ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Funkschlüssel bestellen?

Funkschlüssel bestellen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. März 2019 um 19:45

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen gebrauchten Polo 6R1 Trendline gekauft. Ich habe ihn zu einem guten Kurs von einem befreundeten Händler gekauft... nun meine Frage:

Der Wagen hat nur 2 normale Schlüssel ohne Funk. Kann ich einen Schlüssel mit Funk bei VW nachbestellen? Was mich jetzt auch ein wenig verunsichert, ich habe nicht gecheckt ob der Wagen eine Zentralverrieglung hat... das habe ich im Kaufrausch vergessen zu kontrollieren. Ich bekomme meinen Führerschein erst im April und der Wagen steht bis zur Abholung noch in der Halle.

Für den Fall das ich keine ZV habe, gibt es dennoch die Möglichkeit dies mit VW-Teilen nachzurüsten?

Bezüglich der Ausstattung habe ich auch mal die Codes als Fotos angehängt.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Bildschirmfoto-2019-03-27-um-20-46-59
Beste Antwort im Thema

Die rote LED ist die Wegfahrsperre,hat mit ZV über Fernbedienung nix zu tun.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei dem Nachrüstsatz ist eine Beschreibung da dieser ist eigentlich nicht so kompliziert und sollten eigentlich jede Menge Videos im Netz sein.

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:00

Zitat:

@polobuddy schrieb am 29. März 2019 um 19:59:55 Uhr:

Bei dem Nachrüstsatz ist eine Beschreibung da dieser ist eigentlich nicht so kompliziert und sollten eigentlich jede Menge Videos im Netz sein.

Ja, das habe ich mir schon angeschaut, das geht easy... aber was würde ein neues BCM kosten? Zudem muss ich ja noch einen Schlüssel anfertigen lassen bzw. einen nachmachen und diesen anlernen lassen, richtig?

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:08

Kann ich nicht dieses Set kaufen, meinen Schlüssel nachmachen lassen und diesen dann als Funköffner und für mein Zündschloss verwenden? Man muss doch dann den Transponder in den neuen einbauen, oder?

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:08

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=2E7PMMXABDL6O&keywords=keyless+open&qid=1553886376&s=automotive&sprefix=kayless+op%2Cautomotive%2C154&sr=1-8

Zitat:

@MDC1990 schrieb am 29. März 2019 um 20:08:25 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=2E7PMMXABDL6O&keywords=keyless+open&qid=1553886376&s=automotive&sprefix=kayless+op%2Cautomotive%2C154&sr=1-8

Auch das würde selbstverständlich gehen. Du musst aber den Transporter zu Wegfahrsperre anlernen . Du hast 2 Möglichkeiten entweder machst du den einen Schlüssel auf und übernimmst die Wegfahrsperre oder du tust ein neuen Transponder besorgen und anlernen. Ich würde als allererstes aber den Schlüssel nachmachen lassen. Da kann man dann sehen ob der Schlüssel Macher es hin kriegt. :)

 

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:28

Zitat:

@polobuddy schrieb am 29. März 2019 um 20:26:48 Uhr:

Zitat:

@MDC1990 schrieb am 29. März 2019 um 20:08:25 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=2E7PMMXABDL6O&keywords=keyless+open&qid=1553886376&s=automotive&sprefix=kayless+op%2Cautomotive%2C154&sr=1-8

Auch das würde selbstverständlich gehen. Du musst aber den Transporter zu Wegfahrsperre anlernen . Du hast 2 Möglichkeiten entweder machst du den einen Schlüssel auf und übernimmst die Wegfahrsperre oder du tust ein neuen Transponder besorgen und anlernen. Ich würde als allererstes aber den Schlüssel nachmachen lassen. Da kann man dann sehen ob der Schlüssel Macher es hin kriegt. :)

Ich habe ja eh 2 Schlüssel, da würde ich dann einen "opfern" und den Transponder in den neuen einbauen bzw. einsetzen... dient der Transponder nur zur Wegfahrsperre?

@MDC1990 in dem Schlüssel befindet sich ein Transponder ohne diesen wird der Wagen kurz starten und dann wieder ausgehen. Wenn du den Schlüssel aufmachst um den Transponder raus zu nehmen dann wird der Rohling von dem originalen Schlüssel dir in der Hand bleiben und du musst passenden Rohling (dieser ist beim Nachrüstsatz von Jom dabei)Fräsen lassen. Oder du tust den Link was ich oben genannt habe nehmen und machst einfach den originalen Schlüssel dran machen. A hast du noch die originalen Schlüssel B falls der Funkschlüssel kaputt geht kannst du einfach von Jom nach bestellen und dran machen . So musst du nicht befürchten dass du den Transponder verlierst, kaputt machst oder in die Hand schneidest. Wenn du magst lade ich dir später ein Bild hoch da siehst du nämlich wie das aussieht :)

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:44

Zitat:

@polobuddy schrieb am 29. März 2019 um 20:41:43 Uhr:

@MDC1990 in dem Schlüssel befindet sich ein Transponder ohne diesen wird der Wagen kurz starten und dann wieder ausgehen. Wenn du den Schlüssel aufmachst um den Transponder raus zu nehmen dann wird der Rohling von dem originalen Schlüssel dir in der Hand bleiben und du musst passenden Rohling (dieser ist beim Nachrüstsatz von Jom dabei)Fräsen lassen. Oder du tust den Link was ich oben genannt habe nehmen und machst einfach den originalen Schlüssel dran machen. A hast du noch die originalen Schlüssel B falls der Funkschlüssel kaputt geht kannst du einfach von Jom nach bestellen und dran machen . So musst du nicht befürchten dass du den Transponder verlierst, kaputt machst oder in die Hand schneidest. Wenn du magst lade ich dir später ein Bild hoch da siehst du nämlich wie das aussieht :)

Ich würde schon gerne den Schlüssel und den Sender in einem "Schlüssel" haben... also keinen extra Sender noch am Schlüsselbund, da ich lediglich fürs Auto nur den Schlüssel haben möchte.

Verstehe dann musst du den originalen Schlüssel kaputt machen, originaler Rohling kommt in den Müll. Du musst dann passenden Rohling beim Schlüsselmann bei dir um die Ecke nach Fräsen lassen.

Wenn allerdings dabei was schiefgeht wie z.B beschädigter Transponder dann hast du das Problem dass du nur noch einen Schlüssel hast :)

Hmm, ich würde eine OEM Lösung immer vorziehen. Zuerst müsste man mal wissen was für ein Schlüssel grundsätzlich als Ausgangsbasis vorhanden ist (Bild) ? Schlüssel mit Platine (Trägerfrequenz 433 MHz) bei e... oder A.... besorgen, von einem vernünftigen Schlüsseldienst den Rohling schleifen lassen und den Transponder vom alten Schlüssel in den neuen Schlüssel umbauen. BCM gebraucht besorgen, z.B. 6R0937088 (mit Trägerfrequenz 433 MHz), falls nochmal was an Umbauten dazu kommt (zB. GRA). Jemanden suchen der mit VCDS umgehen kann, und die Codierung des alten BCM auslesen. Neues BCM verbauen (dauert ca. 15 Minuten), ausgelesene Codierung auf das neue BCM übertragen und den Funkschlüssel mit VCDS am neuen BCM anlernen. Wenn man etwas Glück hat ist man mit ca. 100,-€ dabei.

FS
Deine Antwort
Ähnliche Themen