Funkschlüssel entriegelt nur Fahrertür
Wenn ich am Funkschlüssel auf Entriegeln drücke, öffnet sich nur die Fahrertür. Erst wenn ich nochmal drücke, ist das ganze Auto offen. In der Betriebsanleitung habe ich dazu außer dem Komfortschließen nicht gefunden. Ist das bei Euch auch so? Habe ich was überlesen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Also was das jetzt punkto Sicherheit bringen soll, erschliesst sich mir ganz und gar nicht.Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Das gleiche gild für die Fahrzeugverriegelung ab 15 km/Std.Ich könnte ja noch akzeptieren, dass sich das Fahrzeug (optional!) automatisch verriegelt bei Geschwindigkeiten unterhalb von 15 km/h, damit nicht beim Ampelstopp oder im innerstädtischen Schleichverkehr einer nebenher geht und mal schnell ins stehende/rollende Auto greift.
Aber ab 15 km/h? 😕
ganz einfach:
Der Sinn ist, dass das Fahrzeug wenn du irgendwann halten musst bereits verriegelt ist! Wenn du während der Fahrt an eine rote Ampel kommst, kann dir nun niemand die Türen aufreissen, dich aus dem Fahrzeug werfen und mit quietschenden Reifen davonjagen. (GTA Rulez 😁)
Der Polo entriegelt die Türen erst wieder, wenn sie von innen geöffnet werden oder die entsprechende Taste gedrückt wird!
15 Antworten
weis jemand wie ich die mit dem VCDS rausprogrammiere? mich nervt das nämlich. Habe selbst ein Vag Com und die akustische Ver- u. entriegelung einprogrammiert. habe aber wegen der Einzeltüröffnung nichts gefunden.