Funktionen im Handschuhfachdeckel
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber gleich mal eine Frage:
Im Handschuhfachdeckel des W204 gibt es links eine Münzenhalterung und rechts eine für den Kugelschreiber. Welche Funktion hat die flache Halterung in der Mitte? Weiß das jemand?
Im voraus herzlichen Dank!
32 Antworten
Ihr schockiert mich.In einem neuen W204 eine ADAC Karte??🙁
Hat denn keiner mehr zu nichts vertrauen??😕
😁
Nanaa, so wars doch garnicht gemeint 😁
Schließlich machen wir (arbeite für "die"😉 viiiel mehr als nur Pannenhilfe. Es gibt genug Leute, die wegen Stauinfos anrufen oder - wenn der Stau länger dauert - auch mal schnell irgendeine Versicherung abschließen.
Hab da schon die wildesten Sachen erlebt - aber am besten war noch der Porsche Fahrer der im Winter (war sehr glatt) anrief und sich einen Berg hochschleppen lassen wollte weil er da wegen zu breiter Reifen & zuviel Leistung nicht mehr hochkam. War aber sehr nett...
also mir würde da einiges einfallen.
Einfahrtsgenehmigung ins Werk (geht über Magnetstreifen-Karte), Karte für die Tiefgarage, Visistenkarte der Pizzeria, DVD-Verleih-Mitgliedsausweis, ...
Finde es praktisch!
Da fällt mir nur eins ein: TANKKARTE... Die fliegen im momentanen Passat im Aschenbecher rum und das sieht nicht schön aus. Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange!
Ähnliche Themen
Herzlichen Dank für die Lösung des Rätsels. Braucht mann/frau aber einen langen Arm um an die Karte im Handschuhfach zu kommen. Da steck ich sie mir lieber hinter die Sonnenblende.
Na ja … Tanken tut man ja normalerweise nicht während der Fahrt. 😉
Im 203 gibt's an dieser Stelle aber tatsächlich ein Brillenfach. Lustig, wenn plötzlich die Sonne hinter den Wolken hervorkommt und man - allein im Auto sitzend - die Sonnenbrille aufsetzen will … Insofern verstehe ich, wenn MB-Fahrzeuge gerne für Security-Zwecke eingesetzt werden - weil das kann wohl nur ein Gorilla. 😛
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
Ihr schockiert mich.In einem neuen W204 eine ADAC Karte??🙁
Hat denn keiner mehr zu nichts vertrauen??😕😁
der Rechtsschutz ist ja auch nicht verkehrt wenn man sich einmal wieder daneben benommen hat.... 😎😁
lg
Peter
Hi Leute
mal dumm weitergefragt ? gibt es überhaubt einen Brillenfach/-halter für die 204er ?
Hatte mal in nem Ford vom Freund dringesessen und der hatte am Haltegriff überm Fahrersitz ein Brillenfach,
ich fand es sehr gut, weil man da gut drankommt, und der Griff eh unnötig ist, ausser ich wäre ein 100 kg Rentner :-)
Jemand ne Ahnung ?
Gruß Spider
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
der Griff eh unnötig ist, ausser ich wäre ein 100 kg Rentner :-)
Ich darf dir versichern, dass man auch in dieser Alters- und Gewichtsklasse (bei 175 cm Höhe) keinen Fahrerhaltegriff braucht. 😉
Wenn das mal der Fall ist, sollte man den Führerschein zurückgeben.
welcher 204-fahrer braucht denn eine adac-mtgliedschaft bzw. clubkarte?!
sowas ist doch nur was für ford-, audi- und bmw-nutzer...
gruß
eidum
Zitat:
Original geschrieben von CaRo76
Steck doch die ADAC Clubkarte rein - die wär da richtig...
Hallo,
ich habe mir aufgrund dieses chats mal den Handschuh fachdeckel angeguckt. In die mysteriöse Halterung paßt natürlich keine Brille oder sonst was. Visitenkarten und (Scheck)karten passen zwar rein, rutschen aber
unten wieder raus beim Schließen. Da rechts und links in der Halterung so eine Rille ist, glaube ich, daß die Nachfahren der Herren Daimler und Benz sich hier was anderes ausgedacht haben . Gemein nur, davon in der Betriebsanleitung nix zu schreiben.
Ich werde mal an das Customer Assistance Center schreiben und um Aufklärung bitten. Ist zwar ne Lappalie - aber es wurmt doch ein wenig....
Ich melde mich beizeiten
Zitat:
Original geschrieben von ineundgerd
Hallo,
ich habe mir aufgrund dieses chats mal den Handschuh fachdeckel angeguckt. In die mysteriöse Halterung paßt natürlich keine Brille oder sonst was. Visitenkarten und (Scheck)karten passen zwar rein, rutschen aber
unten wieder raus beim Schließen. Da rechts und links in der Halterung so eine Rille ist, glaube ich, daß die Nachfahren der Herren Daimler und Benz sich hier was anderes ausgedacht haben . Gemein nur, davon in der Betriebsanleitung nix zu schreiben.
Ich werde mal an das Customer Assistance Center schreiben und um Aufklärung bitten. Ist zwar ne Lappalie - aber es wurmt doch ein wenig....
Ich melde mich beizeiten
Bei mir sind da Karten drin, deswegen behaupte ich jetzt mal übermütig, dass du irgendwas falsch gemacht haben musst. 😉
Du musst die Karten leicht schräg einstecken. Da sind jeweils 2 Führungen rechts und links, also praktisch 2 "Steckplätze". In dem einen steckt bei mir die Waschanlagenkarte, in dem anderen sind 2 Videothekenkarten.
Beim Ausforschen des Handschuhfach habe ich einen mir rätselhaften Drehregler oben am Rand des Faches entdeckt. Für was ist denn der? In der Betriebsanleitung steht dazu überhaupt nichts. Könnt ihr mich dazu aufklären? Danke!
Zitat:
Original geschrieben von gegga
Beim Ausforschen des Handschuhfach habe ich einen mir rätselhaften Drehregler oben am Rand des Faches entdeckt. Für was ist denn der? In der Betriebsanleitung steht dazu überhaupt nichts. Könnt ihr mich dazu aufklären? Danke!
Das Handschuhfach ist klimatisiert und dieser Drehregler ist der Luftauslass. 🙂
Danke für die schnelle Hilfe. Die Verfasser der Betriebsanleitung hätten sich wahrlich nicht überschafft, wenn sie dieses Detail auch erwähnt hätten.