Funkfernbedienung
Moin ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich die Batterien von meiner Funkfernbedienung gewechselt. Nun wollte ich die Fernbedienung neu anlernen, so wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Es funktioniert soweit das meine Fernbedienung das anlernen bestätigt (die Fernbedienung bestätigt das mit der internen LED) nur bestätigt es nicht meine LED in der Tür. Wenn ich mit dem schlüssel den Wagen öffne auf der fahrerseite geht das Auch. Genauso wie auf der beifahrerseite. Beim Abschließen ist mir aufgefallen das die LED in der Fahrertür nur blinkt wenn ich den Wagen über die Beifahrertür abschließe, nicht wenn ich das bei der Fahrertür mache. Was mache ich falsch oder was könnte mein Problem am Wagen sein?
23 Antworten
Prüfe mal die Kabel in der Türdurchführung.
Gruß
Artur
Könnte auch am Kabelbruch liegen.
Gruß
Hab grade gesehen das es in der Fahrertür das Kabel mehrer Brüche hat! Es sieht so aus als hätte das eine "hinter hof" Werkstatt nur zusammen getudelt! Ich werde es das jetzige Wochenende mal ordentlich zusammen löten.
Hab alle Leitungen von der Tür neu verkabelt. Man sehe da die LED in der fahrertür blinkt nun auch wenn ich sie dort abschließe.
Nur mein letztes Problem besteht darin das ich immer noch nicht die Fernbedienung anlernen kann. Die Fernbedienung bestätigt mir die Programmierung nur nicht die LED in der Fahrertür. Woran könnte das nun liegen?
Probiere mal die Programmierung an der Beifahrertür aus. Sollte auch gehen.
Bei allen Schlösser immer das gleiche nur die Fernbedienung bestätigt es mit dem blinken der LED. Die Fahrertür bestätigt es mir nur nicht mit der LED. Sie geht einfach aus.
Hast noch andere Schlüssel mit FB? Wenn ja, probiere diese Anleitung aus:
1.Beide Funkschlüssel bereitlegen, die an die ZV angelernt werden sollen.
2.Fahrertüre öffnen
3.Zündung mit einem der Funkschlüssel einschalten.
4.Den zweiten Funkschlüssel ins Schloss der Fahrertüre stecken und 3x in Richtung "Öffnen" drehen und dabei jeweils ca. 0,5 sec. am Anschlag verharren.
5.Jetzt leuchtet die LED in der Türverkleidung konstant (Codiermodus ist aktiv!)
6.Den Schlüssel aus dem Türschloss ziehen und die "Schließtaste" drücken und gedrückt halten.
7.Jetzt 3x die "Öffnentaste" betätigen und danach die "Schließtaste" loslassen.
8.Die LED im Funkschlüssel blinkt jetzt 5x und die LED in der Türverkleidung 3x (Hinweis, dass der Schlüssel korrekt angelernt wurde).
9.Anschließend leuchtet die LED in der Türverkleidung konstant weiter.
10.Jetzt muss man schnell sein! Den Schlüssel aus dem Zündschloss abziehen.
11."Schließtaste" drücken und gedrückt halten; "Öffnentaste" 3x betätigen und danach die "Schließtaste" wieder loslassen.
12.Nun blinkt die LED im Funkschlüssel wieder 5x und die LED in der Türverkleidung 3x.
13.Fertig!
Gruß
Artur
Ich habe ein Schlüssel mit FB und ein Ersatz Schlüssel ohne FB. Ich werde es mal mit dem Ersatz Schlüssel in dem Zündschloss ausprobieren, ob ich dann den anderen Schlüssel mit FB anlernen kann. Die Anleitung kenne ich schon. Wie schon gesagt meine FB bestätigt mir das auch nur nicht meine Tür!
Also ich habe es jetzt getestet mit dem Schlüssel mit FB und mit dem ohne im Zündschloß! Das Anlernen geht immer noch nicht! Woran kann es liegen?
Dann kann es vielleicht an dem Funkcontainer selbst liegen. Man kann die Bauteile der Platine nachlöten,oder halt neu kaufen.
Das ist die Platine mit SMD´s und Kondensatoren im Schlüssel.