürt.

Wenn man den Test über die Einstellung startet, dann spürt man was. Komischerweise auf der Beifahrerseite mehr als auf der Fahrerseite. Aber während der Fahrt war da nichts.

Wie ist das bei euch?

Gruß,

Thorsten

15 Antworten

Hab das auch eingestellt aber noch nie was gemerkt.

Funktioniert bei mir einwandfrei

Funktioniert bei mir auch. Und zwar so deutlich und so oft, dass mir das zu viel des Guten ist... dann doch lieber die Massagefunktion 😁

Stimmt- daher bleibt sie bei mir immer ausgeschaltet! Zwar kann man die Häufigkeit einstellen, dennoch m.E. viel zu oft!

Ähnliche Themen

Könnt ihr das mal etwas genauer beschreiben? Wie sind eure Einstellungen und wann wird sie dann aktiviert? Sprich, nach welcher Zeit/Strecke und für wie lange?

Muss man da ggf. noch irgendwo anders etwas einstellen bzw. gibt es ggf. Einstellungen, die eine aktivierte Sitzkinetik wieder aushebeln?

Mache das nur via „Hey Mercedes“ aber nur auf langen langen Reisen.

Hab das länger nicht mehr benutzt, aber ich würde sagen, dass gefühlt alle 3 Min der Sitz verstellt wird.

Es fühlt sich irgendwie an, wie wenn jemand einen Klappstuhl umklappen will, während man noch drauf sitzt 😁.

Oder wie wenn jemand aus Versehen während der Fahrt auf die Tasten für die Fahrersitzeinstellung gekommen wäre.

hehe ... langsam bin ich froh, dass das bei meinem noch nie funktioniert hat :-)

Also, wenn ich es manuell starte über das Einstellmenü, dann finde ich es sehr angehmen. Ist vor allen Dingen gut für Menschen, die Muskelschmerzen oder dergleichen haben.

Aber ich frage mich z.B., wie häufig die Kinetik z.B. bei einer zweistündigen Autobahnfahrt aktiviert wird. Wie gesagt, ich habe bei unserer letzten Reise quer durch Deutschland (von Süd nach Nord) nicht ein einziges Mal gespürt.

Zitat:

@M c F l y schrieb am 18. Juni 2021 um 09:19:15 Uhr:

Also wenn ich sage "Hey Mercedes, starte Sitzkinetik", dann schaut mich mein GLE nur fragend an. 😉

Ich habe dazu auch leider überhaupt nichts im Manual gefunden.

Einstellung Sitzkinetik

Zitat:

@drtp schrieb am 18. Juni 2021 um 16:14:29 Uhr:

Zitat:

Also wenn ich sage "Hey Mercedes, starte Sitzkinetik", dann schaut mich mein GLE nur fragend an. 😉

Das ist strange fahre morgen wieder 400km und guck dann noch einmal, bei mir funktioniert vieles nicht das jedoch schon. 😁

Zitat:

Zitat:

Diese Option habe ich noch nie gesehen! ^^

Meiner ist 02/21 gebaut. Liegt das vielleicht daran? Mal wieder was gestrichten von der Liste?

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 18. Juni 2021 um 22:44:42 Uhr:

Zitat:

Diese Option habe ich noch nie gesehen! ^^

Meiner ist 02/21 gebaut. Liegt das vielleicht daran? Mal wieder was gestrichten von der Liste?

Hi,

ich habe das heute probiert. Das ging einwandfrei.
Das Fahrzeug bestätigt, ich aktiviere die Sitzkinetik.

Viele Grüße.

Eigentlich hätte unser am Freitag in die Werkstatt sollen wegen ein paar kleinerer Fehler. Der Termin wurde aber wegen Streiks kurzfristig verschoben. Ich werde das dann mal ansprechen. Schon komisch, dass das bei uns trotz Verfügbarkeit nicht funktioniert, wie erhofft.

Deine Antwort