Funkfernbedinung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen
Das ist meine erste Frage hier im Forum und hoffe das ich alles recht mache

So nun zur Frage
Habe gestern meinen Jahreswagen beim FFH abgeholt und musste feststellen das nur ein
Funkschlüssel dabei ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Funksignal auszulesen und in eine andere Fernbedienung
hinein zu kopieren z.B. gibt es bei EBay Funkfernbedinungen für ca. 25.- €.
Oder hat jemand eine andere Idee

Für euer Antworten bedanke ich mich in voraus

LG
Wolffman

38 Antworten

Und es geht doch !

FFB gekauft für 30.- €
und über Zündung eingescannt und klappt
🙂
Habe jetzt eine FFB zum auf und zu machen plus Kofferraum🙂😉

a) Wo hast du sie her?

B) ist die Original?

Ebay Original Ford FFB mit chip ( gebraucht )

LG
Wolffman

Nabend!
Klingt ja interessant, hast du mal nen Link? Haste den dann selber angelernt? Nach dieser Anleitung? Und du hast den gefräst gekauft?

Fragen über Fragen 😁

Danke und nen schönen Abend =)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Angelernt wie im Forum beschrieben(Zündung 6 x ein und aus )

Wolffman

Guten Abend,

ich krame den Thread mal hervor, weil ich Hilfe brauche:
ich habe mir aus der Bucht einen gebrauchten Ford-Klappschlüssel bestellt, da ich nur über einen "Dolch" verfüge. So, der Schlüssel ist heute gekommen. Als erstes fiel mir gleich auf, dass er anders gefräst ist.
Trotzdem ins Schloss gesteckt, lässt sich natürlich nicht drehen -,-
Nun habe ich aber mal die Anlernfunktion benutzt und siehe da, ich kann mit dem neuen Schlüssel das Auto verriegeln, etc.
Heißt das jetzt, dass ich mir "nur" einen Rohling besorgen müsste, diesen fräsen lasse und dann einsetze? Ich hatte auch schon die Idee, von meinem jetzigen Zweitschlüssel den Bart auf den neuen Schlüssel zu setzen, hab ich aber ehrlich gesagt zu viel Angst, dass dann beide Schlüssel hinüber sind 😉
Ist denn jetzt auch die Wegfahrsperre programmiert? Sprich: wenn ich einen neuen, gefrästen Schlüsselbart einsetzen lasse, der ins Zündschloss passt, kann ich das Auto dann sofort fehlerfrei starten? Oder muss ich dann NOCHMAL etwas programmieren (lassen)?

Danke schonmal für eure Tipps!!!

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Zündschloss passt, kann ich das Auto dann sofort fehlerfrei starten?

Zitat:

Oder muss ich dann NOCHMAL etwas programmieren (lassen)?

Danke schonmal für eure Tipps!!!

VG =)

Hallo mu88,

leider geht dass nur mit einer Programmierung der Wegfahrsperre beim FFH. Habe mir vor einiger Zeit auch einen Schlüssel ersteigert.
Der war mit Rohling und ist vom original nicht zu unterscheiden, hat mein FFH auch nichts zu bemerkt. Den Rohling habe ich für 10 € beim Schlüsselmacher fräsen lassen und dann zum FFH. Dort wurde die Wegfahrsperre codiert. Dieswar im Rahmen einer Mängelbehebung kostenlos. Klappt seid mehr als einem Jahr ohne Probleme.

Gruß Polarsilber1.25

Hallo Polarsilber!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich brauche nun noch einen Rohling, habe auch schon einige gefunden.
Das einzige, was mich interessieren würde, ist, ob bei deinem Rohling als Modell der Fiesta explizit dazustand. Denn bei den Rohlingen, die ich finde, steht immer nur Mondeo oder Focus dazu...

Danke und ein schönes WE =)

Beachten muss man nur ob es ein gerader oder so wie ein Knochen geformter Rohling für Ford ist. I.d.R. ist der Schlüssel für den neuen Fiesta gerade. Der Schlüsselmacher biete diese auch an. Da der originale Schlüssel zum fräsen benötigt wird ist eine Verwechslung dort unmöglich.

Viel Erfolg und LG

Deine Antwort