Funkfernbedienung welche kaufen ?
Hi wollte mir jetzt eine Funkfernbedienung für meinen b4 holen welche kann man da kaufen ?
27 Antworten
jo nimm die Waeco MT-350 oder wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst und auf die Zusatzfunktionen verzichten kannst, nimm die MT-150 (die gibts sogar schon mit Fahrzeugspezifischem Kabelbaum).
Die InPro M320S oder wie das Teil heißt soll auch ganz gut sein, ist aber auch gut teuer 😉
Aber Finger weg von den 10€ Ebay super Fernbedienungen! Da hab ich selbst schon echt schlechte Erfahrungen gemacht.
ja weil hab heute mal bei meiner werkstadt gefragt die bauen das nicht ein weil die damit nur ärger hatten und ich hab auch nicht so die ahnung vom verdrahten von dem teilen kommt einer aus dem raume köln düsseldorf neuss ? der davon ahnung hat ?
Werd mir die holen Funk
jetzt brauch ich nur noch einen der mir die einbaut und ahnung davon hat
Ähnliche Themen
Also ich komm ausm Ruhrgebiet, das ist nicht so weit weg von Köln und ich bilde mir ein, etwas davon zu verstehen 😉
Also in punkto Fernbedienungen hab ich schon die ein oder andere billige verbaut, aber auch schon eine Mt-350 (wo ja bekanntlich einige Kabel mehr zu verlegen sind 😉 ).
Wer tut sich die denn freiwillig nachrüsten??? Nagut, vom Preis her wohl i.O. und besser als nichts ist sie allemal, aber ich wär froh wenn ich net soviel gebaumel an meinem Schlüsselbund hätte! Werd demnächst mal nach nem Klappschlüssel mit eingebautem Sender ausschau halten...
Hat von euch jemand mal nen Chirp-Modul nachgerüstet? Muss man da was beachten? Kann man da jedes verbauen und was kostet so nen Teil überhaupt?!
Also wenn du etwas Ahnung von elektrik hast, lässt sich der Waeco Handsender wunderbar in nen Klappschlüssel einbauen.
Und von den Funktionen her ist die MT-350 genauso gut wie die originale FFB von Audi (wiederverschliessen bei unbeabsichtigtem Öffnen, Kanal für Komfortfunktionen etc).
Habe bei mir letztes Wochenende eine KS2-G FB verbaut. Gibts auch beim Auktionshaus. Ist qualitativ super. Die Optik und Haptik der Klappschlüssel ist wirklich gut.
Einbau war auch nicht wirklich schwer. Hätte nur vieleicht gleich den richtigen Schaltplan nehmen sollen.😁
Hab grad mal bei iBay geguckt, da gibt's ja schon Klappschlüssel ab 24,-EUR! Zwei, mit Empfängermodul etc.!
Ja, aber bevor ich mir den Sender hol und dann wieder in nen Klappschlüssel umbau, was ja auch nicht immer soooo einfach ist, kann ich mir doch gleich den Klappschlüssel holen😁 Und die Reichweite von 20m ist auch nicht wirklich berauschend!
Gibt ja von Rino schöne Sachen Klappschlüssel mit 70m Reichweite (40,-EUR), oder welche die 1km weit reichen, mit "Display" (aber auch wieder Handsender ohne Klappschlüssel)! Haben dann auch sämtlichen SchnickSchnagg - gehen aber auch erst bei 100,-EUR los🙁 Aber die Alarmfunktionen sind super, und Alarm gibt der Handsender dann ja auch, was, wie ich finde ein großer Vorteil sein kann!
ja so schnick schnack will ich ja nicht. Meine ist ja schon unterwegs will das so haben zum auto gehen mal draufdrücken auto auf fertig =) das reicht mir schon nicht immer dieses aufschließen von hand ....
Zitat:
Original geschrieben von mc-jolla
ja so schnick schnack will ich ja nicht. Meine ist ja schon unterwegs will das so haben zum auto gehen mal draufdrücken auto auf fertig =) das reicht mir schon nicht immer dieses aufschließen von hand ....
Jepp, das ging mir bei meinem alten Auto auch immer auf'n Sack! Aber das hatte ja nichtmal ZV!😁 Wenn du dann noch vier Mitfahrer hast, musst erstmal im Auto rumklettern und überalle entriegeln!🙁
Die InPro sind nicht so der Brüller, die Dinger geben oft und gerne
mal den Geist auf. Früher musste ich die InPro oft nachrüsten, sie
war halt billiger als die Waeco...
Bei so einigen hat sich die Fernbedinung aufgelöst, oder das ganze
Steuergerät muste ersetzt werden, vor allem halten die Baterien
nicht gerade lange.
Ich habe meine Waeco Alarmanlage nun schon ganze 8 Jahre, 4
Jahre im Golf und nun auch schon wieder 4 Jahre im Audi. Noch
immer mit der ersten Batterie und noch immer ohne Ärger damit.
Die Alarmanlage benutze ich nicht mal, habe das Ding nur für die
ZV.