funkfernbedienung nachrüsten
Hallo,
hat jemand eine Funkfernbedienung in seinen Astra nachgerüstet?wenn ja, welche?
Suche eine für einen Caravan..
mfg
danke im vorraus....
18 Antworten
das ZV steuergerät ist rechts unten im beifahrerfussraum hinter dem teppich dann kommt zuerst motorsteuergerät und hinter diesem ist noch ne art gummi dahinter ist das ZV steuergerät...
für die blinkeransteuerung am besten unterm teppich beim schaltgestänge durch und links fahrerfussraum die leiste neben abmachen dahinter ist ein grosser kabelstrang... jetzt müsst ihr nur noch die farben rausfinden aber die stehen meistens bei den nachrüstsets dabei
Mfg K
Danke erstmal, damit weiss ich schonmal wo ich suchen muss.
Jetzt aber nochmal zum wichtigeren Teil meiner Frage. Welche Leitung am ZV-Modul ist für welche Funktion (schliessen/öffnen).
Wie schon am Anfang erwähnt ist keine Anleitung dabei. Die Belegung am Nachrüstmodul kenn ich, aber das hilft mir nicht, wenn ich nicht die Belegung am ZV-Modul im Astra weiss.
Von daher bitte ich die, die sowas bei sich verbaut haben, mir doch mitzuteilen, welche Leitungen für die Funktionen schliessen/öffnen zuständig sind.
Vielleicht hat ja jemand auch eine PDF Anleitung von so einer Nachrüstanlage, wo auch die Belegung des ZV-Modul im Astra steht.
Dieser Weg wird kein leichter sein, doch wir kommen der Sache langsam, aber sicher näher 😁 .
öffnen - braun rot
schließen - braun weiß
wie schon von town gesagt findet man alles im beifahrerfußraum
Besten Dank, jetzt weiss ich bescheid! 😁