Funktion der Frontkamera
Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Frontkamera.
Die Verkehrszeichen werden ja von einer Kamera erkannt. Jetzt mal ein Beispiel: Ich fahre in eine 70er Zone. Bevor ich aber das Schild mit der Aufhebung passiere, biege ich ab. Das Aufhebungsschild für die 70er Zone kommt nun nicht mehr.
Wie lange bleibt das 70er Zeichen nun im Display stehen ?
l
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Frontkamera.
Die Verkehrszeichen werden ja von einer Kamera erkannt. Jetzt mal ein Beispiel: Ich fahre in eine 70er Zone. Bevor ich aber das Schild mit der Aufhebung passiere, biege ich ab. Das Aufhebungsschild für die 70er Zone kommt nun nicht mehr.
l
ich denke das zeichen bleibt, bis das nächste erkennbare verkehrszeichen
von der kamera bzw. system erkannt wird.
Zitat:
läuft dann wohl eher unter "Spielerei" was man nicht unbedingt haben muss.
das muss dann letztendlich jeder für sich selber entscheiden😉
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
das muss dann letztendlich jeder für sich selber entscheiden😉Zitat:
läuft dann wohl eher unter "Spielerei" was man nicht unbedingt haben muss.
Pro Frontkamera: Spurassistent
Contra Frontkamera: Entfall Fernlichtassistent bei AFL+
Kann man also nur für sich persönlich entscheiden ob man das Geld ausgeben möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matz1974
ist das immernoch so ? Dachte, das wäre gelöst ...
Zitat:
Original geschrieben von whyte
ist das immernoch so ? Dachte, das wäre gelöst ...Zitat:
scheint gelöst, hatte letzmalig letzte Woche Montag im Konfigurator geblättert, jetzt gerade steht das nicht mehr!
So kanns gehen!
Zitat:
Das Aufhebungsschild für die 70er Zone kommt nun nicht mehr.
Die 70 sind doch dann auch noch gültig, oder? Deswegen müsste (ist meistens so) ja eigentlich nach jeder Kreuzung erneut ein Schild mit der gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung stehen, welches dann erneut erkannt werden kann - so das einbiegende Fahrer über ein geändertes Limit informiert werden, ob nun Schildererkennung oder nicht.
Aber nichtsdestotrotz... ab Ortseingangsschild gelten üblicherweise (in D) 50km/h, das System arbeitet darunter ja auch nicht, weil es Ortseingangsschilder, Spielstrassenschilder, Autobahnauffahrten oder Bundesstrassen-Schilder nicht erkennt. So oder so... der Fahrer muss wissen was er tut, das System ist sowas wie eine Merkhilfe, kein Denkersatz.
MfG BlackTM
Zitat:
scheint gelöst, hatte letzmalig letzte Woche Montag im Konfigurator geblättert, jetzt gerade steht das nicht mehr!Zitat:
Original geschrieben von whyte
ist das immernoch so ? Dachte, das wäre gelöst ...
So kanns gehen!
Geht noch nicht in Verbindung, nur entweder oder.
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Geht noch nicht in Verbindung, nur entweder oder.Zitat:
scheint gelöst, hatte letzmalig letzte Woche Montag im Konfigurator geblättert, jetzt gerade steht das nicht mehr!
So kanns gehen!
Ich habe mich für die Frontkamera entschieden, nachdem ich viel im Insignis Forum gelesen hatte 😉
Geht noch nicht in Verbindung, nur entweder oder.
Ich habe mich für die Frontkamera entschieden, nachdem ich viel im Insignis Forum gelesen hatte 😉Wie geschrieben, letzte Woche im Konfigurator: Frontkamera=Entfall Fernlichtassistent
Heute im Konfigurator: Frontkamera=kein Hinweis auf Entfall
Was jetzt stimmt und ab welchen Produktionsdatum kann man leider nicht erkennen. Da hilft wohl nur der Weg zum FOH und ob da der Verkäufer schon richtig informiert ist wird reine Glückssache sein.
Zitat Opel-Konfigurato vom 5.7.2010:
" Frontkamera, inkl. Verkehrsschild- und Spurassistent € 525,00
– Anzeige des erkannten Schildes im zentralen Instrumenten-Display
– Automatische Aktivierung zwischen 14 km/h und 200 km/h (Tag) bzw. 150 km/h (Nacht)
– Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverboten und deren Aufhebungen auf Standard-Verkersschildern (abhängig von Verkehrsschildqualität, Sicht- und Witterungbedingungen)
– Warnung bei unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrspur durch Warnton und Anzeige im Drehzahlmesser"
Aber jetzt mal zum Thema zurück, bitte dem Fragenden ne Antwort geben, wie lange das letzte erkannte Schild im Display zu sehen ist und wie das mit dem Verlassen der 70èr Zone war.....
Danke!
Im Display steht es als Popup nur ein paar Sekunden. Im Menü 8 steht es so lange bis ein neues erkannt wird oder ein Schild zwar erkannt wird aber aus irgendwelchen Gründen nicht zugeordnet werden kann. Dann ist ein Kreis mit 3 Strichen zu sehen. Sollte unter dem Schild noch was Stehen, z.B. 70 und unten "bei Nässe" dann wird das Schild und ein ! angezeigt.
Zitat:
Pro Frontkamera: SpurassistentZitat:
Original geschrieben von The_Kane
das muss dann letztendlich jeder für sich selber entscheiden😉
.... das mit dem spurassi finde ich eine sauerei!
sowas gehört heutzutage auf das navi display, und ist schon bei 100€
navis`s als standart anzusehen!das ist reine abzocke von opel !
Der Spurassi in der Kamera hat aber nichts mit dem Spurassi des Navi zu tun. Der in der Kamera warnt dich falls du unbeabsichtigt über die Makierungslinie fährst und kann so evtl einen unfall vermeiden.