Funktionierende USB-Hubs FL für IL900 Gen2
Hallo Freunde,
Irgendwann wurden im Insignia FL anstatt 2 USB ports nur noch 1 USB Port verbaut... Hat jmd ein USB Hub und nutzt diesen für einen mp3 stick und fürs Handy zeitgleich? Auf was muss man achten? Überlege mir gerade eine. Usb hub zu kaufen... der sollte natürlich auch funktionieren😁
Beste Antwort im Thema
Moin,
1. Rückmeldung, bisher nur 30 Minuten mit Android Auto am Stück absolviert.
Ich habe ein USB 2.0 Hub von Amazon basics, einen micro USB Stick und mein handy (s7 edge) am hub angeschlossen. Beides parallel läuft ohne abstürze und sonstigen Einbußen.
Am Montag fahre ich dann länger am Stück, dann kann ich mehr berichten
50 Antworten
Moinsen,
2. Rückmeldung:
Fahrtzeit 141 Minuten, 386km
Zu beginn hat mein IntelliLink das Mobiltelefon nicht als "Android Auto fähig" erkannt. Ich habe das USB Hub einfach raus und wieder reingesteckt - dann ging es direkt. Vermute, dass die Kälte dem USB Hub nicht gut tut (Nachts war es wohl 2°C warm)
Danach ging es ohne Probleme - Android Auto lief die ganze Zeit.
Am Donnerstag wird meine Rücktour wohl leider nicht so schnell sein - ich übertreibe es dann mal mit Spotify und zeitgleich GMAPS Navigation. Dann auch mal GMAPS-AndroidAuto + USB Stick Musik.
Bisher funktioniert seltsamerweise alles. Einzig das bei dauerhaft eingeschaltetem Display des Handys der Akku schwächer wird, weil er zu wenig Strom bekommt. (Aber warum sollte auch die ganze Zeit das Display an sein im Auto?)
Guten morgen Freunde,
ich habe gestern eine 2x 2 stündige Fahrt gehabt. Abbrüche gab es keine. Was mir nur auffällt ist, dass Android Auto manchmal kein Spotify abspielt beim Einsteigen. Scheinbar (das muss ich nachstellen) muss man Android Auto beim aussteigen über das Mobiltelefon erst beenden, damit es immer geht.
Fernerhin gibt es (für mich aktuell nicht reproduzierbar) Momente, wo das Fahrzeug das USB Hub nicht richtig ansteuern und weder der MP3 Stick, noch das Handy erkannt wird. Wenn ich auf Android Auto klicke sagt das Fahrzeug nur "kein passendes Gerät erkannt" (oder wie der Text heißt).
Ich nehme dann den USB Hub raus und stecke ihn einfach wieder rein - schon gehts.
Zum Setting:
Galaxy S7 Edge
USB 2.0 Hub 4 Port: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
USB Kabel (ich habe mich verkauft, wollte eigentlich ein Flachband und war wohl besoffen): https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
Den USB Stick finde ich nicht (ggf. nicht über Amazon gekauft), aber so einen ähnlichen hier:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Android Auto und MP3 Stick laufen problemlos parallel.
Danke schonmal fürs Posten Deiner Erfahrungen!
Deine Annahme mit dem Beenden von Sportify würde ich ebenso sehen, das IL versucht wohl beim Neustart das Verbindungsprotokoll direkt weiter zu führen was aber dank neuer Zuweisungen bei Neuverbindung über den Bus nicht immer funktioniert.
Gab es die HUB-Verbindungsprobleme wärend der Fahrt, oder nach dem erneuten Einsteigen und Starten des Systems?
Die LED am HUB war dann aus nehme ich an > keine Spannungsversorgung > keine Bus-Kommunikation.
Die Verbindungsprobleme nach aussteigen, komplett zu machen und wieder einsteigen nach x Minuten...
Ich schaute bisher nicht aufs Hub, ist gut versteckt in der Mittelkonsole und begraben von Bonbons (ich naschschwein)
Ich schau das nächste mal nach