Funktion Command Navi NTG1

Mercedes E-Klasse W211

hallo.
ich hab am WE bei meinem 211 aus 2004, ein NTG1 eingebaut.
von werk aus war damals eins drin, aber nach einem diebstahl wurde nur das APS50 verbaut.
ich hab also alles umgesteckt und es ging (jedenfalls radio). jetzt hab ich mir eine navi dvd gekauft.
als ich sie in den rechner hinten rein steckte und die zündung an machte, stand etwas auf dem bildschirm von laden. nach 1 - 2min war dieß aber noch immer unverändert gewesen. also habe ich mal auf radio gedrückt und dann wieder auf navi. dann war der ladebildschirm weg und ich konnte ganz normal ein ziel suchen. meinen aktuellen standort hat er aber falsch angezeigt, also dachte ich mir ich muss vielleicht erst ein paar meter fahren. das passierte alles im stand. ich hab den motor dann aus gemacht. 1h später wollte ich dann los fahren und gucken ob das navi geht. aber es passierte noch immer nix. das navi zeig meine aktuelle position irgendwo in deutschland, aber nicht da wo ich in wirklichkeit bin. und wenn ich fahre ändert der bildschirm seine position auch nicht.
hab ich vergessen irgendetwas zu drücken?
oder hab ich was vergessen an zu klemmen? ich meine das ich 2 stecker angeklemmt habe hinten.
danke für eure hilfe.

18 Antworten

Die Antenne hat keine Sicherung

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Normalerweise sollte man nach dem Einschieben der Navi-DVD und dem Beginn der Installation das Auto verlassen, die Türen schließen und dem Rechner Zeitlassen, damit er die Installation zum Ende führt. Versuche es von Vorne zu beginnen: DVD raus, wieder rein. Was siehst tut der Bildschirm?
Wer sagt denn sowas? Zuendung an, Navi DVD hinten rein, warten bis die 2 Update Fortschrittsbalken fertig sind und fertig ist das ganze. Kannst sofort losfahren und dein Navi weiss sofort wo es ist.

Ich habe selbst erste gestern morgen die neue DVD reingeschoben. Dauerte keine Minute da war ich fertig und Richtung Arbeit unterwegs. Selbst die Anleitung zur DVD sagt nix von wegen Zuschliessen und warten.

Das sagt genau die originale Anleitung von MB, die bei den nicht originalen DVD`s fehlt!!!

Anweisung

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Normalerweise sollte man nach dem Einschieben der Navi-DVD und dem Beginn der Installation das Auto verlassen, die Türen schließen und dem Rechner Zeitlassen, damit er die Installation zum Ende führt. Versuche es von Vorne zu beginnen: DVD raus, wieder rein. Was siehst tut der Bildschirm?
Wer sagt denn sowas? Zuendung an, Navi DVD hinten rein, warten bis die 2 Update Fortschrittsbalken fertig sind und fertig ist das ganze. Kannst sofort losfahren und dein Navi weiss sofort wo es ist.

Ich habe selbst erste gestern morgen die neue DVD reingeschoben. Dauerte keine Minute da war ich fertig und Richtung Arbeit unterwegs. Selbst die Anleitung zur DVD sagt nix von wegen Zuschliessen und warten.

Lieber Mackhack,

ich sollte zwar aus Dankbarkeit für die Zusendung der PDF-Datei dir nicht so frech wiedersprechen, aber es ist tatsächlich so. Du kannst dich zu den Glücklichen zählen, denen so etwas nicht passiert ist. Ich weiß es von einem Freund, den nach der ersten Phase der Installation losgefahren ist und sich wunderte, dass der Navi regelrecht mit seiner Position auf der Karte gesponnen hatte, bis er aus dem Auto ausgestiegen ist. Bei der nächsten Fahrt war alles wieder gut.

Ich persönlich mache es so wie geschrieben seit dem ich mit der Version 5.0 begonnen habe. Jetzt bin ich bei der Version 12.0.

Alles klar, mache auch schon seit V7 damit rum und du hast recht, hatte noch nie das Problem. Ich musste weder zuschliessen, warten noch sonst was machen.

Aber mit etwas logischem Denken sollte damit auch jeder weiter kommen, meint ihr nicht auch?