Funkfernbedienung nachrüsten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo.
Habe wieder vergeblich gesucht....

Ich will eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten. Gibt es bestimmte Firmen, die man bevorzugen sollte bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Da ich die selber einbauen möchte, aber nicht das Handwerker-Genie bin, sollte eine leicht verständliche Einbauanleitung dabei sein....

Danke!

20 Antworten

FFB nachgerüstet

Sooooo, ist alles erledigt. Da hatte ich doch in einem Post den Link zu www.c-e-t.de gefunden. Haben ein Angebot: FFB inkl. Einbau 80,00 EUR. Und da die Fa. in Berlin ist, hab' ich nicht lange gefackelt. Noch das Modul für die Komfort-Schliessung dazu und es waren 100.- EUR fällig, aber es funktioniert! Ging auch alles relativ schnell. Ist mit Klappschlüssel. Der Typ von CET hat sich fast totgelacht und meinte nur:"C-Klasse? Leichter geht's ja kaum....".
Naja, mir als absoluten Handwerks-Legastheniker war's nur recht.

@jakuschew

Schön für Dich.

Aber C-Klasse ist nicht C-Klasse, von wegen "leichter gehts nimmer".

Du hast, glaube ich, ein Bj. 94, oder ?

Oder, anders gefragt:

Hattest Du vorher schon eine IR-Fernbedienung, ja oder nein?

Danke im voraus für Antwort.

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Du hast, glaube ich, ein Bj. 94, oder ?

Jepp, hat in seiner Signatur C180 '94 stehen.

Funk oder IF oder nix...

Nee, ich hatte vorher gar nix an Fernbedienung. Bei DC nachgefragt, haben der Meister und ich erstmal herzlich gelacht über den Aufwand....billiger wäre es, ich würd' ein neues Auto zwischen die Nummernschilder schrauben..... ;-)

Wenn eine IR vorhanden ist, ist der Aufwand m.E. auch nicht ohne, da doch der IR-Empfänger bzw. die IR-Steuereinheit raus muss. Ob das dann so einfach "umzuknüppern" geht, wage ich zu bezweifeln.....