Funktion der Frontkamera

Opel Astra J

Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Frontkamera.
Die Verkehrszeichen werden ja von einer Kamera erkannt. Jetzt mal ein Beispiel: Ich fahre in eine 70er Zone. Bevor ich aber das Schild mit der Aufhebung passiere, biege ich ab. Das Aufhebungsschild für die 70er Zone kommt nun nicht mehr.
Wie lange bleibt das 70er Zeichen nun im Display stehen ?
l

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Der Spurassi in der Kamera hat aber nichts mit dem Spurassi des Navi zu tun. Der in der Kamera warnt dich falls du unbeabsichtigt über die Makierungslinie fährst und kann so evtl einen unfall vermeiden.

... ach sooooo!

und was macht der spurassi der kamera, wenn keine markierungslinie
vorhanden ist?
gibt es denn hier jemanden, der sich so etwas bestellt hat?

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Der Spurassi in der Kamera hat aber nichts mit dem Spurassi des Navi zu tun. Der in der Kamera warnt dich falls du unbeabsichtigt über die Makierungslinie fährst und kann so evtl einen unfall vermeiden.
vorhanden ist?

Vermutlich guckt er dann in seine Glaskugel.

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Zitat:

vorhanden ist?
Vermutlich guckt er dann in seine Glaskugel.

.... oder der fahrer ( beifahrer) läuft vor, und mal welche auf...😁

Zitat:

.... oder der fahrer ( beifahrer) läuft vor, und mal welche auf...😁

zerstörende Prüfung im Seitengraben.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Der Spurassi in der Kamera hat aber nichts mit dem Spurassi des Navi zu tun. Der in der Kamera warnt dich falls du unbeabsichtigt über die Makierungslinie fährst und kann so evtl einen Unfall vermeiden.
... ach sooooo!

vorhanden ist?

Dann schaltet er sich ab und erst ab einer Geschwindigkeit von über 60 Km/h und vorhandener Linie wieder an. Es ist übrigens Egal ob es die Mittelliene oder Seitenlinie ist.

Ja gibt auch jemand der sich so was bestellt hat. Ich habe die Kamera drin

Zitat:

Zitat:

... ach sooooo!

vorhanden ist?

Dann schaltet er sich ab und erst ab einer Geschwindigkeit von über 60 Km/h und vorhandener Linie wieder an. Es ist übrigens Egal ob es die Mittelliene oder Seitenlinie ist.

Hallo,

ich habe auch das Programm mit Verkehrschilderkennung und Spurassistent (für Fahrbahn nicht für Navi gemeint)!

Die Verkehrschilderkennung ist hilfreich als Erinnerung, wenn man mal unachtsam war z. B. auf der Bahn - bei den vielen Wechslen in D find ich das absolut hilfreich - muss der einzelne entscheiden, ob ihm die Investition das wert ist.

Mein Problem mit dem Spurassistent:
für mein Empfinden ist er zu sensibel eingestellt, daher piept es sehr hofft - sofern man nicht einwandfrei gerade aus fährt - asche auf mein haupt, dass ich immer 'schlinger' .... ;-)

Für jeden der es vllt bestellen will: AUSPROBIEREN.
Ich denke, es ist ne Hilfestellung, falls man nachts doch etwas müde ist und den Assi als Schutz aktiviert.

Beste Grüße
bezinfresser

Zitat:

Original geschrieben von bezinfresser

Zitat:

Hallo,

ich habe auch das Programm mit Verkehrschilderkennung und Spurassistent (für Fahrbahn nicht für Navi gemeint)!

Die Verkehrschilderkennung ist hilfreich als Erinnerung, wenn man mal unachtsam war z. B. auf der Bahn - bei den vielen Wechslen in D find ich das absolut hilfreich - muss der einzelne entscheiden, ob ihm die Investition das wert ist.

Mein Problem mit dem Spurassistent:
für mein Empfinden ist er zu sensibel eingestellt, daher piept es sehr hofft - sofern man nicht einwandfrei gerade aus fährt - asche auf mein haupt, dass ich immer 'schlinger' .... ;-)

Für jeden der es vllt bestellen will: AUSPROBIEREN.
Ich denke, es ist ne Hilfestellung, falls man nachts doch etwas müde ist und den Assi als Schutz aktiviert.

Beste Grüße
bezinfresser

Sehe ich auch so, allerdings mache ich den Spurhalteassistenten in der Stadt immer aus. Denn gerade hier in Essen hat man oft überlappende Markierungen durch Änderungen an der Verkehrsführung. Und da piepst er dann auch ständig rum. Außerdem könnte der Signalton, gerade in Verbindung mit dem Infinity Sound System, doch noch etwas lauter sein. Das gilt aber auch für alle anderen Signaltöne. Denn trotz das sie auf maximale Stufe stehen gehen sie doch manches mal etwas unter.

Deine Antwort