1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Funktion Doppelscheinwerfer

Funktion Doppelscheinwerfer

VW Golf 1 (17, 155)

Ich bitte jedem, der DSW verbaut hat, mal folgendes zu beobachten.
Wenn ich mein Fernlicht eingeschaltet habe, dann kann ich den Hebel ein wenig zu mir ziehen und dann hab ich glaub ich Lichthupe. Wenn ich den Hebel über den Raster ziehe und halte, ist das Abblendlicht auch noch dabei. Aber das geht doch garnicht aus, denn das liegt doch in den Äußeren Beiden.????..???? Aber wieso wird es dann direkt vor dem Wagen extrem heller, wenn ich ihn in den Raster ziehe???? Ich kann auf alle Fälle mit dem Hebel, bei schon eingeschaltetem Fernlicht, noch 2 Sachen zuschalten, aber was???
Ich Frage, weil ich eigentlich unzufrieden bin mit der Lichtausbeute. Für 4 Scheinwerfer müsste doch mehr drinne sein.
Kann mir jemand erklären wie was wo wann genau nageht???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mit Nebler hab ich 6!!! Was darf ich mehr???

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Mit Nebler hab ich 6!!! Was darf ich mehr???

Arbeitsscheinwerfer, Suchscheinwerfer,....

;)

Zitat:

Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können.

NUR zusammen mit dem abblendlicht..
geht doch auch mit standlicht??!? Wieso dann net mit fernlicht?!

Ich meine, dass es zwar nach StVZO verboten mit Nebler und Fernlicht zu fahren, aber es ist (bzw. war) erlaubt die Schaltung so zu bauen, dass es gehen würde. Ich weiss nicht mehr wie es heisst ABG oder so.. Beim G3 ist es ebenfalls möglich mit Fernlicht und Nebler zu fahren. Die Schaltung wurde erst beim G4 geändert.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Bananen schält man....
Klar gehen die aus, wenn man das Fernlicht zuschaltet. Oder etwa nicht?

Also meine bleiben an. Ich kann die einzeln über den schalter in der Mittelkonsole Ein- und Ausschalten. Unabhängig vom Fernlicht.

Sehe ich das jetzt richtig, dass wenn meine Nebler nicht weiter wie 40cm von der Außenkante entfernt sind, kann ich sie doch anmachen?

mfg knight

Deine Antwort