1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Moin ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich die Batterien von meiner Funkfernbedienung gewechselt. Nun wollte ich die Fernbedienung neu anlernen, so wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Es funktioniert soweit das meine Fernbedienung das anlernen bestätigt (die Fernbedienung bestätigt das mit der internen LED) nur bestätigt es nicht meine LED in der Tür. Wenn ich mit dem schlüssel den Wagen öffne auf der fahrerseite geht das Auch. Genauso wie auf der beifahrerseite. Beim Abschließen ist mir aufgefallen das die LED in der Fahrertür nur blinkt wenn ich den Wagen über die Beifahrertür abschließe, nicht wenn ich das bei der Fahrertür mache. Was mache ich falsch oder was könnte mein Problem am Wagen sein?

23 Antworten

Wo kann ich mir denn eine neue FB kaufen, außer beim Ford Händler

Suche nach SIEMENS 433,92MHz 5WK4 790/97/98.
Oder hier gibt es neu. Bei gebrauchten Schlüsseln muß dein Transponder umgebaut werden.

So nach langer Zeit und viel Löten funktioniert die FB auch endlich! Danke für deine Hilfe;)

Ich muss noch mal kurz nerven! Wenn die Batterien in der FB schlecht sind, kann es sein das er die Programmierung von heute auf morgen verlernt? Da mir heute aufgefallen ist das sie heute wieder nicht geht :(

Es kann passieren, dass wenn man gleichzeitig beide Tasten drückt (z.B. in der Hosentasche), die Programmierung verloren geht.
Gruß

Hmm wie anfällig ist den diese FB bitte! Problem ist ich bekomme meine FB nicht wieder angelernt! Darum Frage ich wegen der Batterie

Eigentlich gar nicht anfällig, oder ich hatte einfach Glück. Ich hatte mit meiner FB in 13 Jahren (bis ich das Auto verkauft habe) keinen einzigen Ausfall. Wieviel Spannung haben die Batterien?

2x Cr2016 jede hat 3,03V ! Ich hab bei Ebay gesehen viele FB kommen aus Slowenien kann man den trauen? Sollen sogar original von Siemens sein!

Spannung ist gut, also liegt´s nicht an den Batterien. Der slowenische Verkäufer scheint seriös zu sein und hat eigentlich nur positive Bewertungen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1