ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. getsern mal getriebe spühlen lassen

getsern mal getriebe spühlen lassen

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 13:17

Hallo

war gestern in münchen bei TE-Taxi in der st.-johann-str.

und habe mein automatikgetriebe 722.6 (auch als S/W-getriebe bekannt) spühlen lassen inkl filterwechsel nach ter tim eckhard methode und muss sagen dass ich recht zufrieden bin.

die schaltvorgänge sind viel weicher und va viel viel schneller.

ganz deutlich merkt man das beim kickdown der früher ewig gedauert hat.

auch die höchstgeschw ist deutlich gestiegen (5-10km/h laut tacho).

 

das getriebe hatte bei ca 115tkm mal einen normalen wechsel bekommen.

das hat man damals schon deutlich gemerkt aber nach der spühlung bie jetzt knapp 160tkm merkt man im ruhigen stadtverkehr gar kein schalten mehr.

das ist wirklich schön!

das auto wirkt jetzt auch viel agiler und der fehler des harten zurückschalten ist bis jetzt nicht mehr wieder gekommen (wollen wir hoffen dass das so bleibt - ende juli ist wieder italienisches passfahren angesagt als bewehrungsprobe ;) )

das öl war wirklich recht schwarz was da raus kam.

 

abrieb war übrigens bis auf klitze kleine späne (und da auch nur ne handvoll (anzahl nicht menge)) auch keine vorhanden.

 

ich kann also nur allen raten dass auch schnellst möglichst zu machen!

gekostet hats übrigens 321,41 inkl getriebesteckererneuerung

(der war leicht feucht) und löschen der adaptionswerte.

 

schönen tag noch!

Ähnliche Themen
35 Antworten

na hoffendlich hört mal einer auf dich....

Eckart ohne h und mit t !

 

Hallo Martin,

das freut mich, wenn Du zufrieden bist. Bleibt mir nur noch anzumerken, das ich mich Tim Eckart ohne h und mit t schreibe!

Tim vom Automatikoelwechselsystem.de aus Daimler-Benztown Stuttgart!

ach der chef schreibt hier noch persönlich...:D

naja... mal sehen wann ich das in mein programm aufnehme... coole geschäftsidee... bei so manchen automaten wünschte ich mir diese technik... aber bei meinem empfohlenen wartungsinterwall von 50.000 km.. ist das nicht wirklich nötig...wenn es sauber ist... wenn es jedoch erstmal schutzig ist... bekommt man es nicht anders raus....

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 4:26

oh entschuldige tim!: eckart natürlich. ;)

 

ja wenn man natürlich alle 50tkm und das von anfang an gewechselt hat ist es vielleicht nich so nötig.

nur die kleinen bohrungen können trptzdem mal verdrecken durch das graphit und evtl nur durch einen reiniger (der bei der spühlung zugegeben wird) wieder total frei zubekommen sind.

ich bin auf jedenfall zufrieden!

Der Wechsel mit dem System, wird in erster Linie ab dem 5-Gang Getrieben mit geregelter Wandlerüberbrückungskupplung gemacht 722/6. Tim

am 28. Juni 2007 um 9:19

und hoffentlich auch bald in der Schweiz :D

am 28. Juni 2007 um 9:23

@timeckart

Hi!

Was wäre denn von Nöten, hier einmal eine "Forumsaktion" bei uns in der Pfalz zu starten?

Bin ja gerne bereit, Dir Deinen Preis zu bezahlen aber ich sehe nicht ein, an "Größenwahnsinnige" 400,- Euro zu löhnen ;-)

Denkst Du, dass wir hier bei "uns" mal was locker machen können?

Grüße

nova2003

Was ich noch einen sehr interessante Info für uns fände, Tim: Wie lange dauert Spülen und Neubefüllen denn zeitmäßig bei den 5-Gang-Automaten?

der wechsel dauert ca 45 minuten.

eine forumsaktion hatte ich schon mehrfach eingestellt, jedoch findet boborola das es sich hierbei ausschlieslich um eine werbung fürs eigene geschäft handelt und das duldet er nicht, und daher wurden alle threads dazu gelöscht.

wer dazu mal lust hat pn an mich oder tim

am 28. Juni 2007 um 13:40

Was soll das denn???

Ist doch lediglich von Vorteil für die User des Forums!

Werbung für's eigene Geschäft kann ich da überhaupt nicht erkennen!?!

Und bevor hier jetzt irgendwelche Beiträge gelöscht werden, bitte ich höflichst darum, die Meinungsfreiheit, die in D immer noch herrscht, zu berücksichtigen! ;-)

Grüße

nova2003

am 28. Juni 2007 um 14:03

Eigentlich ist es auch keine direkte Werbung, da Tim Eckart das System entwickelt hat und vertreibt, aber bis auf Vorführungen keine Ölwechsel selber durchführt, mangels Werkstatt. Aber auf manche Dinge wie mögliche Werbung reagieren die Moderatoren sehr empfindlich, während persönliche Beleidigungen hier locker durchlaufen.

Dieses Thema kann aber viele Leser vor teuren Reparaturen bewahren, da ein Abweichen von den Wartungsvorschriften gut fürs Auto ist. Na, dass kommt nicht oft vor.

Wirklich komisch...

LEUTE macht diese Spülung. Mein Automat hatte gerademal 59.000 runter und schaltet nach Tims Methode besser.

Der gute Mann hat was entwickelt und soll dafür auch belohnt werden. Mit zufriedenen Kunden.

Dabei kostet das Gerät ja wirklich nciht viel. Ich glaube unter 500 Euro.

 

Er macht aber kein Gewinn an dem Wechsel selbst.

Also,, es müsste ne lange Schlange geben, damit das Getriebe gespült werden kann. Bei MB wollten die über 400 für ein schelchteres Ergebnis.... (habe mal Subsumiert, da die MB Methode nicht so gut sein kann)

Grüße

am 28. Juni 2007 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Wirklich komisch...

LEUTE macht diese Spülung. Mein Automat hatte gerademal 59.000 runter und schaltet nach Tims Methode besser.

Der gute Mann hat was entwickelt und soll dafür auch belohnt werden. Mit zufriedenen Kunden.

Dabei kostet das Gerät ja wirklich nciht viel. Ich glaube unter 500 Euro.

...

Grüße

Hmmmh, ich habe 200 Euro + Mwst bezahlt. Und der Austausch des Steckers ist da schon mit drin.

ich seh das auch nicht als werbung sondern als vorteil für leid geplagte mercedes eigner.

wir haben im w210-forum schon diese wechsel gemacht und alle waren zufríeden.

nächster wechseltermin ist der 7.7., aber wie gesagt wer ehr wissen will pn an mich oder tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. getsern mal getriebe spühlen lassen