Funkschlüssel Nachbau, kein Original, anlernen

BMW

Guten Tag, suche auf diesem Wege jemanden der einen neuen Funkschlüssel für einen BMW e46 320d aus dem Jahr 2004 anlernen kann!

Es handelt sich um einen Nachbau, kein Original!

Der Schlüssel wurde als Rohling geschickt mit Elektronik!
Habe den Schlüssel fräsen lassen!
Von Hand kann man auf und zuschließen!
Mit Fernbedienung nicht und Starten auch nicht!

Vermute das die Wegfahrsperre deaktiviert werden muss!

BMW will den Schlüssel nicht anlernen und die freien Werkstätten können Es angeblich nicht!
Wenn jemand Es kann bitte bei mir melden!
Würde im Umkreis von 100 KM kommen!
Komme aus Rendsburg (Schleswig Holstein)!
Bitte melden, Danke!

mit freundlichen Grüßen

Schlüssel alt und neu
16 Antworten

Bau doch die innerei vom original um in den nachbau

Zitat:

@JohnnyE schrieb am 6. Oktober 2024 um 15:16:01 Uhr:

Bau doch die innerei vom original um in den nachbau

geht leider nicht, der Original Schlüssel muss zum öffnen mit einem Cut Messer aufgeschnitten werden, dabei habe ich die Platine beschädigt!
Wollte Ursprünglich nur die Batterie tauschen!
Warum BMW sowas baut weiß wohl keiner
Ein Original Schlüssel kostet um die 300 Euro!
Soviel will ich für ein 20 Jahre altes Auto nicht mehr ausgeben!

Wenn du mir die alte Platine bringst, kann ich gucken, ob ich sie instandsetzen kann. Bin in Hamburgs Süden. Und beim Anlernen kann ich ansonsten auch helfen inkl. Auslesewerkzeuge.

Zitat:

@Lappenmische schrieb am 6. Oktober 2024 um 16:08:42 Uhr:

Wenn du mir die alte Platine bringst, kann ich gucken, ob ich sie instandsetzen kann. Bin in Hamburgs Süden. Und beim Anlernen kann ich ansonsten auch helfen inkl. Auslesewerkzeuge.

Danke für das Angebot, die Platine ist definitiv nicht reparabel, da ist der Tastkontakt zum zuschießen auf der Platine gebrochen und verloren gegangen
Könnten Sie den Nachbau denn auch anlernen zum auf- und zuschließen und starten des Motors?
habe gelesen das man da ans Steuergerät muss!
Hamburg wäre kein Problem, würde ich hinfahren!

Ähnliche Themen

Zitat:

@vectrahans schrieb am 6. Oktober 2024 um 16:32:46 Uhr:

Danke für das Angebot, die Platine ist definitiv nicht reparabel, da ist der Tastkontakt zum zuschießen auf der Platine gebrochen und verloren gegangen[...]

Wie gesagt: mitbringen und mal schauen. Ersatzteile hätte ich zur Reparatur.

Ja, Anlernen können wir gerne zusammen machen. Ob dadurch der Motor startet, weiß ich nicht, aber die Funk-Funktion sollte mindestens gehen dürfen. Muss man ausprobieren. Nachbauschlüssel wollen ja viel können, aber ob es immer so ist...

Zitat:

@Lappenmische schrieb am 6. Oktober 2024 um 16:41:00 Uhr:

Zitat:

@vectrahans schrieb am 6. Oktober 2024 um 16:32:46 Uhr:

Danke für das Angebot, die Platine ist definitiv nicht reparabel, da ist der Tastkontakt zum zuschießen auf der Platine gebrochen und verloren gegangen[...]

Wie gesagt: mitbringen und mal schauen. Ersatzteile hätte ich zur Reparatur.

Ja, Anlernen können wir gerne zusammen machen. Ob dadurch der Motor startet, weiß ich nicht, aber die Funk-Funktion sollte mindestens gehen dürfen. Muss man ausprobieren. Nachbauschlüssel wollen ja viel können, aber ob es immer so ist...

also die Methode mit zuschließen, Schlüssel ins Züindschloss , Zündung an, aus, Schlüssel aus dem Zündschloss , auf Öffnen drücken und gleichzeitig 3mal auf Schließen drücken funktioniert leider nicht!
Der Nachbau soll auch 433 MHz haben wie der Original Schlüssel!

By the way.
Was sagt denn der Verkäufer des Nachbauschlüssels?

der Schlüssel wurde bei eB.. erworben! Laut Verkäufer sollte das funktionieren!

Dein neuer Schlüssel hat die EWS Daten vom alten nicht den kannst nicht "anlernen" da das kfz ihn nicht erkennt der müsst codiert werden oder die ews deaktivieren lassen .. die alte Karre klaut normal keiner mehr 🙂

Zitat:

@Lappenmische schrieb am 6. Oktober 2024 um 16:59:36 Uhr:

By the way.
Was sagt denn der Verkäufer des Nachbauschlüssels?

könnten Sie den alten denn instandsetzen?

Kommt drauf an, was alles zerstört ist, aber so würde ich erstmal Ja sagen.

Leider zu weit weg, in der Nähe von Hannover hätte ich dir die EWS vom neuen Schlüssel programmierten können

Zitat:

@Hubi22 schrieb am 6. Oktober 2024 um 19:23:16 Uhr:

Leider zu weit weg, in der Nähe von Hannover hätte ich dir die EWS vom neuen Schlüssel programmierten können

OK, zwischen Hamburg und Hannover oder eher mehr Richtung Süden?

Ich komme aus der nähe von Lübeck und könnte dir den Schlüssel Codieren. Guck bitte erstmal welches EWS Steuergerät du hast. Bis zur Version EWS 3 kann ich das mit meinem Gerät. Das Steuergerät sitzt hinter dem Fach was unterhalb vom Lichtschalter sitzt. Ist eigendlich in 5 Min. ausgebaut. Das muß eh rauß, weil Schlüssel und Steuergerät angelernt werden müßen.

Deine Antwort