Funktion" Licht an" mit Fernbedienung

BMW 5er F10

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die untere Taste der FB mit der man bei geparkten Fahrzeug das Licht einschlaten kann erst beim 3. Mal drücken funktioniert und das bei beiden Schlüsseln! Die Schlüsselbatterien sind neu. Alle anderen Funktionen klappen tadellos. Kennt das auch jemand?
Gibt es da irgendwo etwas zu programmieren?

21 Antworten

BlueSky & Ast:

Ihr wollt mir ernsthaft sagen, dass ihr in zwei bzw. drei Jahren nicht ein Mal alle Knöpfe auf der Fernbedienung gedrückt habt um zu sehen, wofür diese da sind?

Gruß
Benny

Es sind nicht alle so schlau jeden Knopf einmal kurz und einmal lang zu drücken um zu sehen ob einer eventuell eine Doppelfunktion hat. Bei mir ging mit der Rautetaste einfach immer der Kofferraum auf.

Zitat:

@ast4008 schrieb am 6. November 2014 um 08:27:20 Uhr:

Es sind nicht alle so schlau jeden Knopf einmal kurz und einmal lang zu drücken um zu sehen ob einer eventuell eine Doppelfunktion hat. Bei mir ging mit der Rautetaste einfach immer der Kofferraum auf.

Genau so sieht es aus.

Ah, ok.

Aber es ist schon etwas passiert beim Druck auf die Raute.

Es hatte sich für mich so gelesen, dass ihr erst jetzt Erfahren habt, dass die Raute auch einen "Sinn" hat 😛

Dann noch ein "Trick" den ihr vielleicht nicht kennt. Wenn man lange auf die Raute bei geöffnetem Kofferraum drückt, geht der Kofferraum wieder zu per Fernbedienung.

Gruß
Benny

Ähnliche Themen

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 6. November 2014 um 08:56:34 Uhr:

Dann noch ein "Trick" den ihr vielleicht nicht kennt. Wenn man lange auf die Raute bei geöffnetem Kofferraum drückt, geht der Kofferraum wieder zu per Fernbedienung.

Komisch, der Kofferraumdeckel geht bei meinem F10 nur beim langen Drücken und Festhalten der Taste mit dem Kofferraum Symbol zu. Die Rautetaste macht nur das "Coming Home" Licht an.

Image

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. November 2014 um 10:16:56 Uhr:

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 6. November 2014 um 08:56:34 Uhr:

Komisch, der Kofferraumdeckel geht bei meinem F10 nur beim langen Drücken und Festhalten der Taste mit dem Kofferraum Symbol zu. Die Rautetaste macht nur das "Coming Home" Licht an.

Stimmt, danke für den Hinweis.

Muss natürlich noch ergänzen, dass ich vom F11 wie Ast ihn fährt spreche.

Gruß
Benny

Bei meinem F11 LCI kann man im Menü (Schlüssel/Türen) die Rautetaste einstellen, aber leider nur Heckklappe öffnen oder Heimleuchten. Mit Kurz oder Doppelklick geht da leider nix mehr.
Hab jetzt die Raute für Heimleuchten und die 3 Taste (die für die Heckscheibe) auf die Heckklappe programmiert.
Frag mich warum das BMW im LCI geändert hat.
Beim alten ging kurz drücken Heimleuchten und lange drücken Klappe auf und zu.

Deine Antwort