ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Funkschlüssel mit Chip oder Glastransponder

Funkschlüssel mit Chip oder Glastransponder

Themenstarteram 3. April 2010 um 7:35

Hallo alle zusammen,

wahrscheinlich ist das Thema schon 1000 mal durchgekaut worden, hätte aber mal ne Frage zu den Funkschlüsseln.

Haben uns wegen Nachwuchs ( Zwillinge) einen Mondeo Turnier Bj. 2001 zugelegt.

Der Vorbesitzer ( der Depp) hat aber den Funkschlüssel verbummelt ( Teurer Spass).

Habe mich jetzt mal umgesehen und nen Schlag bekommen, was so ein Schätzchen kosten soll.

Könnte einen Schlüssel bekommen, weiß aber nicht ob das Ding nen Chip oder nen Glastransponder haben muß. Ist das Baujahrabhängig oder haben die Fordler bunt gemischt verbaut. Über Antworten würde ich mich freuen, da es schon ziemlich nervig ist für alles immer um das Auto rumlaufen zu müssen.

Gute Fahrt wünscht

Olli

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nach meinen Infos sind beim Mondeo die mit Glastransponder verbaut... Kauf Dir einen Klappschlüssel, zb. Jaguar. Möchte mir auch so einen zulegen und warte noch auf die Paypal freischaltung... In England sind die Schlüssel sehr Preiswert...

Du musst aber zum Ford Händler um diesen Schlüssel anzulernen... denn zum Programieren benötigt man immer zwei Schlüssel...

Themenstarteram 3. April 2010 um 11:44

Danke epex für die Antwort. Zum Händler muss ich Gott sei Dank nicht. Habe 2 normale Schlüssel und wie man das Ding programmiert und für die Wegfahrsperre freuschaltet steht ja in der BA. Ist der Jaguarschlüssel besser? Von welchem Modell muss man den denn nehmen? Fals du einen empfelenswerten Link für mich haben solltest, wäre ich dankbar.:)

 

Grüße aus Köln

am 3. April 2010 um 12:06

ich hab mir auch den jaguar klappschlüssel gekauft und

er ist einfach top viel besser als der original ford

funkschlüssel. ich habe dir mal den verkäufer

rausgesucht wo ich meinen gekauft habe:

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

der verkäufer kann dir den schlüssel auch fertig

schleifen so das du ihn nur noch anlernen musst.

MfG

Bei dem möchte ich auch kaufen... warte nur noch auf die blöde Überweisung von Paypal...

am 3. April 2010 um 12:23

man sollte den schlüssel übrigens gleich fertig

geschliffen bestellen den ich hatte es nicht

gemacht und ziemliche probleme bekommen.

ich war bei 3 großen ford autohäusern in berlin

und keiner konnte mir den schlüssel schleifen.

hab dann durch zufall nen kleinen

schlüsseldienst gefunden der in mir für 13€

geschliffen hat.

MfG

Ich denke eher... die Autohäuser wollten es nicht machen...

am 3. April 2010 um 12:31

nein versucht haben es alle 3 und eine seite

vom schlüssel hätten sie auch schleifen können

aber die andere seite nicht da sie den schlüssel

nur schief einspannen konnten. ich war jedesmal

dabei. das liegt daran das der schlüssel dicker

ist als der von ford. ich habe allerdings auch schon

gehört das es einige ford händler hinbekommen

haben.

der schlüsseldienst der es letztendlich

hinbekommen hat hatte auch eine ganz andere

maschiene

MfG

Achso.,.. ein Ford Händler in meiner Gegend hat auch Jaguar, ich hatte mit IHm mal in Kontakt gestanden für so ein Schlüssel... er könne auch diesen Schleifen, ginge aber nur im Zentralenerstazteil Lager von Ford, was er auch außerhalb betreibt... habs aber nachher doch nicht dort in Auftrag gegeben... der Betrieb mit seinen Niederlassungen ist mir zu blöd...

Hallo,

 

was für Daten braucht der Händler denn,um den Schlüssel zuscleifen???

 

Gruß andi

Zitat:

Original geschrieben von andi295

Hallo,

was für Daten braucht der Händler denn,um den Schlüssel zuscleifen???

Gruß andi

Die Schlüsselnummer, frängt mit T an, dann kommen 6 Zahlen...ist so ein Plastikbändchen, was bei den Schlüsseln dabei war... oder ein guter Ford Werstattmensch kann das auch sehen vom Orginal Schlüssel...

Der Engländer mit dem Jaguarschlüssel kann das auch ablesen, von einem Bild, so schreibt er...

Themenstarteram 3. April 2010 um 14:38

habe mir den schlüssel mal angesehen,chices teil. ich müsste die variante mit dem foto machen. der depp von vorbesitzer hat nämlich nicht nur den funkschlüssel verbummelt sondern auch die schlüsselnr.:mad:.

abe ich kann kaum glauben das ein bild reicht. oder gibt es nur bestimmte anzahl von variationen des schlüssels? habe nen biscen angst, dass ich die kohle ausgebe und das ding dann nicht funktioniert. der verkäufer sitzt dann auf der insel und ist weit weg. hat dasschon wer ausprobiert?

am 3. April 2010 um 15:28

beim schlüssel kann man das ganz gut ablesen

die schrägen die reingeschliffen sind sind in

4 stufen also tiefen reingeschliffen und so kann

man ganz leicht per foto einen neuen schlüssel

schleifen

MfG

...es gibt mehrere Deutsche die dort gekauft ahben... falls es nicht funzt, kannste es hier ja weiterverkaufen... einen neuen Schlüsselbart bekommt man ja auch...

Zudem ist er bis jetzt sehr sehr freundlich und beantwortet die Mails sehr schnell...

Ich hatte einige andere auf der Insel angeschrieben... die sind leider nicht sehr German like... aber ich bin ja auch Stolz DEUTSCHER zu sein und brauch die anderen Affen ja nicht !

am 3. April 2010 um 19:07

die schlüsselnummer kann dir mit sicherheit jemand in einem ford autohaus ablesen... das ist kein problem und vielleicht ne spur sicherer als vom foto... denn da kann man sich auch mal schnell verhauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Funkschlüssel mit Chip oder Glastransponder