Funktion?
Erstzulassung 320 Coupé 12/2011:
Welche Funktion hat die Haifischflosse auf dem Dach, wo doch kein Navi installiert ist?
16 Antworten
Antenne für's Radio ?
Schau auch mal da - Klick
BMW_Verrückter
Um mal Verwirrung zu stiften:
Ich hab das Navigationssystem Business drin aber keine Haiflosse sondern ne Stabantenne aufm Dach 😁
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Antenne für's Radio ?
Ist die nicht in der Heckscheibe integriert?
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Schau auch mal da - KlickBMW_Verrückter
Hab mal dort gelinkt:
Zitat:
Wie du schon richtig gesagt hast, wird die Antenne nur verbaut, wenn man ein Navi hat oder eine Freisprecheinrichtung mit Aufnahme fürs Handy in der Mittelkonsole besitzt. Nebenbei sei erwähnt, wenn ein DAB Tuner im Fahrzeug ist, wird diese Antenne auch verbaut.
Ist nichts dergleichen geordert worden (und auch nicht bezahlt).
Nur das Radio Business.
Ähnliche Themen
dann ist sie nur eine optische verschönerung 😁
Zitat:
Antenne für's Radio ?
Die (beiden) Antennen sitzen beim Coupé in der Heckscheibe. 😉
Üblicherweise haben E92 ohne Navi, Freisprech oder DAB keine Flosse.
Dieser schon.
😁
Ich hab auch ne Flosse.
Radio Prof, keine Handyaufnahme, "nur" Bluetooth.
Und über Bluetooth greift mein Eierfon-Navi wohl auch auf die GPS-Haiantenne zu - denn die freundliche Navi-Dame spricht auch mit mir, wenn das Eierfon in der Mittelarmlehne liegt. Und da scheint bestimmt kein Satellit rein....
Deswegen wär ich am Anfang übrigens fast mal vor Schreck in die Leitplanken gefahren: Hatte Navi zum Kontrollieren der Ankunftszeit an, dann Eierfon in die Mittelarmlehne gelegt, mittels Y-Kabel am 3,5mm-Anschluss angestöpselt und drüber Musik gehört. Und irgendwann auf der Autobahn sagt mir dann diese Tusse aus´m Nichts, dass die Ausfahrt vor mir liegt ! Ich hatte
1. keine Ahnung, dass das Navi auch über Audio ausgegeben wird und
2. dass in der Mittelarmlehne GPS-Empfang ist.
Aber das nur am Rand....
Haiflosse macht stabile Verbindung(en)
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Die (beiden) Antennen sitzen beim Coupé in der Heckscheibe. 😉Zitat:
Antenne für's Radio ?Üblicherweise haben E92 ohne Navi, Freisprech oder DAB keine Flosse.
Dieser schon.
😁
Die hatten wohl das falsche Dach in Regensburg montiert.
Irgendwie mussten die ja das Loch zumachen.
E90 und E91 haben die Flosse nur mit Navi und/oder Telefon.
Beim E92 war das beim VFL auch so. Seit dem LCI hat man die dem Coupé auch so spendiert.
Der E93 hat nie ne Flosse, wobei ich meine schon mal einen gesehen zu haben, der ne Flosse auf dem Kofferraumdeckel hatte.
Fzge (E90, E91), die ne Stabantenne haben, sind wohl ausnahmslos (Ex-)Behördenfahrzeuge. Zumindest haben alle Zivilpolizeiwagen, die ich bislang irgendwo mal im Straßenverkehr gesehen hab, ne Stabantenne statt ner Flosse gehabt. Eigentlich sehr clever... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
......
Der E93 hat nie ne Flosse, wobei ich meine schon mal einen gesehen zu haben, der ne Flosse auf dem Kofferraumdeckel hatte.
.....
...hallo Downloader 🙂;
kann es sein, dass du da einen
e93mit einem
Volvo C70verwechselt hast; der hat nämlich bei Navi die Flosse auf`m Kofferraumdeckel 😉😛
TE Hansi2004; hast du den Wagen gebraucht gekauft 😕 Evtl. hat der Vorbesitzer eine Flosse nachträglich montieren lassen---- weil sie ihm so gut gefallen hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
....TE Hansi2004; hast du den Wagen gebraucht gekauft 😕 Evtl. hat der Vorbesitzer eine Flosse nachträglich montieren lassen---- weil sie ihm so gut gefallen hat 😁
Nee, neu gekauft.
Direkt in der BMW-Welt vor einigen Tagen abgeholt.
Ist mir dort auch nicht sofort aufgefallen; sonst hätte ich ja gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Beim E92 war das beim VFL auch so. Seit dem LCI hat man die dem Coupé auch so spendiert.
.
Eine leere Attrappe?
@ Manfred: im ersten Betrag steht:
"Erstzulassung 320 Coupé 12/2011"
... und BMW verkauft m.E. keine Tageszulassungen.
Hallo,
Standheizung ?
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Eine leere Attrappe?
@ Manfred: im ersten Betrag steht:
"Erstzulassung 320 Coupé 12/2011"
... und BMW verkauft m.E. keine Tageszulassungen.
🙄...im Erstbeitrag stand weder was von "direkt bei BMW abgeholt, noch von 1. Hand, noch von Direkt bei BMW gekauft...
Hätte also durchaus eine Tageszulassung sein können, oder? 😛😛😁
und ja--es gibt leere Attrappen--und auch einen Markt dafür 😉😛