ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Funkfernbedienung nachrüsten, WFS beachten?

Funkfernbedienung nachrüsten, WFS beachten?

Hallo Leute,

ich habe ein C200 Esprit, Bj.1994, mit ZV und Wegfahrsperre. Hat jemand ne Ahnung wo sich die WFS befindet, bzw. wie Sie funktioniert?

Hintergrund: Ich möchte eine Funkfernbedienung nachrüsten. Nun ist die Frage, was ich wegen der WFS beachten muss.

Und wenn wir gerade beim Thema sind... Welche Funkfernbedienung würdet Ihr empfehlen? Da ich nicht so fit bin, sollte das schon ein fahrzeugspezifisches Produnkt sein.

Ausser Ihr kennt jemanden in Stuttgart, der das günstig einbaut.

Grüße

maho

Ähnliche Themen
16 Antworten

also ich glaube nicht das das geht - da du per Infrarot die Codes für deine WFS an den Empfänger (im Rückspiegel) schickst... Und wie willste diese Codes in den Sender von der Funkfernbedienung bekommen ???

kann die m320 von in-pro nur empfehlen.

Dumme Frage: was ist WFS?

Wegfahrsperre, sorry bin 10 sekunden später selbst drauf gekommen

Also ich hab in meinen 190er ne MT 350 von Waeco eingebaut, hab bei Ebay neu 70 Teuronen löhnen müssen. Aber ob die auch für C Klasse geeignet iss weiß ich net.

 

Grüße

Captain Iglu

Eine Funk-ZV nachrüsten ist kein Problem.

Habe den elektronischen Schlüssel (nach großer MOPF). Nur die Kabel zur Bi-Druck-Pumpe anzapfen.

Muß dazusagen daß meine Wegfahrsperre durch Einschieben des Zündschlüssels deaktiviert wird.

@ Miki...

aber er hat BJ.94 also vor Mopf

- und da wird die WFS über die Infrarot-Fernbedienung (Komfort) aktiviert und deaktiviert... -genau da liegt das Problem - ich habe Bj.95 und hab ne Alarmanlage drin die auch über diesen Schlüssel angesteuert wird... -is nur halt ärgerlich das man immer direkt am Auto sein muß, damit sich das Ding überhaupt öffnen und schliessen läßt -ich hätte auch viel lieber ne Funkfernbedienung

Ich geh morgen (Freitag) zu DC in die Werkstatt zum Elektriker wegen meinem pfeifen im Radio da frag ich gleich mal wegen der IR-ZV. Der gibt mit bestimmt nen Tipp. Werde es dann gleich hier posten.

Themenstarteram 24. April 2003 um 8:31

...

 

erst mal danke für die Antworten.

Aber bei mir ist nur ZV drin, ohne IR! Wie funktioniert die Wegfahrsperre, wie wird Sie bei mir dektiviert? Am Türschloss oder am Zündschloss, mechanisch oder wie?

Weil wenn das mech. am Türschloss deaktiviert würde, dann wäre doch ne Funkfernbedienung für die Katz?!

Wenn ich jetzt mal annehme, daß du nur so einen "dünnen" Schlüssel hast, also weder einen Klappschlüssel (mit IR-FB) noch so einen wie Miki202 (Elektro-Schlüssel??!?), dann hast so ein Ding wie ich, und ich hab direkt an den Pumpenanschlüssen (rechts im Kofferraum) vor 2 Wochen eine FB von MHW (hat aber keinen Schlüsselkopfsender!! aber enorme Reichweite) mit Blinkeransteuerung und Fahrzeugspezifischen Einbausatz (LOL) eingebaut. Mit Verkleidung rausbauen, Blinker anschliessen usw. hat das keine halbe Stunde gedauert.....

Aber von wegen der WFS weiss ich´s auch nicht genau.... ich soll wohl auch eine haben (BJ 11/94), aber wie die aus/ angeht (angehen soll) weiss ich nicht.... :(

...

ich wußte gar nicht das DC auch normale Schlüssel herstellt - ich dachte bisher das ab der C-Klasse alle KFZ mit diesen Klappschlüsseln ausgerüstet sind... (anders kenn ich die auch gar net...)

Es gibt noch die normalen Schlüssel wie bei den W201 und W124. Das war sowiet ich weiss bei 94er´n.

Mach mir gerade Gedanken wie das ist bei den Modellen mit IR-ZV und WFS wenn die Batterien mal leer sind und man steht in der Pampa. Kein fehren mehr möglich???

Ins Auto kommt man ja uber den Schließzylinder an der Türe. Denk mal daß auch die WFS nach aufschließen deaktiv wird.

Zwar nicht sehr Sinnvoll aber möglich.

Morgen wissen wir mehr wenn ich von DC komme.

Ich werd mal meinen Schlüssel fotografieren, damit Nicod78 auch mal nen "normalen" Daimler-Schlüssel sieht. :)

Aber wie das mit dem IR-Schlüssel ist würde mich auch interessieren... (auch wenn mir das nicht passieren kann :))

Sind bei dem mit IR nicht auch ne Rote und Grüne Lampe im Innenspiegel.... daran müsste man das ja sehen (das mit der WFS)... oder auch nicht, weiß das jemand?

So, hier das Bild. Ist geil der Schlüssel, oder! ;)

Achso, und das daneben ist die FB für die MHW-Fernbedienung, ist eben kein Schlüsselkopf aber ich hab schon schlechteres gesehen. :)

Was hast Du für das MHW-Teil ausgegeben? Wo kauft man das sinvollerweise? Hast Du vielleicht die genaue Bezeichung?

Ich habe den selben Schlüssel wie Du. Wenn Du keine Probleme mit der WFS bekommen hast, dann heißt das doch, dass es sich auch mit der nachgerüsteten Fernbedienung avtivieren lässt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Funkfernbedienung nachrüsten, WFS beachten?