Funktionen Offroad-Paket
Hi Leute,
welche Funktionen bietet das im Sport & Style als Sonderausstattung erhältliche Offroad-Paket?
Finde keine detailierte Beschreibung, nur Bergabfahrassistent.
Gruß Nick
Beste Antwort im Thema
VW-BeschreibungZitat:
Original geschrieben von picknicker277
Hi Leute,welche Funktionen bietet das im Sport & Style als Sonderausstattung erhältliche Offroad-Paket?
Finde keine detailierte Beschreibung, nur Bergabfahrassistent.Gruß Nick
Dort findet man folgende kurze Beschreibung und eventuell noch mehr.
Einfach umschalten
Per Knopfdruck wird das Offroad-Fahrprogramm und damit verschiedene Assistenzsysteme aktiviert: Der Bergabfahrassistent sorgt für optimale Geschwindigkeitskontrolle bei Gefällen. Die Anfahrhilfe greift in das Motormanagement ein und schont die Kupplung. Die flache Gaspedalkennung ermöglicht eine feinere Dosierbarkeit des Drehmoments. Das sensible ABS-System garantiert auf losem Untergrund eine optimale Bremswirkung. Nie war Offroad-Fahren einfacher!
MfG
Christian
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Gilt für AUT: Jeder Tiguan hat die MFA+ und damit die Kompassanzeige in Serie. Jeder Dreck&Feld, sowie jeder S&S hat die Reifenkontrollanzeige in Serie. Egal, ob 16, 17 oder 18" und egal ob Offroad Paket oder nicht.
Übrigens hat in AUT auch jeder S&S nur die 16" Serie.
Na ja, in Belgiën hat auch jeder S&S die 16" serie, aber
ohneReifenkontrollanzeige.
Ich habe das OFF-ROAD Program dazu bestellt und jetzt frage ich mich ob dann die Reifenkontrollanzeige auch dabei sein wird.😕
Das ist alles🙂
Willy
Hallo Willi,
da es ja offensichtlich von Land zu Land schon unterschiede in der Serienausstattung gibt, wird Dir wohl nur eine Nachfrage bei Deinem Händler vor Ort weiterhelfen.
Eventuell gibt Dir auch Dein Konfigurator nähere Auskünfte darüber ob es die Reifenkontrollanzeige dabei gibt oder nicht.
MfG
Christian
Ich habe einen "guten" Händler aber er weisst meisstens weniger als ich...
Die OFF-ROAD Funktieon ist bei uns nicht als extra verfugbar.
Aber ich habe sie trotzdem bekommen nach einem Kontakt mit der Haupteinfuhrer in Belgiën der es als Option dazu gesetzt hat. (bin warscheinlich der einzigste in Belgiën).
Deshalbe meine Frage...
Willy