Funkschlüssel und Reserveschlüssel lassen sich im Schloß nicht mehr drehen...
Hallo liebe Mercedes - Gemeinde, bitte um Eure Hilfe!
Mein Problemfall: W210 E 270 Cdi Baujahr 2000
Das Problem:
Der Wagen stand im Winter in der Garage und die Batterie ist total leer geworden. Mein Fehler: Batterie nicht abgeklemmt.
Neue Batterie gekauft und eingebaut. (die alte Batterie war vorher schon etwas schwach gewesen)
Funkschlüssel im Schloß ließ sich nicht mehr drehen. Habe es mit dem Reserveschlüssel probiert, der Wagen sprang sofort an und ging nach ca. 3 Sekunden wieder aus und jetzt läßt sich auch der Reserveschlüssel auch nicht mehr drehen.
Was könnte die Ursache sein und was soll ich jetzt machen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
LG Harald
PS: ich fürchte, daß ich einen neuen Schlüssel brauche...
19 Antworten
wie schon geschrieben: neuer FB - Schlüssel innerhalb von einem Tag und der Reserveschlüssel soll eine Woche später kommen. Danke!
habe ne frage ich heisse daniela brauche sehr schnell hilfe,melde ihr euch bitte dannylucy27@hotmail.de
ich kann kein auto mehr fahren der schlüssel lässt sich nicht mehr drehen...danke in vorraus