Funkfernbedienung nachrüsten
Hallo,
ich weiß das es schon viele Beitrage zu diesem Thema gibt.
Bei einem Passat 35i wollte ich eine Funkfernbedienung nachrüsten.
Da ich noch eine liegen hatte, hab ich mir gedacht das ich die nehmen kann. Das was ich aber noch zuhause liegen hatte war ein Komplettset, mit 4 Stellmotoren und und und. Da der Passat aber schon eine ZV hat, bin ich mir nicht sicher ob ich einfach das steuergerät von meiner ZV einbauen kann, bzw. ich weiss nicht, welches Kabel ich wo anklemmen muss. An der Pumpe habe ich schon durchgemessen, welches kabel AUF/ZU ist. Ich hab nur keine Ahnung, welches kabel von dem Steuergerät meiner ZV ich da anschließen muss.
Zu dem Master-Stellmotor gehen 5 kabel (Grün,Blau,Weiß,Schwarz und Braun) zu allen anderen gehen nur Blau und Grün von dem Kabelbaum meiner ZV.
Einen Schaltplan versuche ich zu organisieren, der Liegt nurbei nem Kollegen zuhause.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Gruß & Vielen Dank Torben
15 Antworten
tja nun liegt es wohl bei euch @ IceWeasel & Torben1989
welche FFB ihr euch nun letztendlich zulegt! aber denke mal diese kleine investition lohnt sich schon sehr! alleine schon aus bequemlichkeit und ein klein wenig protzerei , wenn man auf nem vollem parkplatz einen 35i sieht , der auf einmal von alleine anfängt zu blinken und dann die türen auf sind! 😉 ist ein netter blickfang 😁 😁
und die schlüsselrollinge auf eure originalschlüssel schleifen zu lassen ist auch nicht das thema! bei mir hat es nichtmal 10minuten gedauert!
also viel spaß beim e-gay´n