Funktion "Meine Fahrten" mit dem iX3 (App)
Seit kurzem habe ich in der My BMW App den Abschnitt 'Meine Fahrten'. Aber nutzen kann ich diese Funktion nicht, da ich es im Auto unter 'Datenschutz' aktivieren müsste - also so die Theorie.
Aber den Punkt im Auto gibt es nicht... Ich habe spasseshalber mal alles aktiviert, ändert aber auch nichts.
Hat das jemand im Pre-LCI am Laufen?
24 Antworten
Könnte vielleicht mit deinem Profil zusammenhängen. Ich hatte es mal so gelöst, das ich mein Profil gelöscht hatte und neu angelegt habe. Es gibt manchmal Probleme, die nicht zu erklären sind. Dann schlägt oft die unzureichende Konnektivität zu, die zwischen den vielen Steuergeräten dann irgendwo hakt.
Gerade zu Beginn deiner nutzungsdauer, wenn du neue Funktion aufrufst und neu beschreibst ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten für solche Auftritte des OS7.
Tja … das Problem sitzt leider doch häufig vor dem Computer …
Ich hatte aus Versehen die Anmeldungen auf 2 Connected Drive Accounts verteilt. Das Auto auf einen und die App und Webseite auf einen anderen.
Aus diesem Grund konnten die Datenschutz Einstellungen nicht synchronisiert werden.
Heute früh im Auto neu angemeldet und nun fluppt alles super :-)
... manchmal sind wir auch selbst verantwortlich, ist doch auch gut - dann endet eine Fragestellung! Zwei Profile sind ja vorteilhaft....
Aber die connected Hotline war echt fix ... gestern Abend eine Mail hingeschrieben und um 11:00 haben sie mich angerufen!
Ähnliche Themen
Die Fahrten werden aufgezeichnet. Gut.
Es wäre zudem noch sehr schön wenn zu den einzelnen Fahrten neben ...
- Verbrauch kWh/100Km
- Verbrauchte kWh
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- SoC am Fahrtanfang und Fahrende
auch der Endkilometerstand angezeigt würde.
MEINE FAHRTEN werden seit dem 27.02.2025 nach einem Jahr ohne Probleme nicht mehr in der App angezeigt.
Alle anderen Funktionen sind fehlerfrei. Der ganze restliche,auch der Lade & Klimatimer usw. arbeiten fehlerfrei und heizt ihn Morgens vor.
Die App wurde schon mal neu installiert. Die Datenschutzeinstellungen sind in der App und im Wagen alle richtig gesetzt. Es ist nur ein Profil hinterlegt.
Haben andere auch ähnl. Probleme - Es gab ja ein größeres MY BMW App Update.
Hatte die letzten 4 Wochen ähnliche Probleme, nachdem es zuvor lange keine gab.
Plötzlich keine Aufzeichnungen mehr bei den einzelnen Fahrten in der App.
Nach der Anmeldung mir einer neuen BMW ID, waren fast alles wieder sichtbar.
Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass die Batterie im Hauptschlüssel leer war.
Auch im Fahrzeug hatte sich einiges von alleine vorstellt.
Jetzt klappt es wieder.
Schönen Abend
Habe einfach mal die Batterie im Schlüssel getauscht - Keine Änderung.
In der App zeigte er im Fenster -Meine Fahrten- dann einmal längere Zeit pulsierende Balken. So als würde er etwas runterladen. Er blieb dann aber schlussendlich wieder bei der Anzeige .... "Keine Aktivitäten in diesem Monat"
Habe meine BMW ID nun schon ewig. Warum sollte ich nun eine neue anlegen wo es nie Probleme gab. NL ist zurzeit vollkommen überbelastet - Alle in Frühjahrsferien.