Funktionen der Aussenspiegel

Audi A4 B7/8E

Hallo

Habe bei Ebay Original Audi Aussenspiegel gesehen, die Bezeibar, Anklapbar und Autom. Abblendbar sind!
Frage:kann ich die Funktionen von diesen Spiegeln nutzten?Sind die Kabeln Vielleicht schon gelegt?

Habe einen A4 8E 1.8T
Innenspiegel ist nicht autom. Abblenbar!

Danke schon mal im Voraus!!!

20 Antworten

Klar, hab ich mir die mal angeschaut, sonst wüßte ich das doch nicht,

Fällt einem sofort auf, wenn man sich das erste Mal in einen A4 mit abbl. Spiegel reinsetzt und vorher einen ohne hatte.

Der ohne hat ne runde Befestigung, deren Fläche auf der WSS etwa so groß ist wie ein 2€-Stück.

Die vom aut. abbl. Spiegel ist länglich und etwa 7cm lang und 1,5cm breit, so grob geschätzt. Da laufen dann die Kabel durch.

Die Plastikabdeckung hat aber nichts mit der eigentlichen Befestigung des Spiegels an der Scheibe zu tun. Genau den von dir beschriebenen Unterschied hatte ich damals zwischen A6 und Passat auch. Die Spiegelaufnahme selbst ist aber ein in der Festerscheibe eingelassenes Stück Metall mit zwei Haken. Das kann man weder von innen (durch die Plastikkappe verdeckt) noch von außen (schwarze Tönung) sehen. Dieser Metallhaken sollte aber identisch sein. 100% sicher bin ich mir nicht, denn beim A4 habe ich es nicht verglichen. Es wär aber schon komisch, wenn sich dieser Haken unterscheiden würde. Was anderes ist es halt, wenn der Regensensor in der Scheibe integriert ist.
Gruß
Jim

Hab gerade nochmal ein paar Fotos angeschaut, ja, hast wohl Recht, dieses längliche Teil scheint wirklich nur ne Abdeckung zu sein, die eigentlich Befestigung ist die gleiche.

Also nehme ich meine Aussage zurück. 🙂

An das längliche Teil kann ich mich beim Passat noch gut erinnern... das musste ich um etwa 1cm kürzen, da die Scheibe des A6 offensichtlich etwas länger ist. Aber dann passte alles wunderbar!