Funkfernbedinung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen
Das ist meine erste Frage hier im Forum und hoffe das ich alles recht mache

So nun zur Frage
Habe gestern meinen Jahreswagen beim FFH abgeholt und musste feststellen das nur ein
Funkschlüssel dabei ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Funksignal auszulesen und in eine andere Fernbedienung
hinein zu kopieren z.B. gibt es bei EBay Funkfernbedinungen für ca. 25.- €.
Oder hat jemand eine andere Idee

Für euer Antworten bedanke ich mich in voraus

LG
Wolffman

38 Antworten

Auf einen anderen Schlüssel kopieren funktioniert zum Glück nicht so einfach. Sonst gäb es vermutlich ein klein wenig mehr Autodiebstähle. Du hast nur die Möglichkeit dir bei Ford einen 2. Funkschlüssel zu besorgen, der aber so weit ich weiß mehr als 150€ kostet.

Hab letztens danach bei Ford gefragt:

Schlüsselrohling 50 €
Fräsen 30 €
Programmieren ( Arbeit von ca. 5-10 Minuten !!!) 120 €

Wollte mir auch nen 2. Funkschlüssel holen aber bei denen Preisen hab ich es dann doch gelassen (;

LG detim111

Danke für eure Antworten

Und was wäre wenn ich nur die FFB bräuchte ohne Schlüssel

LG
Wolffman

Dann kannst du dir die 30€ fräsen sparen, was dann aber ein wenig bekloppt wäre 🙂

Jaap ... mein Fofi ( BJ 01 / 2010 ) gehörte leider auch noch zu denen die nur einen Funk Schlüssel dabei haben . Und zwar auch noch diesen schönen Dolch xD

Der Fofi meines Bruders ( 05/2010) hat ZWEI !! Klappschlüssel Serienmäßig 🙁

Jaap zwischen 170 und 200 Euro kostet ein neuer Klappschlüssel ... Aber diese werde ich bald investieren, da mir dieser Dolch zu groß und unförmig ist ...

Das hat nix mit dem Alter zu tun. Früher war das einfach nicht bei der Serrienausstattung.
Da gabs entweder einen Dolch und einen Plastikersatz umsonst oder für 50€ Aufpreis 2 klappbare mit Funkfernbedienung. Immer zwei mal überlegen beim Autokauf 😉

Wen es interessiert: schaut mal im Fiesta/Ka-Forum...
Dort hat sich jmd. einen Klappschlüsselrohling besorgt, ist damit zum FFH und hat sich dort in den Rohling nen neuen Schlüsselbart einsetzen und programmieren lassen. Kosten um die 100€, wenn ich nicht irre.
Immernoch viel Geld, aber besser als 170€ Original =)

VG und nen schönen Abend

Hallo
So nun habe ich noch eine Idee

Was wäre wenn man eine zusätzliche FFB einbauen würde.
Weil es geht ja nur darum mit der FFB die Türen zu öffnen.
Das Auto startet man dann mit dem normalen Schlüssel
in dem ja der Chip mit der Wegfahrsperre ist.

Müsste doch gehen oder ?
Kostenpunkt : ca. 30.-€ + Einbau

LG
Wolffman

Irgendwie wird das für mich immer unlogischer...wieso willst du denn neben dem Schlüssel noch eine 2. Fernbedienung am Schlüsselbund haben? Hast du deinen Funkschlüssel ins Wasser fallen lassen oder wie? Du kannst dir eine 2. Funkfernbedienung einbauen, was ich aber für ziemlich unpraktikabel halte. Am besten schreibst du mal was du genau damit vor hast und bezwecken willst, damit man dafür eine gute Lösung findet.

Also

Ich und meine Frau benutzen das Auto gemeinsam
meine Frau hatt den Schlüssel mit Funk und ich eben nur den 2. Schlüssel
und mit dem 2. Schüssel ohne Funk verkratz man halt den Lack beim aufschlissen wenn man nicht
aufpasst.
Daher die überlegungen und naturlich aus Bequemlichkeit einfach nur einen Knopf zu drücken.

LG
Wolffman

oh ja vor allem wenn man an diesem Schlüssel noch einen Anhänger dran hat und den Schlüssel aus versehen an der Tür stecken lässt und sie zu macht .. 🙁 Autsch ...

Ahh okay verstanden. Also ich persönlich würde in den sauren Apfel beißen und mir einen 2. Klappschlüssel besorgen. Zum einen ist der Einbau einer Funkfernbedienung komplizierter als du denkst, zum anderen ist das eine Krücke die ich mir so nie einbauen würde, wenn ich schon eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung habe. Letztendlich finde ich den Apfel mit dem Originalen Schlüssel weniger sauer.

Also ich bin auch eher ein Freund von Original Zubehör . Ich würde mir keine Ebay Fernbedienung kaufen ...

Hallo und Danke für die Antworten

Werde in den sauren Apfel beissen
und mal nach einem genauen Angebot schauen bei FFH

Danke nochmals an alle

Deine Antwort